|
||||
|
||||
hast du einen Hund oder kleine Kinder, dann nimm ncht den C Steiger da sind die ersten Meter Gitterroste. Wenn große Kinder oder nur Erwachsene dann macht sa nichts
|
||||
|
||||
..jo hab nen kampfhund...
...ich meine der hafenmeister hätte was von steg a oder b gesprochen...bin mir aber nicht sicher... ..liegst du auch im hafen? |
|
||||
|
||||
Ab wann ist die Schnellfahrstrecke eröffnet??? 15.04 eventuell??
|
|
||||
|
||||
...die saison beginnt mitte april...ich denke dann beginnt dort auch wieder das leben....wobei wenn du jetzt dein boot im wasser hast...kannste den gesamten see als schnellfahrstrecke nutzen...
|
|
||||
|
||||
wer nicht wagt der nicht gewinnt ne
|
|
||||
|
||||
Ich liege auf Steg D der A Steiger ist ein Vereinssteiger, dann kannst du nur am Steiger B liegen, nimm nicht soweit hinten da machen die Möven zuviel Dreck.
|
||||
|
||||
Außerhalb der Schnellfahrstrecke wird es sehr teuer.
|
||||
|
||||
Hallo,
lieg am Vereins steg mit meiner Maxxum 2100 würd mich freun ein paar von euch kennen zu lernnen! übernachten meist in der kleinen bucht nähe der slipanlage mit lagerfeuer und kleineren untrunk!!!! gruß markus |
|
||||
|
||||
liege am Steiger D mit meiner Amxum ist schnell zu erkennen da vor dem Boot meistens unser Hund mitten auf dem Steg liegt und auch nicht weg geht wenn Leute kommen müssen dann drüber steigen.
|
|||
|
|||
Guten Abend,
wir kommen auch bald, liegen mit unserer Searay am C Steiger Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
Ich glaube im Sommer lernt man an der Wasserskistrecke genug Leute kennen.
|
|
||||
|
||||
Für eine kalte Gerstenkaltschale bin ich immer zu haben.
|
||||
|
||||
Genug vorhanden
|
|
||||
|
||||
na ja ab dem 15.04 gehts ja los!! Denke mal wird über Ostern gut voll!!
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
2011 wird unsere erste Saison und die möchten wir gerne, neben einem 2wöchigen Urlaub am Ijsselmeer und dem ein oder anderen Besuch an der Maas, auf der Bijland verbringen. Da es unser erstes Boot ist sind wir natürlich ziemlich unerfahren und haben noch ca 1000 Fragen. Habe vergeblich nach Infos wie Öffnungszeiten, Preise, Saisonbeginn usw im Netz gesucht. Habt ihr vielleicht ne Adresse im Netz wo ich ausführliche Infos erhalte? |
|
||||
|
||||
http://www.jachthavendebijland.nl/de...n.html?start=3
hier ein paar Eindrücke von DeBijland
|
|||
|
|||
Danke für die Info Michael,
die Seite hatte ich schon gefunden und einen ersten Eindruck haben wir uns zusätzlich vor ca 2 Wochen bei einem kleinen Ausflug verschafft. Da haben wir auch die Tafel mit den Öffnungszeiten und Preisen gesehen, leider habe ich mir aber nur die Hälfte gemerkt. Konnte hierzu im Netz aber absolut nix finden!? |
|
|||
|
|||
Gibt es in den Niederlanden eigentlich eine gesetzlich geforderte mindest Ausrüstung?
Habe im Netz und hier im Forum nur relativ vage Infos gefunden. U.a. war die einmal die Rede von einem Wassersportführer der unbedingt an Bord sein muss, ...dann wieder nicht. Vielleicht habt ihr Erfahrenen ja genauere Infos. Möchte schließlich nicht schon mit nem unguten Gefühl die ersten Ausflüge zur Bijland starten. |
|
||||
|
||||
Wateralmanak heißt das Teil und du mußt die neueste verfügbare Auflage an ord haben. Holländisch 2011 Deutsch ist glaube ich von 2010 kommt alle drei Jahre.
|
||||
|
||||
Hier musste schaun http://www.polizei-nrw.de/wasserschu...ehrer-2010.pdf da steht alles drin.
Bei dem Wateralmanak bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube den "muß" man nur an bord haben wen man auch eine Kajüte hat, weil es nicht "möglich" ist Papiere in einem offenen Sportboot zu lagern. Aber da kommen bestimmt noch weitere wortmeldungen und die wissens dann genau. Hoffe ich. Man sieht sich auf de Bijland.
Wer arbeitet macht auch Fehler. Ich mache keine Fehler. have a nice day Torsten Geändert von topper001 (05.04.2011 um 17:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Also in dem Wassersportführer steht nichts vom Wateralmanak.
Nur das man dem Watera.Teil 2 die jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen entnehmen kann. Ansonsten super Infomaterial, jetzt weiß ich das ich, bis auf diesen schwarzen "Ankerball", soweit alles habe was gefordert ist. |
|
||||
|
||||
Der Countdown läuft, nächste Woche Samstag geht es wieder rein.
Grüße Michael Geändert von santhos (10.04.2011 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
..der countdown ist bei mir schon abgelaufen...boot liegt seit donnerstag im hafen und ich konnte mir sogar noch ne box aussuchen...gestern dann die erste kleine rundfahrt gemacht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt man jetzt auch schon rein wenn man slippt(also keinen Hafenplatz hat)? Habe gedacht es geht erst am 15.04. los!? |
|
||||
|
||||
..jo die saison beginnt am 15.04....hatte aber den hafenmeister angerufen und gefragt obs auch schon dieses we gehen würde....war garkein prob und es wurden auch mehrere boote geslippt...nur ob es alles hafenlieger oder tagesausflügler waren kann ich dir nicht sagen.
|
|
|