|
||||
|
||||
Schau mal in AWN Outlet...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
AWN-Outlet in Hamburg Schnackenburgallee 149a
22525 Hamburg Tel.:
|
||||
|
||||
Ach der Laden heißt so
Ist ein knapp 1 1/4 Stunden weit. Mal sehen, was sich machen lässt. Ich hab auch grad nochmal telefonische Tipps erhalten, nochmals Danke für den Anruf Am Samstag kommt das Holz, bis dahin werd ich das Boot abgeschliffen haben. Reicht eigentlich anschleifen oder muss ich bis aufs GFK runter? Geht ja dann auch Gewicht
|
||||
|
||||
Lack
Wenn der alte Lack Kunstharzlack war sollte er ganz runter, oder aber mit einem Sperrgrund überlackiert werden bevor International 2 K Lacke oder die von mir angesprochene andere Industrielackvariante draufkommen kann.
Ohne Sperrgrund(EP-Primer) wird das sonst nichts. Der Untergrund wird sich anlösen und das gibt Kräuselkram den Du wieder abmachen must. EP Primer ist auch 2 K aber löst den Untergrund nicht an . Gibt es auch in der Cuxhafener. Str. Gewicht runterschleifen??? Mensch Dennis werde jetzt nicht kindisch sonst nimmt Dich keiner ernst. Gruß e.s
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd dann einfach Grundieren und drüber lackieren. Achso, mal an Jan (XXEENN), woher hast du das Alu für dein Bracket? Ich bin ja quasi gezwungen ein Bracket an zu bauen, wenn ich einen Knebelmotor dran hängen will. Einmal für den Fall, dass es nichts mit dem 70er wird und zweitens muss ich so nicht bei unterschiedlichen Motoren (die sind doch unterschiedlich an der Halterung oder?) neue Löcher in den Spiegel bohren. Ne Holzplatte am Bracket kann man ja einfach austauschen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Brightside ist wie Toplac einkomponenten Lack und für den Überwasserbereich !!! Perfection ist 2-komponentig. Gruß ALF
|
||||
|
||||
So, gibt Bilder. Klampen am Heck sind zum Schleppen (Boot mit defektem Motor, Tube, Wasserski(?),...) Zum fest machen werd ich noch einen Satz (4 Stück) Festmacherklampen kaufen. Welche weis ich (noch) nicht. Allerdings wohl keine Klapp, Push, Falt oder sonstige Spielklampen sondern feste, bezahlbare in anständiger Größe (12mm Festmacher). Ich weis es noch nicht genau, werde aber wahrscheinlich noch eine Bugöse ein bauen. Das Boot soll ja einen anständigen Trailer bekommen und ich wollte eigentlich nicht immer die Winde-um-die-Klampe Methode nehmen. Ist doch etwas unprofessionell, außerdem kann ich dann wieder schön mein dickes Schloss an die Bugöse tüdeln.
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geändert von oberfreak (09.01.2008 um 20:09 Uhr) Grund: Bilder vergessen
|
|
||||
|
||||
Mal ne Frage @ Picton: Was wiegt der Johnson vom Bassboot?
Hab heute mal in meinen Sprint geschaut, wie es von innen aussieht, macht einen stabilen Eindruck. Spiegelstärke 40 mm, Spiegellänge 40 cm Mittelfundament 60 mm , mit Boden verschraubt /verklebt auf gesamte Bootslänge. Könnte das Boot mehr PS (Gewicht) vertragen?
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild vom Boden, Kunststoffbeschichtet?
(Lederoptik, geprägt, keine Ahnung wie das gemacht wurde)
|
|
||||
|
||||
@ V-Sprint: der wär genau richtig für dein Boot! nicht zu schwer aber genug leistung
|
||||
|
||||
Ein Versuch wäre es wert!
Was Verbraucht der so bei erhöhter Leerlaufdrehzahl? Gewicht? Fernschaltung? Neue Lenkung notwendig? Vollgas mehr ist klar. 40-50 PS (KS) würden mir auch schon reichen Preis per PN, vielleicht kann ich nicht nein sagen. mfG Stephan Geändert von v-sprint (11.01.2008 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
um welchen motor geht es??
|
||||
|
||||
den 60er vom Bassboot
schaltung gibts dazu als Lenkung ne ganz normale standard teleflex, mehr brauchts net. Verbrauch is stark abhängig von Boot, Zuladung und Fahrweise. ich finde ihn vergleichsweise sparsam am bassboot (ist unsere sparbüchse) mit einem AB-Tank schafte bestimmt 50-60km
|
||||
|
||||
So, gibt mal neues:
Jan hat mir ein paar Zündkerzen überlassen (Danke ), das heißt ich kann sobald ich einen geeigneten Kühlwasserbehälter habe mich an die Motoren machen. Morgen wird leider nicht viel passieren, außer dass ich Holz kaufe und eventuell den 5er Suzuki verkaufe (gibt frische €s ). Achso, Opa hat gleich einen riesen Aufstand gemacht, als ich beiläufig erwähnt hab, dass ich mir in Buxtehude den 70er AB angucken wollte... Er wollte mir das ausreden... Also wenn jemand schlagkräftige Argumente für einen Motor jenseits der 30 hat (seiner Meinung nach ist 50PS schon nicht mehr gut) immer her damit. Kurze Anmerkung: Er meinte, mit alten Motoren (und ich werde garantiert einen alten Motor kaufen) hat man öfters Probleme und um sie zu warten muss man schon fast einen Kran haben (ich fahre 10km zum nächsten Slip) und er meint sie verbrauchen ungemein viel. Gegenargumente immer her
|
||||
|
||||
Gegenargument: du willst mit gewolltem Risiko Spaß haben! Dazu musste schon stehen..
|
||||
|
||||
Hab ja oben ein paar Bilder eingestellt von meinem Boot.
Die Teleflexlenkung (1 Jahr alt) ist bis 53PS zugelassen, hab nur Bedenken beim Spiegel, ob der hält. Gewicht ist bestimmt nicht wenig (100kg?), wollte den Motor noch ohne Kran bewegen können. (Derzeit hängen 55kg dran) Der Verbrauch ist ja recht günstig, weiter als 80km komme ich auch nicht. Das schwarze ist "Farbe" und kein Schimmel.
|
|
||||
|
||||
ist nicht bös gemeint, aber mach doch am besten einen eigenen tread auf,
sonst gibt es hier so ein durcheinander...
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sie ein wenig auf den Bildern sehen... Aber ich glaub der einzige der dabei wirklich helfen kann is Jan, also Picton16ft
|
||||
|
||||
OK. das war es schon, wollte nix durcheinander bringen.
Die Schrauben sind für den AB als zusätzliche Befestigung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natuerlich braucht man einen Kran, fuer 50 PS Hast du keinen? Denn kaufe dir keinen 50 PS Motor Aber ich denke, da hast du gany schlechte karten, wnen dein Opa sagt, dass das alles zu schnell wird und bla bla bla... Da hast du leider keine Chance, auch wenn du es besser weisst, denke ich mal... mfG Christian
|
|
||||
|
||||
Gibt neue Neuigkeiten: Holz ist da. 160€ bezahlt, die hab ich aber meinen Alten zahlen lassen, weil er der Meinung war, dass Siebdruckplatten notwendig sind und er unbedingt beim teuren Fachhandel kaufen wollte.
Ich knips gleich mal die Platten und wieg sie dann auch mal. Arbeiten (Zuschnitt und co) wird allerdings heute wohl nichts mehr.
|
||||
|
||||
heute ist doch samstag
geh mal frisch ran ans werk!
|
||||
|
||||
das ist doch ein schicker motor für dein boot:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-60-PS-FEDO...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
Siebdruckplatte, pah
Wie war das ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach die mal die Klappe halten (bezogen auf deinen Vater ) Ist das nicht DEIN Boot ? MFG Jan