![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie heißt es doch so schön,
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen. Und es wird was passieren. In spätestens 3 Jahren steigt der Ölpreis rapide an.
|
||||
|
||||
![]() Tut er das nicht schon seit den 70ern ![]() @ Lachhunter: vielen Dank für den wirklich tollen Bericht und vor ALLEM Gute Besserung!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
darf ich dich was persönliches Fragen? Wirst Du jemals deinen Job wieder machen können/wollen/dürfen, bzw. wirst du je wieder gesund- im Sinne von einigermassen normal Leben können? LG Andy
|
||||
|
||||
![]()
Extra für dich Lachsi:
Wenn die Flügel mal größer werden. Man achte auf die Fallhöhe der Rettungsboote.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
sorry, habe dein Posting gar nicht gesehen... ![]() Mein Job wieder aufnehmen? Wollen?: Ja Dürfen?: Uneingeschränkt: Ja Können? Nie mehr so wie vorher...aber nah dran, obwohl das auch nicht unbedingt erforderlich ist, denn ich war vor dem Unfall eh dabei, in eine andere Position zu wechseln...da hab ich dann mehr Zeit für Fotos und Berichte im BF ![]() ![]() Zitat:
![]() unser neues Installationsschiff ist in Auftrag gegeben worden...ähnlich wie die im Bericht genannte "Resolution", jedoch um einiges größer...je nach Setup gehen dann ca. 10 komplette Anlagen an Bord....1200to. Kran...etc. Bauzeit: 27 Monate.....5 sind schon rum ![]() Naja, schaun wir mal, auch in diesem Kino gibt es demnächst wohl mal wieder eine neue Vorstellung. Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Recht so. Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (04.10.2010 um 18:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank.
Da bin ich aber sehr erleichtert, daß es dir soweit ( den Umständen entspechend ) gut geht. Ich denke auch das gesamte Forum freut sich ebenfalls. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich freu' mich weiter auf deine Berichte! Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Chris, du kannst sie dir auch gerne mal "live" anhören
![]() ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110336 Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fällt bei uns in eine leicht ungünstige Zeit, aber vielleicht klappt's ja doch. ![]() Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
DANKE
für den spannenden Bericht!!! Männe ist hydraulikversessener Maschinenbaudingendkirchen und erzählte davon schon mal....jetzt kann ich es mir auch gut vorstellen. Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab. Der Bericht ist wirklich klasse geschrieben. Selbst für Leute wie mich, die "täglich" auf großen Schiffe und Plattformen sind sehr interessant. Durch meinen Job als Service-Monteur bei einer Firma für Survival und Deckequipment bekomme ich ja auch schon so einiges zu sehen. Unter anderem die Fino I, das Umspannwerk des alpha ventus Windparks und die Thor. Da ist überall ein Davit für das Rescueboat bzw. die Rettungsinsel von uns montiert. Und wie alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen müssen auch unsere Davits regelmäßig gewartet werden. Ein Job bei dem man ganz gut rum kommt. Aber meiner Meinung nach nicht so interessant wie Deiner.
Ich hoffe wir werden hier bald wieder in den Genuß eines so detailierten Berichtes von Dir kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich "back in business" ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=JFzTFROqIbU http://www.youtube.com/watch?v=xFI3Dy2k6oQ Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieht ja für mich so aus als wenn du dich vor dem Weihnachtsstress Zuhause drückst.
Schön zu sehen, dass du wieder dabei bist. Gruß MallorcaMichael
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück Lachsi
![]() nicht, sehe dich da immer noch irgendwo drunter. Paß auf dich auf !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde bloß nicht gleich wieder übermütig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur die Harten dürfen wieder auf die Nordsee.
Pass auf dich auf. Was für einen Job hast du denn jetzt oder bekommst du? Hoffentlich so einen Sesselpuperjob vor einem Monitor mit viel mehr Kohle ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Cool! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja,was soll ich schreiben ? SUUUUUper Tröt,konnte nicht aufhören zu lesen
![]() Wünsch Dir weiterhin alles Gute ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
soooo...einmal den ollen Trööt wieder rausgeholt...Staub gewischt...und Bilders gemacht ![]() Zitat:
...und manche Werften geben auch mal RICHTIG Gas ![]() ![]() wat´n Koffer ![]() Ich geh gleich mal an Bord...Foddos machen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Setz bloß einen Helm auf deinen Kopf
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Da ist nix drin, was kaputt gehen kann ![]() Auf der Brücke kann man sich echt verlaufen ![]() Hebel aud den Tisch, Captain ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie der Schaltraum im AKW
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht schlecht Frank, aber pass büdde auf die Knochen auf
![]() ![]() Wofür sind denn die 5 kleinen Radiowecker im letzten Bild ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wird schon schiefgehen ![]() Die 5 runden Dinger sollten für die Thruster sein, ich gehe heute Nachmittag mal etwas länger an Bord und werde mal ein paar mehr Details/Daten sammeln...und mehr Bilder machen. Hier sind nochmal 2 von den beiden Aufenthaltsräumen...da ist sogar noch das Plastik auf den Sofas ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|