|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ich denke, ich werde Anfang der Woche mein Boot ins Wasser legen. Kann ja nur besser werden. Vielleicht sehen wir uns ja mal, vielleicht bei Michel auf'n Käffchen. Viele Grüsse, Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke wir werden am Wochenende nochmal rausfahren Am Samstag soll es ja noch o.k. sein.........mal abwarten......... .........man sieht sich
|
||||
|
||||
ich habe gestern mein marada mx1 ins wasser gelassen und werde nächsten freitag mein Malibu wakesetter auch hineinlassen euch allen eine schöne Saison
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nach Deinem Nickname zu urteilen sollten Deine Boot richtig sauber sein Wo slippst Du denn Deine Boote und wo hast Du diese dann versteckt, sprich wo ist Dein Steg? Jetzt am Wochenende sind wir nicht unten........aber die nächste Woche ab Mittwoch Vielleicht sieht man sich ja mal..........mein Boot kennst Du ja
|
||||
|
||||
Pfingsten am Stockweiher
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein paar Impressionen von Pfingsten teilen. Wir hatten trotz kleiner Einschränkungen (Aussenbandriss meiner Frau) eine tolle Zeit am Stockweiher, Wetter und Wasser waren beide Klasse. Mein Dank geht an ein Forumsmitglied, der mit Engagement dafür gesorgt hat, dass wir einen schönen Platz hatten (Du weisst schon, wer gemeint ist ) und auch sonst jede Menge Tips parat hatte. Anbei ein paar Impressionen!
|
||||
|
||||
Hi an alle.
Und nicht vergessen, am 05.07. ist das Seefest mit großem Feuerwerk. Wer an diesem we noch keinen Stellplatz hat, soll sich auch bitte keine großen Hoffnungen machen noch einen zu ergattern. ;-( |
|
||||
|
||||
danke fuer die erinnerung! da wirds wieder eng auf dem wasser an dem abend, ist bestimmt wieder super dort. wer wird noch anwesend sein?
Geändert von spidermm (26.06.2014 um 08:03 Uhr) Grund: kleiner Buchstabe, große Wirkung... ;-) |
|
||||
|
||||
Wünsche Euch allen einen schönen Abend auf dem See
Und nicht die schönen Beleuchtungen an den Booten vergessen Bin leider nicht da ..............bin etwas südlicher mit salzhaltiger Luft
|
||||
|
||||
Leider sind wir auch nicht da, ich bin beruflich sehr, sehr weit Ostsüdost [emoji17].
Ich kenne Feuerwerk vom Wasser aus Italien und wünsche allen viel Spass und genug Platz. Dietger Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
mal ne andere frage zwischendruch: weiss jemand über die aktuellen befahrensregeln bescheid...hauptsächlich erlaubte größen am stockweiher wie länge breite tiefe und ps?
habe da nur einen einzigen infozettel aus den 80ern glaube ich gefunden, ohne quellenangabe oder amtlicher bestätigung...also eigentlich ungültig. geht mit vor allem um die erlaubte breite (katamaran) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Breite sollte bei einem Katamaran kein Problem sein..........es ist schon einige Jahre ein Drimaran unterwegs, welcher bestimmt 8-10m breit ist
|
||||
|
||||
ja genau wegen dem trimaran bin ich auch am grübeln....der kann sich aber zur not zusammenklappen auf 2,50m breite ...andererseits gibts auch tornado kats oder hobiecats 18 mit ausleger, die breiter als 3m sind....
...bei meinem glück kaufe ich mir dann den katamaran (4,6m breite) und darf dann damit nicht auf den stockweiher ...das wäre fatal :-( bei der VNF steht nur der übliche blabla über kanalbefahrensregeln, max 20tonnen usw... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
leider sagt das papier garnix aus...sicher muss es mal was bedeutet haben...aber ohne quelle und oder amtlicher stempel usw ist es nicht bindend. zumindest die ps zahlen decken sich aber mit den anderen aussagen was die größen angeht: das dokument wurde wohl zu ner zeit gemacht, zu der katamarane im binnenbereich nicht so populär waren :-D weiss jemand, ob es irgendwo eine deutsche auskunft bei der VNF gibt? ...wobei, gilt am weiher nur die vnf oder ists wie in deutschland mit den abweichenden regionalrechten usw? |
|
||||
|
||||
ruf doch mal da an, die sprechen sicherlich auch deutsch
VNF (Binnenschiffahrtsbehörde) 1, rue de Steinbach 57200 SARREGUEMINES Tel: (+33) 3 87 98 11 15 Fax: (+33) 3 87 95 59 96 E-mail: A57.ADVE-VNF.SN-Strasbourg@equipement.gouv.fr |
|
||||
|
||||
verschoben? na besser als absagen...aber an dem wochenende kann ich nicht, na toll :-\ letzte nacht sind wir richtung rhodes gesegelt und wurden unterwegs von nem mo-bo informiert, dass kein feuerwerk stattfindet...naja, wenigestens durfte man sozusagen mal ne nachtfahrt machen
|
|
||||
|
||||
Dann sollen Sie noch eine Woche verschieben, dann sind wir wieder aus dem Urlaub zurück
Sonnenschein und über 30°C......... Wassertemperatur 26°C......... ..........was will man mehr Schöne Grüße aus Kroatien
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht haben wir dann ja Glück und Dein Platz ist frei[emoji12] Noch viel schönes Wetter und am Dienstag einen Fernseher in der Nähe[emoji460] Gruss Dietger
|
||||
|
||||
btw...heut war dann doch nocb tolles wetter...und mal doof gefragt: hatte schon mal wer ne begegnung der unheimlichen art mit den so tollen fischerbooten? scheinbar alle lebensmuede oder einfach nur daemlich....jedenfalls segelboot hat vorfahrt scheint denen niemand erklaert zu haben...wenn ihr das naechste mal was von nem versenktem fischerboot hoert...dann hab ich mit meinem segler einfach draufgehalten.....daemliche deppen....
|
|
|||
|
|||
Seefest auf den 02.08. verschoben? Na das sind doch gute Infos. Dann haben wir ja noch einmal eine Chance hinzukommen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Interessant, wer sich hier alles tummelt Gibts Neuigkeiten zum Wasserstand? Das lästige Pumpen dürfte nun endlich mal aufhören - wenn der Sommerurlaub Spaß machen soll.
|
|||
|
|||
Naja, fehlen schon so 50 - 60 cm. Finde es aber noch nicht schlimm. Ich war gestern noch da, und hatte den Eindruck, dass die letzte Woche weniger gepumpt wurde, oder die Regentage von letzter Woche den Pegel etwas stabiler gehalten haben. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Fischerboot
Hi
Zitat:
Fischer boote - also Berufsschiffahrt gibts seit Jahren am Stocki nicht mehr. Das sind kleine private Hartschalen oder Gummiboote mit AB, die sicher keine Vorfahrt vor einem Segler haben. Viel schlimmer finde ich persönlich aber die unbelehrbaren Ochsen, die in voller Verdrängerfahrt (meist Motorboote) mit riesiger Heckwelle dicht an festgemachten Booten am Steg vorbeifahren. Denen reisst dann fast die Klampen raus... Gerne kommen diese sturen Panzer (meist ältere Fahrer oder auch gerne mal jüngere Juppies, denen eh die Welt gehört) auch in gleicher Weise in die Badebucht gerollt und ziehen an ankerliegenden Booten vorbei, bei denen auch Kinder schwimmen. Wenn man das dann mitkriegt und sie ums langsamer fahren bittet gibts dann noch blöde Kommentare wie "mein Boot fährt nicht langsamer, ist schon Standgas". Würde denen gerne mal ihr Standgas in den Hals rammen. Das mach mich
|