|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nee, so extrem ist das bei mir nicht.
Wäre das wie bei dir, dann wäre die Badeplattform abgesoffen, die wird aber nur ein bisschen nass. (Das liegt bei dir nur an den ganzen dicken Menschen )
|
||||
|
||||
Das ist ja neben der LWL-Verlängerung auch der tiefere Sinn deiner Heckverlängerung. Du hast achtern etwas mehr Auftrieb
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Sodele...
Am Boot gewesen, Wartungloch in den Schwertkasten gebohrt. Dorn durch und auf dem Schwert rumgekloppt. NIX natürlich war das Fall losgekurbelt. Wenn das Schwert oben ist, lässt es sich ca 5mm mit der Kurbel bewegen, aber runter...unter Einsatz roher Gewalt ca 2 cm. Fazit: Freitag nachmittag an den Kran - druntergucken. Baum ist schon abgebastelt, ich hoffe, wir kriegen das Ding mit Mast in die Höhe. Der Plan war, einen Segler zu kaufen, damit die Bastelei aufhört, aber NATÜRLICH verabschiedet sich spontan das so ziemlich einzige Teil, dass man nicht 'mal eben' austauschen kann Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit....aber hoch muss der Schlitten trotdem. Ich könnt gerade mal kotzen... (und dabei hätten wir heute prima ne Runde segeln können)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sssstttttttteeeeeeeeeeppppppppppppphhhhhhhhhhhhhha aaaaaaaannnnnnnnnn
hast du mal das Bild von der Rocky wo ihr in der Weser das Schwert gangbar gemacht habt...oder war das bei Trissi???
|
||||
|
||||
Es gibt so Sachen...die sind einfach nicht FAIR!
Wahrscheinlich haben wir da irgendeinen behämmerten Stein drin, den einzigen im ganzen Hafen Trotzdem..wir mögen den Kahn. Eben noch in der Plicht gesessen...Sonne schien, sehr schön...
|
||||
|
||||
Ich glaube ja Du bist auf eine Haifischfalle gefahren. Wie Bärenfallen. Schnipp Schnapp und beide Kielhälften zusammengedrückt und das Schwert klemmt Das tolle beim Segler ist einfach, dass Du bei jedem Kranen Erfahrungen beim Spargel stellen und legen sammelst
|
||||
|
||||
ja, wahrscheinlich. So oder so ähnlich...
Sicherheitshalber kommt am Freitag auch der Trailer mit... Als hätte ich sonst nix zu tun...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einer großen Träne im Knopfloch habe ich mir die Bilder von Trissie angeschaut. Nüchtern betrachtet wüde sie heute noch für mich reichen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was? Da konntest du nicht mal drinn sitzen..... nur liegen. @ Thomas Viel weiter kommt der Schwert nicht heraus. Am Sammstag bearbeitet. Abgeschliefen, Gelshild + AF drauf und fertisch. Also, wie die Polen die Rückfallsperre gebaut haben ist schon rafetückisch. Der Spindel (Seiltrommel) wandert auf der Achse hin und her, je nach dem ob man den Schwert rauf oder runter holt und beim Herunterlassen gleitet der Trommel erst aus dem Sperrfinger heraus, bevor die Spannung auf das Seil völlig übergeht. @Mischa Kann es sein dass bei deiner Vorrichtung die kleine Feder, die den Sperrfinger hoch hebt nicht mehr da ist?
|
||||
|
||||
[QUOTE=Thomas_B;1789522]Sodele...
Fazit: Freitag nachmittag an den Kran - druntergucken. Baum ist schon abgebastelt, ich hoffe, wir kriegen das Ding mit Mast in die Höhe. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit....aber hoch muss der Schlitten trotdem. Wennste Hilfe brauchst gib Laut Matthias Andererseits Was hälst du davon> Tampen so hoch wie möglich an den Mast.Drei Leute auf die Spundwand und versuchen das Schiffchen soweit zu krängen das du drunter schauen kannst? Ist sone Idee Geändert von Max1950 (17.06.2010 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Schwert hat aber auch einige Einschusslöcher... Steht das Boot noch auf dem Trailer? Wie habt ihr es so hoch bekommen?
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (17.06.2010 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn's nur halb rausgeht und nicht wieder rein, dann haben wir das mit halbem Schwert am Strand liegen Ady's Schwert mach mir ja ein bisschen Hoffnung, schließlich ist mein Boot fast ausschließlich Süßwasser gefahren...und der Kielbolzen ist auch nicht original, vielleicht wurde das ja schonmal getauscht/überholt und jetzt ist da einfach nur was reingeklemmt.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, der ist auch nicht mehr der Jünste, aber immer noch gut genug. Des wegen bleibt der noch drauf. Der Trailer stand schon da nur zum draufstellen. Sonst hing der Segler in den Gurten.
|
||||
|
||||
Ady, wie alt ist dein Boot nochmal?
Ich hab ja noch ein bischen die Hoffnung, das mein Schwert noch nicht so sehr vergammelt ist. (ich weiß...die Hoffnung stirbt immer zuletzt )
|
||||
|
||||
Ich bin ja sonst Alzheimer in Persona, aber wenn ich so wie heute angeschubst werde, kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Muss so 1972 gewesen sein, als mein seeliger Herr Vater eine Neptun 20 als KS-Version sein Eigen nannte. Das Ding lag auch ein paar Saisons an der Lesum und ab und an ging es an den Strand incl. Trockenfallen. Nach 2-3 mal Kranen war dann schluss damit, weil sich so oft ein oder mehr Steinchen oä. im Schwertkasten verfangen hatte, was dann im Kran hängend wieder mit Hochdruck und rumbrechen entfernt werden musste. Also irgendwie keine guten Aussichten bei deinem Boot und Liegeplatz.
|
|
||||
|
||||
Prima Stephan...danke für's Mutmachen
Ich find da schon ne Lösung, und wenn ich mir ein Loch am Liegeplatz grabe....
|
||||
|
||||
Zieh doch deinem Kielschwert 'ne "Pampers" an!
Großes Tuch aus schwerem Planenmaterial mit 4 Leinen an jeder Ecke unter den Rumpf gezogen, so daß der Schwertschlitz von unten abgedeckt ist. Habe ich mal am Atlantik in Frankreich gesehen, der Kollege dort hatte wohl die gleichen Schwierigkeiten!
|
|
||||
|
||||
..da hört ja der Spaß am Segeln schon im Hafen auf. Kannst Du nicht weiter am Stegende liegen? Müsste da doch ein wenig tiefer werden oder? Hat einen Segler und liegt fast auf dem Deich. Nimm doch Axels Platz. Kann er bei Ebbe viel ruhiger liegen
|
||||
|
||||
ist eigentlich egal, da der Hafen komplett trocken wird (gut...bei Äxl nur unter dem Boot ), es gibt keinen Platz, wo ich nicht im Schmodder läge.
Du musst mal bei NW kommen und die die Wüste angucken... Da wo wir liegen ist wenigstens der AB und das Ruder nicht im Matsch, hinten wo das MoBo liegt sieht das anders aus. Also: buddeln, falls der Schlick das Problem ist. Heute abend weiß ich mehr (oder garnix mehr).
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz Geändert von Thomas_B (18.06.2010 um 06:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Evtl. mal die Schlickrutscher gezielt anfragen?
|
|
||||
|
||||
Lasst ihn erstmal schauen, was die genaue Ursache ist. Ein paar Maße zum Schwert und Bildchen habe ich gestern Abend schon rübergefunkt.
Entweder ist es aufgeblüht oder nur verschlammt/verhakt. In jedem Fall eine andere Ursache und somit andere Lösungsansätze. Mein Schwert funzt jetzt 1a; liege aber nicht im Schlick. @Thomas: Du kanst mich ja mal anrufen, wenn du weißt, was los ist.
|
||||
|
||||
Das hast du natürlich völlig recht Stephan.
Der Bach ist voll von Neptun 22 und Konsorten, die hängen ja auch nicht alle dauernd am Kran rum. Die Lösung richtet sich nach dem, was wir heute abend vorfinden. Also: Schwert zu Blätterteig kompostiert -> VA Schwert beschaffen und montieren (Schleifen/Streichen fang ich erst garnicht an) Fremdkörper Stein/Holz drin -> Liegeplatz prüfen Schlick drin -> Loch buddeln Bin mal gespannt, Werkzeug liegt schon bereit (auch 'groberes') und für alle Fälle hab ich schonmal den Trailer klargemacht, der kommt heute abend direkt mit
|
||||
|
||||
Mach ich..je nachdem wie spät das wird.
Ich befürchte erstmal das Schlimmste und hoffe auf das Beste
|
||||
|
||||
Ich dachte du kommst von der Wesa dann müsstst du eigentlich wissen, das ein gebuddeltes Loch mit Glück eine Tide überlebt
Was du brauchst ist dann eine Schwertspülanlage, die den Schlick beidseitg vom Schwert wegspült
|