|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
grins,
naja, eigentlich wollte ich nur das Boot - für das ich zuständig bin - auch mal fahren dürfen. Also nicht nur putzen und reparieren... Aber irgendwann werde auch ich "würdig" sein... ;) LIebe Grüße, Moni
|
|||
|
|||
Durchweg positiv wobei ich auch beruflich mit der DLRG zu tun habe also im sinne von einer zusammenarbeit im bereich ausbildung
|
|
|||
|
|||
Wollte zu Beginn meiner "Taucherkarriere" die Ausbildung beim DLRG machen, natürlich dann auch als ehrenamtlicher Rettungstaucher.
Gütiger Himmel, die Androhung des bei diesem Verein "notwendigen" Ausbildungsablaufes hat mich dann aber schleunigst das Weite suchen lassen. Nun bin ich "DLRG-Rettungsschwimmer Bronze" und "VDST-Taucher Silber" (bzw. zwei Sterne). Nach gut über 2000 Tauchgängen bin ich noch nicht ein einziges mal ersoffen, und das sogar ohne DLRG-Ausbildung. |
|
|||
|
|||
Heute eher weniger möglich als früher. Mittlerweile ist eine gewisse Grundqualifikation und Weiterbildung Vorbedingung, um auf einem NAW eingesetzt zu werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es da auch mal welche gibt, die sich danebenbenehmen, ist menschlich. Vielleicht sollte man eher ein paar Worte an den Gruppenführer richten. Vieleicht hilft das ja... |
|
||||
|
||||
Bei uns fuhren die Jungs der DLRG im Sommer manchmal Wasserski aufm See wenn keine Boote mehr unterwegs waren. Ansonsten sind sie recht hilfsbereit und aufmwerksam finde ich. Mir passierte es bis jetzt 2 mal das ich vor Anker lag und ein Boot der DLRG ranfuhr um zu schecken ob alles in Ordnung war.