|
||||
|
||||
Hallo Bastel
jahaa, das wär schon was gewesen, is aber auch ganz schön töiä.... Abgesehen davon, bin ich schon länger fettig mit isoliän.... Ich habe alles mit Jackodur Feintoleranzplatten gemacht, die nehmen auch kein Wasser auf. Danke fürs dran denken. pfiatDi B
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hab da mal n Bierzelt gebastelt .Ist erst mal nur Provisorisch,wird dann später mal ne schönere Persenning.Die Planen sind ja dann schon mal gute Schablonen. Die Industrienähmaschine die ich mir besorgt habe muß erst mal eingerichtet werden. Nadeln u.s.w. hab ik auch noch nicht und dann lieber erst mal mit was Preiswertem üben.Jetzt ist alles erst mal nur Geklebt und Fensterfolie kommt auch noch rein. Hallo Basso: Den" Farbablöseärger" hatte ik auch,da haben sich die 1K Lacke von Sikens und International nicht vertragen. So nen "Schleif-Edie könnte ik auch brauchen,wat koscht n so was? Schrankteile sehen Klasse aus mfg.Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo
So ,Steuersitz habe ich nun (Mangels passender Angebote )selber gebastelt. Bild 1 bis 4 Die Lehne ist nur mit Rohrhülsen gesteckt und der Sitz ist seitlich zum Hochklappen. Bugkappe ist drauf. Bild 5 Mast incl. Toplicht. Bild 6 Einkleben der Fenster Bild 7 Bald ist Taufe,und OK ich hab den Seebären beschwindelt Das Ding wird doch bald ins Wasser geschmissen (Der restliche Innenausbau kommt dann im nächsten Winter) Auf jeden Fall mal ein paar Tage testfahrt . Frage ??? Sollte ich Boot und Trailer versichern? Wo und Wie macht man das am Besten ? Was Kostet so was eigendlich ?? mfg.Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frag mal hier im Forum bei Norman (User: Blaue Elise) per PN nach. Über ihn habe ich meine Versicherung für Boot und Trailer und bin sehr zufrieden mit den Kosten. Einen Schadensfall hatte ich noch nicht, aber ich denke, da würde auch alles flutschen LG Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Blumen. tolle Arbeit leistest Du, eigentlich ja wie immer. Bei mir bricht der bare Neid aus, EINWASSERN, menno, gratuliere! Überhaupt dünkt mich die Idee von mal rein damit und dann im Winter weitermachen gut, wird bei mir wohl auf was ähnliches rauslaufen. Und der Schleif Ede, der ist tatsächlich unbezahlbar Also bis die Tage, machs gut und geniess den Sommer. (Mach ich auch so, ich bin am Neuenburgersee mit der ganzen Firma und dem Schiff in den Ferien. ) lg b
|
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian
Danke für die Info. werde mal Anfragen. (aber kann man einem Blauen Ameisenbär trauen ? ) Hallo Basso Deine Dicke ins Wasser schubsen ist aber anstrengender als bei meiner kleinen. Auf jeden Fall Maximale Erfolge und noch schöne Ferien. mfg.Thomas
|
|
|||
|
|||
Aufsehen erregen wird Dein Schiff, wo immer Du hinkommst. grins
Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Na ich Hoffe mal das ich auch irgendwo hinkomme und das Aufsehen nicht dadurch eregt wird,das der Kiel nach oben Zeigt.
mfg.Thomas |
|
|||
|
|||
Dazu sag ich nur: Rollperiode messen !!!
lg Jo |
|
||||
|
||||
Rollperiode messen !!!
ÄÄÄ MMMM Wie? (nehme mal an: ist nicht Biologie,sondern Physik ) mfg.Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo
Samstag/Sonntag je 15h "Leistungsbasteln" Erfolge: negativ. Rücken autsch /Handgelenke autsch und die Knie werden gerade gekühlt. positiv: Bild 1 Faltdach geht Bild 2 Schlummerplatte Bild 3 Kajüte für die erste Tour bereit (restarbeiten dann im Winter) Bild 4 Bank und Lehne Bild 5 Steuersitz Bild 6 Steuersitz aufgeklappt. Noch 2 Wochen bis X mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Einfach klasse... Da hat der Zimmermann aber mal keinen Pfusch gemacht.
|
|||
|
|||
Wenn das Schiff rollt, schwankt es von links nach rechts. Entscheidend ist der Moment, in dem sich die Bewegung umkehrt. Geschieht das ohne dass das Schiff bei der stärksten Schrägstellung fast stehen bleibt, besteht keinerlei Gefahr des Kenterns.
Wenn es sich aber am Wendepunkt deutlich "überlegt, ob es sich wieder aufstellen soll, dann besteht Handlungsbedarf in Sachen Konstruktionsänderung. Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Hallo "Exil"
Der Teufel steckt im Detail,und das ist zum Glück nicht zu sehen Hallo Jo Ziel erkannt , habe auch eine Berechnungsformel gefunden. Brauche dazu Länge,Gewicht und die Zeit einer Rollbewegung. Bei einem kleinen Boot wird aber die genaue Zeitmessung nicht so einfach,da sie ja recht kurz ist. Werde es auf jeden Fall versuchen. Bild 1 und 2 Mann kann schön Teuere LED-Lampen kaufen,muß es aber nicht. Mat-Preis ca. 6 € das Stück (über den Zeitaufwand redet mann nicht ) mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Tread jetzt erst gesehen. Hut ab vor deiner Leistung, das sieht echt superklasse aus !!!!!!
Bin schon gespannt auf neue Bilder ........ Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
du bist echt ein Wahnsinniger mit deiner Liebe zum Detail! Alle Achtung,ist echt Klasse geworden,wann solls denn losgehen? Übrigens brauchst du keine Berechnungsformel,sondern beobachte wie das Boot reagiert,dann kriegst du schnell ein Gefühl dafür was es abkann. Ich hab mir ja auch ein Hochhaus auf meine Schale gesetzt und es schwimmt immernoch Viel Erfolg weiterhin !!! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo auch Thomase
(du bist echt ein Wahnsinniger mit deiner Liebe zum Detail!) Also Hasi ,da regt sich der Topf über den Tiegel auf . Der Tröt von der Tosa (Dirk H ) hat mich zum Bootsbau gebracht und deiner hat gezeigt das man sich ruhig trauen sollte ungewöhnliche Ideen zu verwirklichen. Wir mögen ja nicht pervekt konstruierte Boote haben,aber wir haben absolute Unikate.Das ist doch Sinn und Zweck der sache, oder? Nach Plan ist nächste Woche Freitag Taufe,aber das wird noch n hartes Wochenende,der ganze Kleinkram kostet viel Zeit. mfg. auch Thomas |
|
||||
|
||||
Bei mir waren es die letzten Wochen die mir sehr viel abverlangt haben,da musten Sachen fertiggestellt werder vor den man sich lange Zeit erfolgreich gedrückt hat.Freut mich das Du es bald geschafft hast,nimm vor dem zu Wasser lassen etwas Baldrian,es ist ein grausamer Moment!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt und freue mich auf neue Bilder in einer ungewohnten Umgebung. (Lieber ein Unikat was manchmal belächelt wird,als ein einfacher Jogurtbecher) In diesen Sinne............. alles Gute !
_______________________________________ Meine ewige Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63404 Geändert von Hasi68 (14.08.2012 um 23:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Und ich glaube gar nicht mal, dass irgend wer belächeln wird ,-)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hab Baldrian besorgt B1 Werde ich auch brauchen,den nachdem ik endlich n Plan für dieses verflixte Aufstellfenster,hatte B2/B3.Ging der Motorprobelauf in die Hose Er springt an ,läuft nur mit Vollgas ,Stotternd und geht wieder aus. Kerzen klatschnass und aus dem Ansaugschacht am Vergaser läufts Benzin raus.Da wird wohl nix mit Freitag ins Wasser, Wird nicht Langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Das liest sich nach Schwimmernadelventil. Schau mal nach ob sich da ein klein wenig Schmutz versteckt hat. Ist wohl eher ne Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Gruß René
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Genau das war es War aber nicht Lustig mit dem Kopf nach unten im Motorkasten den Vergaser abzubauen. Wochenende war schon warm aber Heute hatte ich 39 C in der Werft (Mußte drann Denken wie ich im Winter versucht hab zum Kleben auf wenigstens 20C zu kommen ) Alles schön gereinigt,Tanks Leitungen Filter und Kerzen auch gleich mit (war Nötig) Jetzt läuft er 1A und die Kontrolllampe (Massekontakt unter dem Kühlwasseraustritt) geht auch.Aber einen ganzen Bastelabend verloren,zeit wird knapp.Die Ruderanzeige lasse ich erst mal ,die Teile sind da aber die Zeit reicht nicht mehr.Das Echolot wird aber noch ! mfg.Thomas
|
|
|||
|
|||
Wir sind doch echt gut hier im Analysieren, oder?
|
|
||||
|
||||
Jepp man lernt immer was dazu!
Und es ist doch gut auf eine Art Kollektives Bewusstsein zugreifen zu können. mfg,Thomas Noch 2+Stunden bis X. |
|
|||
|
|||
Wir sind Borg - Widerstand ist zwecklos
|
|
|