|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Trailerkapitäne !
Was haltet Ihr hiervon ! Kann man selbst basteln , wenn man den Preis sieht ! Heute auf der Boot gesehen , Ich denke mit wenig Aufwand wird hier viel erreicht .
|
|||
|
|||
Zitat:
Gar nichts ! Das Boot wird Dir bei Wind etc. trotzdem zur Seite abdriften und die Rollen verfehlen! Fazit: Ohlmeier Optitrail Selbermachen wenn manns denn kann muss ja nicht unnötigerweise VA Stahl sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob Ich 1/3 Ansatzfläche , oder 3/3 habe ist schon ein Unterschied !
|
|||
|
|||
Was meinst Du mit Ansatzfläche
|
||||
|
||||
Ich denke bruno88 meint die beiden Platten links und rechts von der hintersten Sliprolle.
Meiner Meinung nach sind diese aber zu flach angebaut, das Boot rutscht nicht automatisch auf diese Rolle. Man kann trotzdem schräg auf den Trailer rauffahren und verfehlt dann die nächste Rolle. Ich würde mir lieber das System von Germa-Trailer Centerloader nachbauen. Der aufgerufene Preis finde ich aber total überrissen.
|
||||
|
||||
Ich hab die kostengünstige Variante der Zentrierhilfe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo wie soll dass denn Funktionieren ? wäre eine Super sache dass beim alleine slippen sich dass Boot nicht Quer zum Trailer stellen kann |
|
|||
|
|||
Im Unterschied zu einigen anderen Systemen ist es wichtig, den Trailer nicht zu tief reinzufahren. Wenn man das macht, kann sich das Boot nach wie vor falsch setzen.
Bei dem GEMA-System muss man das Boot über das System aufziehen, durch die V-Stellung der Rollen wid das Boot fixiert, sobald Zug auf dem Seil ist. Je nach Steilheit des Slips (und der Rumpfform) fährt man ungefähr so weit rein, dass die Zentrierhilfe gerade im Wasser ist. Es gibt ein Paar Einstellmöglichkeiten bei den Rollen.
|
||||
|
||||
Hi,
ich vertraue auf den Centerloader von Steinbacher. Einfach perfekt in der Zentrierung und unmöglich sich da am Rumpf was zu beschädigen.
|
|||
|
|||
ich stehe auf die beiden Rohre Rechts und links wie bei den Ami trailern. Immer gut geführt, man braucht keinen zweiten Mann und kostet nicht viel.
Gruß Peter