|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eckaat, also halte dich hier mit deinen Äußerungen zurück und schreibe doch einfach hier weiter.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63356 PS.: Ich glaube du bist einer der Wenigen der glaubt die Onkelz hätten ihre Anfangszeit nicht genossen!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Und von Nullen schon gar nicht.
Gruß Ecki Strickland
|
||||
|
||||
...erst lesen, dann schreiben....
da ist doch auf einmal eine ganze Seite, die ich nicht gelesen hatte....
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (08.07.2009 um 00:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mit farblicher Gelcoatgestaltung durchaus arbeiten. Bin mir aber in der Farbgestaltung noch unschlüssig. Bin leider kein Architekt, der ein consumerlikes Design im Auge hat. Wenn ich ehrlich bin, bin ich für jeden Tipp dankbar, weil ich ansonsten "neutral" an die Sache gehen würde in "Reinweiß" (Ral 9010). Ich hatte auch schon einmal an eine nachträgliche Lackierung gedacht. Mein Projekt hat bisher für mich persönlich nur den "nichtssagenden" Namen "H 27,66", bezogen auf die Größe. Mehr ist mir bisher nicht eingefallen. Für sinnvolle Vorschläge wäre ich echt dankbar. Gruß Walter Geändert von Water (08.07.2009 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
neues Projekt
Hatte mal wieder plötzlich keine Leitung mehr. Jetzt ist sie wieder da. Hier die Bilder vom Spant 9.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
neues Projekt
Hier noch -2-
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ich wüsste da einen...
|
||||
|
||||
Ich hab da jetzt mal eine konstruktiv technische frage zu den vielen Spanten, die ja alle unterschiedlich sind in Höhe und breite und AWinkel usw.
Ich stelle mir jetzt vor ich baue so ein Boot, und bastel den ersten Spant. Soweit so gut Woher weiß ich wie der 2. aussehen muss? Ich stell mir das ein bischen so vor wie bei einem Daumenkino, da mal man das Bildchen immer ein bischen weiter, aber eben Pi*Daumen. Das geht hier aber nicht. Diese Frage brennt mir schon seit Jahren unser den Nägeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit das nicht "Pi*Daumen" ist, wurde das Vieser-Boot vorher vermessen.
|
||||
|
||||
OK, anders .
Ich sitze auf der grünen Wiese und habe einen Stapel Bretter, ein bischen Werkzeug und sonst nix Kein altes Boot, keinen Bauplan o.ä.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wird das nichts!-bestenfalls ein Floss!
|
|||
|
|||
Walter, sollte ich es schaffen nach deinen KZ ein 3D- Modell zu erstellen,.....
kann man an Diesem die Farbgebung simulieren........ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum haben die Spanten 3 bis 7 eine Abflachung am Kiel. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Plan gehts nicht, hat Egon schon gewußt. Carsten
|
||||
|
||||
Das war Hannibal: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert".
Gut jetzt habe ich einen Plan, wie bemaßt man so eine Spant? Also wie erstelle ich so einen Plan? Muss man euch denn alles aus der nase ziehen
|
||||
|
||||
hat die originale auch..die spitze des rumpfes wird zum heck hin abgeflacht und hört kurz vorm heck auf.
|
||||
|
||||
hier sieht man es ansatzweise...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Stufenrümpfe sollen schon ab ca. 30kn funktionieren Die Zwangsbelüftung im Stufenbereich (über Staudruck und Schläuche oberhalb der Wasserlinie) haben im Modellversuch wenig bis keine Reduzierung des Widerstandes gebracht. Kann funktionieren, muss aber nicht, lt. "Boote". Nachteil der Stufenrümpfe: erhöhter Widerstand im Übergang zur Gelitfahrt, man braucht also ordentlich Power am Prop. @ Walter, ist der 32"-34" Prop. nicht ganzschön groß gewählt? Ich habe noch nie gehört, dass jemand so eine große Steigung an so einem großen Boot mit relativ keinem (225 Suzuki?) gefahren ist, kommt man damit über den "Berg"? Du wolltest doch Probefahrten mit deinem Motor unternehmen, soweit ich mich erinnern kann.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (08.07.2009 um 20:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe meine boote früher auch selbst gezeichnet.dazu habe ich die seitenansicht gezeichnet,dann die draufsicht mit dem kimmweger.jetzt kannst du ,nachdem in beiden zeichnungen die spanten eingezeichnet worden sind,die maße der einzelnen spanten abnehmen. gruß lothar
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil die das Vieser-Boot auch hat. Ich stelle Dir mal ein Bild ein. Gruß Walter Mucke war schneller |
|
||||
|
||||
So wie Du das jetzt angehst, würde ich erstmal ein Model bauen!
|
||||
|
||||
Oder einen Plan kaufen.........
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei leichter Modifikation - ich habe noch einen "flammneuen 225er" hier, sollten eventuell auch 32 oder 34 Zoll gehen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Die Steigung wirst Du bei 1,86 :1 und max. 5600 U/min auch brauchen.
|
|||
|
|||
Checki!
Der geht relativ spät in den Drehzahlbegrenzer. Das hatte ich bereits berichtet. Ich will Deinen Beitrag nicht in Abrede stellen. Lasse es uns abwarten, und dann sind wir alle schlauer. Aber Danke, für Dein Interesse an diesem Projekt. Gruß Walter Geändert von Water (09.07.2009 um 00:30 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
|