|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben auch zusammen im Januar aufgehört, klar die Lust bleibt aber insgesamt sind wir froh die Sucht los zu sein
|
||||
|
||||
wenn man aufhört zu Rauchen ist man leider kein Nichtraucher sndern ein nichtrauchender Raucher.
ich habe vor 25Jahren aufgehört. Meine Frau hat nach zwei Geburten jedesmal wieder angefangen. ich habe in einer Krisensituation wieder angefangen aber nach ein paar Wochen habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt was ich da mache. Damit war das Thema wieder beendet. So lebe ich seit 25 Jahren mit einer Raucherin zusammen und will selbst nie mehr. Meine beiden Kinder lehnen Rauchen grundsätzlich ab. Mein größter Erfolg. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
Nase voll letzte zigarette
Ich muss mal nach Geruch und Geschmack fragen.
Kann es sein, dass man sich das auch ein wenig einredet? Also das alles intensiver riecht und schmeckt. Ich kann das absolut nicht bestätigen, mein Geruchs und Geschmacksinn haben sich nicht verändert. Und wir würzen auch nicht weniger. Ich stell das hier nicht infrage, nur ist es bei mir nicht so. Aber der Schädel nach ner durchzechten Nacht ist kleiner bzw schneller wech als sonst. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Man sagt ..der Geruchssinn und Geschmacksinn soll sich ändern.
Der Morgen nach durchzechter Nacht ist allerdings " besser".. weil man mit Alkohol automatisch mehr raucht .
|
||||
|
||||
Ja schon klar.
"Man sagt"... [emoji6] Zu erklären wäre das auch, da wohl die Nerven nicht mehr durch Nikotin "sediert" werden. Nur ist es eben nicht so bei mir. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir hat der Geruchssinn trotz rauchens nicht gelitten .. bin nach wie vor sehr Geruchs empfindlich
|
||||
|
||||
Also ich kann das zu 100% bestätigen.
Geruchs- und Geschmackssinn sind deutlich verbessert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir nicht
|
|
|||
|
|||
Bei mir schon.
Ich rieche Raucher meilen gegen den Wind. Dieser ekelhafte Gestank aus jeder Pore ist abartig. |
|
||||
|
||||
Geruchssinn ist schön.
Aber der verbesserte Geschmackssinn macht ständig Appetit und das sind die schlechten Nebenwirkungen des Nichtrauchens
|
||||
|
||||
Kommt wohl auch darauf an, wie viel man geraucht hat. Bei mir waren es zuletzt eine Normale und eine BigBox pro Tag, alternativ auch Gedrehte dazu.
Würzen tun wir recht lasch, wir wollen ja keine Gewürze sondern die jeweiligen Speisen schmecken. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Moin!
habe Silvester 2011 meine letzte gequalmt - nach sage und schreibe 40 Jahren Qualmerei, zuletzt Kampfraucher mit min 40 Stk am Tag. Und nu? Tja.. hätte ich gewußt, wie einfach, ja wie geradezu dramatisch einfach das ist - einfach aufhören und Schluß! dann hätte ich .. nö, nicht früher aufgehört, nein, glaube ich nicht, denn alles braucht seine Zeit. Ich habe gern geraucht, doch dann kam es mir in den Kopf - Aufhören, Schluß jetzt. Meine ersten Versuche im Freistil mußte ich mit akuter Atemnot schon nach einer halben Bahn abbrechen. Ein ganzes Jahr hat es dann gebraucht die 1500 m durchzuschwimmen. Heute schaffe ich die Strecke in knapp 32 Minuten doppelzügig und mit Rollwende, nicht schlecht für so eine alte Teerlunge. Das auch der Grund, warum ich nicht wieder anfange. Ich will meine Kondition nicht wieder einbüßen.
|
|
||||
|
||||
Ja Raucher wissen gar nicht wie stark sie stinken...
|
||||
|
||||
Wenn ich bis voriges Jahr vom Kegeln kam, (der Verein hat sich mittlerweile aufgelöst) habe ich meine Klamotten immer sofort in die Waschküche gelegt und mich selber abgeduscht und die Haare gewaschen. Und es waren nur acht Kegelbrüder und -Schwestern, davon 2 Raucher.
|
|||
|
|||
Das kann ich heute gut nachvollziehen, als ich noch rauchte habe ich das nur in Ausnahmefällen bemerkt.
|
|
||||
|
||||
Das hätte ich mir sicher nicht angetan,,,,
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bin jetzt genau 6 Jahre clean...habe auch einfach die "Letzte" geraucht...und seitdem ist bis heute Feierabend.
Bei mir waren es 30 Fluppen täglich...habe es irgendwann nur noch gehasst....ich wollte einfach nicht mehr Sklave meiner Sucht sein und morgens beim aufwachen als erstes an Kippen denken. Jetzt hab ich auch noch 20 Kilo runter und mein Blutdruck funktioniert endlich auch ohne Pillen perfekt. Ganz zu schweigen von meiner Kondition...in wircklich allen Lebenslagen Aber in Sicherheit wiegen werde ich mich nie...einmal süchtig...immer süchtig...nie wieder auch nur einen Zug an einer Zigarette. So long, Tom
|
|
||||
|
||||
Ich bin für ein generelles Rauchverbot in der kompletten Öffentlichkeit. Nur noch im eigenen Heim mit extra Klausel im Mietvertrag und vor allem Ausschluss aus der Krankenkasse.
|
||||
|
||||
Ihr müsst euch eben nicht immer Ersatz-Fluppen-Bonbons in den Mund stecken...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nen bisschen Intelligenz würde dir gut zu gesichte stehen. Apropo, ich bin Nichtraucher.
|