|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und ne Belüftung habe ich nun auch
M6 in Dekcel rein, dann das Gewinde mit ner Feile auf 3 STellen ausgefeilt. Der O-Ring dichtet die Kanten dann beim zuschrauben ab und es ist dicht Beim Öffnen werden die drei KAnten vom O-Ring freigegeben und Luft kann in den TAnk einströmen
|
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das jetzt vorhin ein Quatschsinniger Schwachsinn gewesen
Wozu den Deckel umbauen wnen wie schon von zweien erwähnt der Anschluss selber entlüftet hab den Anschluss angebaut um es zu verstehen, und siehe da, von der Tankseite geht ein Loch und ins Freie geht ein Loch, beide zusammen mit einer NAdel und Dichtung verbunden Sorry Conny und RAlfdschmid, Ihr habt recht gehabt
|
|
||||
|
||||
Könnte evtl. einer mal schauen was das jetzt tatsächlich für Anschlüsse sind, bitte
habe auch alles einigermaßen bemaßt danke |
|
|||||
|
|||||
Nein, absolut nicht
Zitat:
|
||||
|
||||
Und noch nen bischen Ggrößer damit man die MAße erkennen kann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestell aber lieber ein Johnson Anschlußstück, du willst doch hier keine Markenmischelei machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde gerne einen Johnson fürn Motor, und ienen Mercury dranbasteln, der Schlauch dazwischen mit Pumpe und fertig |
|
|||
|
|||
Hab noch was nachgetragen. Da hattest du aber schon geantwortet |
|
||||
|
||||
Wo soll denn zwischen denen zwei der UNterschied sein
einmal heißzt es Set Yamaha, und einmal Set OMC beide passend auf Yamaha ein nun ganz verwirrter Glumpo --------------------------------------------------------------------- Kraftstoffschlauchset ''Yamaha'' (TR-N0102060) 2 Buchsen passend für Yamaha. Länge: 2 mtr. ; Preis: € inkl. MwSt. zzgl. ----------------------------------------------------------- Kraftstoffschlauchset ''OMC'' (TR-N0102064) 2 Buchsen passend für Yamaha.Länge: 2 mtr.Preis: € inkl. |
|
|||
|
|||
Der Preis
Das scheint alles das gleiche zu sein |
|
||||
|
||||
Naja am Preis bin ich noch dran
also passt demnach Yamaha auf OMC und andersrum |
|
||||
|
||||
Das ist ein Yamaha Anschluß!
Wann bist du auf Nin ?? Wenn wir zeitgleich da sind würde ich dir ein bisschen Arbeit mitbringen !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu spät, habe schon bestellt Ich bin anfang bis mitte AUgust dort |
|
||||
|
||||
Und noch ne wichtige Frage,
wie wird der Motor gefahren 1:50 oder 1:100 oder was anderes |
|
||||
|
||||
Nun bin ich zufrieden, und meine Blutpumpe auch
|
|
||||
|
||||
Kann mir mal jemand die Grundeinstellung dieser Teillastgemischeinstellschraube saqgen
sollte die Schraube ganz rein und dann der Drehknopf von ganz zu auf eine Umdrehung auf gehen Geändert von glumpo (11.02.2008 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
also normal ist bei Johnson/Evinrude :
komplett rein, und 1 1/4 wieder raus... MFG Jan
|
||||
|
||||
1:50
|
|
||||
|
||||
Wenn alles origanal OMC ist ,passt Yamaha nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weil die extrem auf den Schwimmerstand reagieren. Das kann eine Einstellung von 1 - 2 Umdrehungen und mehr bedeuten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Grundwert ist 1 1/4. Der Rest ist Situations bedingt, wie Don schon sagte....
|
||||
|
||||
Hallo Goran, bin immer mit 1:50 gefahren. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Gibts einen Not aus der als Schlieser im Notfall arbeitet und hier in dieses Loch ( Stop Aufkleber) auch reinpasst??
die normal käuflichen sind zu klein und müssen mit Beilagscheiben angepasst werden Geändert von glumpo (12.02.2008 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann ab auf eine Höhe an der man auch sauber das Unterteil montieren kann,
ich habe mich für 1,6 m entschieden und den Motor auf eine Montageschiene gewuchtet Ein Traum, man kann endlich langsam und in Ruhe arbeiten |
|
|