|
||||
|
||||
Bin sehr zufrieden!!
Hab den 4,3 gxi Volvo eingebaut. Fahrleistungen sind ok, könnte mir einen V8 auch vorstellen.. Lg EDi
|
|
||||
|
||||
@ Michael, sieht gut aus der Dampfer, werde auch auf helleres Antifouling wechseln,
gefällt mir besser. Hier nach der ersten Saison noch mal aktuelle Bilder mit dem nun richtigen Namen von unserer S 310 Amb. Sind weitestgehend zufrieden mit dem Boot, sind zwar viele Kleinigkeiten noch zu machen, ist aber alles normal für ein Boot diesen Alters. Die Verarbeitung der Sealine finde ich sehr anständig, obwohl ich von skandinavischer Qualität beim Segler verwöhnt bin.
Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (13.01.2014 um 10:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sealine Schriftzüge
# dietmarf in 187
An den letzten Bildern ist sehr gut zu erkennen, wie ein original "Sealine" Schriftzug aussieht, aussehen könnte, was in dem abgebildeten Angebot aus GB eindeutig nicht der Fall ist. Hatte mich zunächst nicht dazu geäussert in der Annahme, das die Form der Schriftzüge wohl zwischenzeitlich geändert worden sein könnte, denn: Meine "Sealine" ist nicht mehr die Neueste. Eine Änderung scheint aber nicht der Fall zu sein. Aber wenn es auf Originalität nicht so unbedingt ankommt...... Grüße. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn's hilft mache ich gerne auch ein Detailfoto. P.S. Sorry für den schmuddeligen Rumpf, bei dem Foto haben wir das Boot gerade erst übernommen ...
|
|||
|
|||
Buchstaben
Genau deshalb, weil es keine Standard- Buchstaben sind, habe ich mir meine dazumal auslasern lassen.
Ansonsten: Andere, blanke Buchstaben, auch in der gewünschten Erhabenheit und Größe werden schon im Handel, so wie ich beobachten konnte, für relativ kleines Geld angeboten, und zwar im Bereich ab 3-4 €/ Stck. Über die Materialauswahl kann ich allerdings nichts sagen, vermute aber mal, das es sich dabei um bedampftes Plastik handelte. Grüße. |
|
||||
|
||||
@ Andreas
Ist ein sehr schönes Boot, die 310. Überleg dir das mit dem helleren Antifouling. Bei mir ist es noch das alte, im Frühjahr kommt dunkelblaues dran. Das schaut in meinen Augen "edler" aus.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin verwirrt dachte immer, der in Enland angebotene Schriftzug ist der Originale. Der auf dem Boot von Andreas ist wesentlich schöner. Von HL Schiffstechnik habe ich übrigens keine Antwort bekommen. Mein Sohn versucht jetzt in der Schweiz, beim Importeur, das Teil zu bekommen. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
darf ich meinem Sohn das Bild im Beitrag 204 zur Suche schicken? Ich vermute, ohne ein Bild wird die Vertretung in Zürich nicht wissen, worum es geht. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
klar kein Problem, wenn das so konkret bei Dir ist, versuche ich heute noch mal ein Detailfoto zu machen. Wenn Du mir Deine e-mail per PN gibst, sende ich Dir das Foto dann hochauflösend per mail.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so wie bei unserer alten TIBA (ja, ist keine Sealline ... ) - fand ich zumindest bei der Maxi sehr schön: ... bei Frank / Skipper FS in Beitrag #167 kann man es auch angedeutet sehen, finde es gar nicht schlecht.
Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (15.01.2014 um 08:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich nehme Dein Angebot gern an. Es kommt aber auf ein paar Tage nicht an. Das Du Dich von dem Segler trennen kontest Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konnte mich eigentlich nicht trennen, aber manchmal geht es nicht anders, war aufgrund einer Erkrankung meiner Frau notwendig, lange Geschichte. Haben es lange weiter mit Segeln versucht. Trauere der TIBA heute noch hinterher ... aber alles im Leben hat Vor- u. Nachteile - Hauptsache weiter zusammen auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
So, hier noch mal der Schriftzug in groß.
@ Dietmar: Du hast die Bilder auch per mail bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
danke für das Foto. Sieht aus, als ob man den Schriftzug auslasern könnte, das macht die Sache einfacher. Könntest Du noch bei Gelegenheit Länge und Breite messen. Muss nicht gleich morgen sein. Wenn ich den Schriftzug nicht kaufen kann, lass ich ihn lasern. Meine Schwiegertochter kann aus dem Bild eine Datei machen, die der Automat lesen kann. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
hab gerade auf dem anderen Rechner die E-Mail mit den Maßen gefunden, danke. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
falls dir mit einer EPS Datei gedient ist (siehe unten) , ... dann schick mir deine Mailadresse per PN
oder hier für 25 engl. Pfund in chrom bestellen: http://www.naughtygull.co.uk/sealine.html
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (16.01.2014 um 22:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Beschriftung
Mal eine ganz ketzerische Bemerkung:
Aha, nun also evtl. doch auslasern. Waren die auszulasernden Buchstaben nicht gerade eben noch zu flach ? Woher der plötzliche Sinneswandel. Grüße. |
|
|||
|
|||
mal eine ganz ketzerische Antwort........der Anblick hat mich überzeugt ich hoffe nur, die Kosten erschlagen mich nicht
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
danke für Deine Suche, den Folienaufkleber habe ich auch gefunden. Der Schriftzug auf Andreas Boot gefällt mir von der Form her am Besten. Gruß Dietmar
|
|
|||
|
|||
Ich probiers noch mal......
Hat jemand Erfahrung mit einer Sealine C39 oder SC 39? |
|
||||
|
||||
Hallo, wollte mich auch hier kurz anmelden, da ich seit Herbst auch Besitzer einer Sealine Conti 19 bin. Ist zwar etwas älter, aber in einem guten Zustand. Freue mich auf die Anfahrt. Lg Ralf Geändert von buca sam (18.02.2014 um 20:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
willkommen im Club und im sowie Glückwunsch zum Boot! Sieht sehr gepflegt aus.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
schaut doch gut aus. Willkommen im Forum.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Sealine-Gemeinde!
Kann mir jemand Erfahrungswerte zu dem Modell Sealine 198 machen? Aktuell überlege ich den Erwerb eines solchen Bootes mit Baujahr 1991. Jedoch nicht mehr der Originalmotor sondern ein Austauschmotor aus dem Jahr 2010 (ein OMC Cobra Motor mit 205 PS aus USA). Was darf ein solches Boot denn (vorausgesetzt gut gepflegt und funktionstüchtig) denn noch so kosten?? Hat jemand gute Tips was es zum Erwerb eines solchen Bootes zu beachten gibt?? (Vielleicht bekannte Mängel bei diesen Modellen??) Ich erwarte mit Spannung Eure Kommentare und sende viele Grüße ins Forum! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen. Ich wollte ebenfalls das UW-Schiff farblich verändern ... und so ist es jetzt hellgrau geworden. Der Wasserpass Streifen wurde ebenfalls erneuert, ist aber nach wie vor dunkelblau. Der neue Look gefällt uns sehr gut. Ich werde noch Fotos liefern, sobald ich welche habe.
|
|
|