|
||||
|
||||
Stefan vergiss das gaaaaaaaanz schnell wieder
|
||||
|
||||
Ok Holger schon geschehen . Du hast gut kombiniert Sherlock
|
|
||||
|
||||
eben Monk......
|
||||
|
||||
und wann ist testfahrt????????????
|
||||
|
||||
Viel schöner kann das Wetter um diese Jahreszeit schon nicht mehr werden.
Für wann und wo ist die Erstwasserung und Testfahrt geplant. Oder hast du schon und willst uns hier nur auf die Folter spannen?
|
||||
|
||||
nun lasst ihn doch erstmal ausm Krankenhaus kommen ....
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst?
|
||||
|
||||
Wüsste auch nur zu gerne wovon er spricht... |
|
||||
|
||||
Wenig Zeit zur Zeit !
Hallo !
Ich bin derzeit voll im Holz-Stress. Komme grade nicht dazu weiter zu bauen, aber sobald der ortsansässige Baumarkt eine neue Lieferung Spachtelmasse bekommt, gehts weiter. Wie schon gesagt das Finish eines positiv Kerns verschlingt einiges an Zeit und auch Spachtelmasse Anbei einige Bilder die die Situation verdeutlichen: |
|
||||
|
||||
Du willst Blumentopferde produyieren ???
Mensch spar dir die Arbeit und das Warten und lass nen LKW kommen
|
||||
|
||||
High !
Gestern war Motortestlauf im Regenfass. Der Motor kommt beim ersten ziehen, ein Taum.
Hier aber ne Frage zum 20PS Mercury Aussenborder (2 Takter, noch ohne Resonazrohre ): Er hat ja hinten ne Auslassdüse für das Kühlwasser das dann senkrecht nach unten in nem dünnen Strahl ins Wasser sausst. Schön warm. Der Strahl ist schnell mit gutem Druck. Aber manchmal bleibt er aus für ein paar Sekunden. Ist das normal ? 2.Frage: Wird das Kühlwasser ausschließlich durch diesen dünnen Strahl abgeführt oder gibt es Unterwasser noch weitere Auslässe? Grüßle Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Motor bringt das Kühlwasser mit den Auspuffgasen zusammen durch den Propeller aus im Sinne eines "nassen Auspuffs" zur Geräuschdämpfung. Andere durch eine entsprechende Ausgangsöffnung unterhalb der Antikavitationsplatte. Die Öffnung für den Kontrollstrahl dient nur einem sichtbaren Kühlwasseraustritt. Selbst wenn da nichts käme, heißt das noch lange nicht, dass der Kühlwasserkreislauf nicht gewährleistet ist. Diese Austrittsöffnung ist zum Teil verstopft. Es legen sich bisweilen kleine Fremdkörper (Holzspäne) etc. "quer", die den Wasseraustritt an der "Kontrollstelle" verhindern, oder reduzieren. In 9 von 10 Fällen kann man da mit einer Büroklammer nachhelfen. Solange kein weißer Wasserdampf kommt, ist das Ganze unproblematisch. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmm, die Aussage halte ich für bedenklich. Ist der Impeller völlig kaputt, kommt erst gar kein Wasser bis zu den heißen Teilen, woher sollte dann Wasserdampf kommen? Also kann.., muß aber nicht. Bei ausbleibendem Kontrollstrahl bitte sofort die Ursache prüfen!
|
||||
|
||||
Wo ist der Impeller erfahrungsgemäß bei so nem AB eingebaut?
|
|
|||
|
|||
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder doch? :mrgr een:: mrgreen:
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ähhh ich glaub schon . Wo sitzt der Impeller? oben beim Kurbelgehäuse? oder irgendwo unten drin=? Die Impeller die ich kenne sehn so aus:
|
|
||||
|
||||
Die sitzen im/auf dem Unterwasserteil, such einfach mal nach Impellerwechsel, da bekommst du auch hübsche Bildchen...
|
||||
|
||||
kann es sein das der Motor einen Thermostat hat ? Einmal kommt ein satter Strahl dan wieder nichts, wobei wenn kein Wasser kommt kann man die pumkpenhübe des Impellers auch mit dem Finger in Form von Luftstößen spüren. Als ob ein Thermostat das Wasser an und abschaltet.
|
|
||||
|
||||
Ich würde auf jeden Fall den Impeller überprüfen , kann gut sein das der in den letzten Zügen liegt.
Ich habe mal einen Motor mit den Symptomen verkauft. Der Käufer hat dann festgestellt das Impellergehäuse und Impeller im Eimer waren !! War aber weit genug weg !! War mir trotzdem peinlich !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
echt? Schau mal hier Kann es sein, dass Du 2 Luftstösse pro Umdrehung spürst? (das wären dann die Kolben...) Einen Thermostaten sollte der eigentlich haben, wobei bei AB´s da meist eine Feder drin haben, die bei vollem Wasserdruck sowieso öffnet. Schau mal hier unter Mercury und dann Dein Model eingeben! ist auch möglich, das nach langer Standzeit, der Motor erstmal Kalk und Oxydreste ausspucken muss (die das kleine Kontrollröhrchen verstopfen) !
|
||||
|
||||
Wat is?
Willst uns wieder Sorgen machen....? Wetter ist gut, Spachtel ist trocken, müsstest auch ganz rum sein. Und unter der Schranke passt es doch auch.... Biiiildeeeer! Viiiideeeeooo!
|
||||
|
||||
Ich finde auch das es hier verdächtig still ist. Du bist doch nicht etwa schon gefahren und verschweigst uns was ?
|
||||
|
||||
Flugzeug und all sowas...
Hallo Männer !
Habe gerade beruflich sehr viel zu tun (Ausland) und mein Flieger will auch noch gewartet werden (Bild) Stand ist immernoch wie oben, aber in ca 2 Wochen will ich weiter machen. Freue mich schon auf die kommenden Schritte Jungs ihr fehlt mir ! Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Stefan, was war das denn für ne Landung?
|
|
|