|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dem strom entgegen und mein beitrag zu dem tröt: unser firma geht es durchaus besser, da die rohstoffe gegenüber 2008 deutlich gesunken sind. unsere produkte sind gefragt, wir haben unsere hausaufgaben in den letzten jahren gemacht und wir haben in 2009 locker 25 ma eingestellt. marktwirtschaft heißt auch, dass anbieter die nicht erfolgreich sind vom markt verschwinden, auch wenn es hart ist. ( dazu gehören firmen wie opel, karmann, quelle,...) ( übrigens: ich arbeite seit ich 14 jahre alt bin neben der ausbildung, und habe IMMER arbeit gefunden wenn ich wollte)
|
||||
|
||||
Mir geht es gut!
Warum? Weil ich nicht warte und darauf baue, daß Andere etwas für mich tun.
___ Als kleiner Mann habe ich gelernt mich anzupassen. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
wahrscheinlich bin ich falsch vestanden worden. Ich meine nicht die Unternehmer, egal ob groß ob klein welche für ihre guten wie schlechten Taten gerade stehen. Nach deinem Bericht gehe ich davon aus, das du in schlechten Zeiten oder während eines Gewinneinbruchs nicht dir die Taschen voll stopftst, sondern versucht deine Firma (unternehmen) zu retten. Genau das vermisse ich bei den genannten Unternehmern (Ars....). Ich bin genau der gleichen Meinung, Leistung soll belohnt werden, aber Versagen soll bestraft werden. Gruß hubert Geändert von Cooky-Crew (20.10.2009 um 23:15 Uhr) Grund: Ars.. muss nicht sein!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich 200% davon überzeugt, das fast jeder mensch (auch manager) versucht sich für sein unternehmen einzusetzen und alles für den erfolg tut. nur nicht immer gelingt es. auch hier entstehen sehr leicht folgenschwere fehler, da extrem viele unternehmerische entscheidungen mit vielen unbekannten und einem relativ hohen risiko getroffen werden. das kann nicht jeder und es geht mal schief. die familie karman hat jahrzehnte to gearbeitet. schickedanz auch. sind das nun schweine weil es jetzt schief geht ?? wenn hr. ackermann von den besitzern der deutschen bank sehr viel geld bekommt, weil er das unternehmen mit an die weltspitze gebracht hat und einen topjob abliefert, sollte er als buhmanager der nation hinhalten ???? ( nur weil sich er z.t. ungeschickt in den deutschen medien bewegt ?? die vorstände oder auch geschäftsführer ( auch ich) kennen keinen kündigungsschutz oder unbefristete arbeitsverträge. die arbeiten meist auf 3- 5 jahres basis. wenn sie scheitern, war es das. wenn sie gut sind geht es weiter.... übrigens ist das bei fußballtrainern nicht anders. wenn die vor vertragsende nach haus geschickt werden erhalten auch sie nen superfette abfindung. das scheint aber niemanden zu stören
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Cooky-Crew (20.10.2009 um 23:16 Uhr) Grund: Zitat bf gerecht geändert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir leben glücklicher Weise in einer Demokratie. Kein AN wird gezwungen für einen Chef zu arbeiten. Das Jeder alles hinterher besser kann, nervt ungemein. Die wenigsten setzen alles auf eine Karte machen sich selbständig und nehmen es mit Konkurenz und modernem Markt auf. Nein, lieber einen 8til5 Job und meckeren wenn andere was verkehrt machen. Unternehmer die aber über Generationen hunderttausenden Familien sicheres Auskommen gewährleistet haben, werden hier an die Wand gestellt und angeprangert. Warum sollten die Bluten, haben sie doch die Gesellschaft in hohen Masse mitgetragen? Die haben ihre Millionen doch verdient.
|
||||
|
||||
so gute nacht zusammen klinke mich jetzt aus, da ich für meinen Gewinn arbeiten muss. Wie gesagt, ich respektiere jeden, der für seinen Lebensunterhalt oder für seinen Luxus selbst arbeitet (egal Kopf oder Körper).
Ich mache Baustellen in ganz Deutschland, schlafe im Wohnwagen, schaffe jeden Tag 12 bis 16 Std, bitte versteht meinen Frust. Gruß Hubert Wir schreiben uns
|
|
||||
|
||||
"Mir geht es so schlecht weil ..."
Hallo Hubert,
es wird permanent über "diese Unternehmer" berichtet. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich sehr wohl viele Unternehmer kennengerlent, die sich mit Herzblut für Ihr Unternehmen einsetzen. Aufklärung ist wichtig, Miesmacherei ist schlecht. Über schlechten Journalismus regt sich kaum einer auf .... Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
IMHO, sowas lernt man schon in Kindesalter. Ich empfehle dir, werde Unternehmer und beute deine Mitarbeiter aus Selbstverständlich hast du dann deinen 4 Stunden Tag, wenn du nicht gerade deinen wohlverdienten Urlaub machst Wenn du dann auf dem Markt bestehen bleibst, dann bist du richtig gut! Eine Verallgemeinerung in Bildzeitungsart oder Stammtischparolen, dass muss hier NICHT sein. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Moin,
also im Bootssektor is die Kriese voll zu spüren. Habe ein mobiles Strahlunternehmen. Bis vor kurzen waren die Auftragsbücher voll. Jetzt hat sich mein Kollege schon zurückgezogen. Ja ja, selbst is in diesen Zeiten der Mann/Frau. Egal wies kommt, ich mach weiter und beiß auf die Zähne........ Wer weis wies in ein paar Jährchen ausschaut, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch! Gruß Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
|||
|
|||
is fast richtig, .... diese Anlage hab ich mir mal als Test selbst komplett zusammengebaut, so wie ich diese brauche und so wie es praktisch ist. hatte keine Lust immer mit der riesen Anlage von Torbo durch die Gegend zu tuckern.
Die von Torbo wurde schon verkauft, habe mir dann eine gebaut um etwa 1 nummer größer als die zum Verkauf. Das mit Privatverkauf ist halt immer so ne Sache, wenn einer ne Rechnung bräucht kommt halt noch unsere Märchensteuer dazu. Dann muss ich die Anlage halt ins Geschäft rein tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder meinst du eine Rechnung mit ausweisbarer Mwst. für Gewerbetreibende? Dann ist die Frage, wie du es dann reintust? Von dir privat ankaufen?
|
|||
|
|||
wie ins Geschäft bringen...
Geht doch ganz einfach,
eine Ankaufsrechnung von Privat! (Für was gibts Kumpel) Kleiner Preisaufschlag als Gewinn schon gibts eine Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer. Den Gewinn musst halt versteuern. War halt ein fehleinkauf, der Steuerberater macht des scho.... |
|
||||
|
||||
Nur mal zur Info, hier ist der öffentliche Bereich
und es dauert ca. 1/2 Stunde und das geschriebene Wort ist Weltweit für ALLE zu lesen Nur mal so angemerkt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich kann auch mal was positives berichten. Die Automobilsparte ist ganz schön in die Knie gegangen. Die Abwrakprämie war auch nur ein kurzer Hit. Na ja, die Bundesregierung tut ja alles, um Speditionen mit ihrer neuen Maut in die Pleite zu treiben. Da die Maut so sehr in die Höhe geschossen ist, hat mein Brötchengeber angefangen, uns neue Spielzeuge auf den Hof zu stellen, die in der Maut günstig eingestuft sind und mehr laden können.
Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Vollautomatisches Getriebe, Klimaautomatik, gute Soundanlage, Kühlbox, abgeschrägtes Dach, Liftachse, ausziehbare Deichsel, Intardar.... so macht das Arbeiten auch in der Kriese wieder ein wenig mehr Spaß Also, kauft mehr Autos
|
|||
|
|||
Das Autokennzeichen gefällt mir . Bremen, E.H. und BLG
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab geschrieben, daß ich gerade die Witwe von Rolf Kauka gesehen habe, im Fernsehen. Nich inne Bildzeitung. Will hier auch keine Parolen daddeln. Sind das Lügen, was ich geschrieben habe?. Lass mich gerne belehren. Aber bitte auf den Text achten. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
achja ...
so, das E-Stahlwerk hat seine Kurzarbeit bis Oktober 2010 ausgeweitet und schickt seine Leute ab dem 14.12.09 in die Ferien ..... €dit: keine gesicherte Aussage, sondern "Buschfunk"
Geändert von Basstel-Bassti (09.11.2009 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
deinen Tip führen meine Frau unn ich schon seit 21 Jahren aus, aber ohne Ausbeutung der AN. Ich habe nur Tatsachen geschrieben, ich habe nicht behauptet alle Unternehmer sind Ar... Würdest du von dir selbst als Ar... reden, ich nich! Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Zitat:
welches Werk bitte. Hab gesucht, aber nix gefunden. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns kam es leider so, wie ich es befürchtet habe. Zwar aus anderen Gründen, aber das Ergebnis ist ähnlich:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Luxus- Sektor läuft es super die Firma für die ich nebenbei noch schaffe... hat ihre Parkett Abteilung grad auf mehr als das doppelte Vergrößert. Von WWK nicht zu spüren. Parkett für 60 € der qm2 läuft wie geschnitten Brot...
|
|
|