|
||||
|
||||
Mein Bargeld liegt virensicher gebunkert und wird mich notfalls auch länger retten.
Zumindest solange Lagarde die schönen Scheinchen nicht kaputt macht. Kann sich weder im Geschäft noch an der Börse infizieren (Ich bin ja sowas von oldschool)...
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (13.03.2020 um 17:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Heizöltanks sicherheitshalber für die nächsten drei Jahre befüllen lassen,..... Sind wir wirklich schon kurz vor einem Atomkrieg
|
|||
|
|||
Was ist denn daran Verkehrt, gewisse Menge an Bargeld zu Hause zu haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur an die große Glocke sollte man das sjcherlich nicht hängen, weil es sonst ggf. ganz schnell NICHT mehr für 4 Wochen reicht - zumindest nicht für den, der es an die große Glocke gehängt hat
|
|
||||
|
||||
...soll ich Dir jetzt sagen wo ich es verstecke?
|
||||
|
||||
Kinder was wohlt ihr mit Papierscheine
Lagert Gold das ist das richtige
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte Corona zum Computervirus mutieren, wird es natürlich problematisch
|
||||
|
||||
Skurrile Erlebnisse gestern und heute:
Gestern ein allerwelts frei käufliches Medikament für meine Schwiegermutter in der Apotheke geholt. Nach jedem Kunden wurde die Tresenfläche desinfiziert. Heute wollte ich in unserem örtlichen Edekamarkt Rinderhack kaufen. Da ich zu meinem Erschrecken sah, dass die Verkäuferinnen (alle!) Wurst- und Fleischwaren ohne Handschuhe sortierten, portionierten und einpackten, d. h. dem Kunden weiterreichten, habe ich verzichtet. Bin zum nächsten Ort (auch Edeka) gefahren, dort wurde hygenisch einwandfrei gearbeitet. Zuhause habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben eine "Anscheißermail" geschrieben, musste sein. Übrigens, alle Märkte waren noch ausreichend bestückt.
|
||||
|
||||
Liebe BFler
JA, die Regierungen haben Maßnahmen beschlossen, die das öffentliche Leben einschränken. JA, in Italien -das uns vermutlich ein paar Wochen voraus ist- sieht es wirklich nicht lustig aus ( ich habe Kontakt in die Lombardei .......da will man aktuell wirklich nicht sein ) JA, das kann bei uns auch noch alles kommen Und JA (!) keiner weiß, ob das schon das Ende der Fahnenstange ist ! A B E R !! ! ! ! ! Bei den ganzen schlechten Nachrichten, Verboten und Reglementierungen sollten wir doch auch besonders darauf achten, dass wir hier nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben! Ich ( keine primäre Risikogruppe ) habe WIRKLICH aktuell mehr Angst davor, dass das ganze Ding auf der zwischenmenschlichen Ebene aus dem Ruder läuft (und Opfer fordert ) als dass wir zig Tausende Tote an das Virus verlieren. So wie sich aktuell die Stimmung "aufheizt" genügt - gerade in Städten - doch in einer dummen Situation nur ein Tropfen dazu, das Fass zum überlaufen zu bringen...und da Rede ich nicht von der Rangelei um eine Packung Klopapier ! Wir sollten uns vor Augen halten, dass mit diesem Virus sicher nicht zu spaßen ist ( vor allem bei Leuten mit entsprechenden Vorerkrankungen ), aber eben auch, dass wir dieses Jahr mit EXTREM großer Wahrscheinlichkeit viel mehr Leute haben werden, die an Lungenkrebs sterben, als an Corona !!! Seit vorsichtig, Wascht die Hände, fahrt die Teilnahme am öffentlichen Leben - je nach Situation - stärker oder stark - zurück... ABER bleibt ansonsten überlegt und ruhig! Das ist kein Zombivirus! Die Welt wird sich auch nach diesem Virus für die aller allermeisten weiterdrehen.... der 3. Weltkrieg wird deshalb nicht stattfinden und in Sachen Nostradamus oder Maya steht - denke ich - auch nicht akut das Armageddon auf dem Programm!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle Artikel zur Information. Wie z.B. verhalte ich mich als Arbeitnehmer bei …….. Welche Hygienemaßnahmen... Live Ticker.. Alles nur gegen Bezahlung, ich weiß das diese Ihre Arbeit dafür erledigen, aber warum wird sowas nicht vom Staat bezahlt wie zum Beispiel Kurzarbeitergeld. Es dient doch der Allgemeinheit und nicht zum Profit einzelner
|
||||
|
||||
Nur zur Klarstellung :
Ich habe zwar vor der "zwischenmenschlichen Ebene" ( in Sachen aus dem Ruder laufen ) mehr Angst als vor dem Virus! ABER deshalb fang ich jetzt nicht an Geld abzuheben, das Grundstück mit E-Zaun zu umspannen, nennenswert über das übliche Maß hinaus Lebensmittel zu bunkern, oder gar einen Bunker auszuheben -Okay... ich lebe auf dem Land und kann es deshalb vermutlich etwas entspannter sehen... aber im Ernst...glaubt ihr wirklich, dass die öffentliche Ordnung zusammen bricht ???????????????????????? Dass wir das Kriegsrecht ausrufen ??????????????????? Leute !!!! Nicht wegen eine Grippe !!!!
|
|
||||
|
||||
Im Betrieb meiner Frau wurde heut ein Rundschreiben veröffentlicht, das angedacht ist den Ausbildungsbetrieb für vorerst eine Woche einzustellen. Sämtliche Dozenten sollen dann in Zwangsurlaub geschickt werden!
Auch wurden bereits bewilligte Urlaubszeiten für 2020 gestrichen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auge um Auge - Zahn.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das er den Fall aus Wien vergleicht. Plünderung und weitere …..
|
||||
|
||||
Wie konfus das ganze Katastrophen-Management ist, sieht man jetzt in NRW. Dort werden ab Montag die Schulen geschlossen. Zitat aus der Mail des Ministeriums:
4. Dienstpflichten und Erreichbarkeit von Schulleitungen und Lehrerinnen und Lehrern: Das Ruhen des Unterrichtsbetriebes entbindet die Schulleitungen und die Lehrkräfte nicht von den bestehenden Dienstpflichten. Das Ruhen des Unterrichts aus Gründen des Infektionsschutzes gilt grundsätzlich nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Lehrkräfte (vgl. Schul-Mail Nr. 1 und 3). In diesem Fall erfüllen die Lehrkräfte ihre Dienstaufgaben, soweit möglich, am heimischen Arbeitsplatz. Trotz der Entscheidung über das Ruhen des Unterrichts kann eine Schule auch teilweise weiter genutzt werden, wenn sichergestellt ist, dass a) ein Zusammenkommen einer begrenzten Anzahl von Menschen mit den Zielen des Infektionsschutzes vereinbar ist und b) von den betroffenen Schulräumen keine Infektionsgefahren ausgehen. Dieses liegt im Ermessen der zuständigen Behörden (örtliche Ordnungsbehörden bzw. Gesundheitsämter). Zitat Ende, alles klar, keiner weiß Bescheid. Unsere Tochter ist Leiterin einer Grundschule und hat selbst zwei schulpflichtige Kinder. Was macht die jetzt? Bleibt sie zuhause, weil sie ja auch infektionsbedroht ist? Muss sie doch in die Schule, Kinder beaufsichtigen, die sonst unbeaufsichtigt wären? Und falls ja: sie hat auch zwei Kinder, wer beaufsichtigt die dann? Und wie, bitteschön stellt man sicher, dass da nur eine begrenzte Anzahl von Menschen in der Schule erscheint und was heißt überhaupt "begrenzte Anzahl", drei pro Klasse oder zwanzig pro Schule? Wie stellen die zuständigen Behörden (welche nun? Ordnungsamt? Gesundheitsamt?) fest, ob von den betroffenen Schulräumen keine Infektionsgefahren ausgehen? Und solange das nicht festgestellt ist : dürfen die Kinder, die zuhause nicht betreut werden können, nun in die Klassenräume oder nicht? Im Klartext: seht zu, wie ihr irgendwie zurecht kommt. Wenn was schief geht, habt ihr den Schwarzen Peter. Wir vom Ministerium sind dann mal weg....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Edeka hier handelt und an alle Franchisenehmer entsprechende Anweisungen sendet, ist das mehr Wert als den Marktleiter anzusprechen. Dieser war übrigens vor Ort tätig und hätte bestimmt dann nicht auf das vermeintliche Gemecker eines Kunden hört. Denn, wäre er sensibilisiert gewesen, gäbe es dieses Fehlverhalten nicht. Manchmal muss man einfach etwas weiter denken...
|
||||
|
||||
Man könnte jetzt sagen: weder Geld noch Klopapier kann man essen.
Aber im Ernst: die aktivierte Pandemieplanung dreht sich fast nur darum, eine temporäre Überlastung von Intensivstationen und Beatmungsplätzen in den Kliniken zu vermeiden sowie ein hohes Niveau von Sicherheitsleistungen (Feuerwehr usw.) weiter zu sichern. Es gibt keine Anzeichen, dass die Grundversorgung kurz/langfristig tangiert würde, nur weil eine just-in-second Versorgung über die ganze Bandbreite der 10tsd-Artikel-Supermärkte vielleicht nicht mehr funktioniert. @kornatix: komisch, bei den Schulen unserer Kinder gab es klare Abfragen der Eltern über den Betreuungsbedarf für die Übergangstage und auch klare Anweisungen für die Lehrer durch die Schulleitungen. Auch werden kommunal Betreuungsangebote organisiert für Eltern, die beruflich unabdingbar die Betreuung zu Hause nicht selbst leisten können (wozu ein Lehrer nicht gehört). Immerhin hatte man 4 Wochen Zeit, sich auf die Situation vorzubereiten.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (13.03.2020 um 18:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Unterschiede bei Edeka und auch anderen Märkten sind aber klar erkennbar, ob ich einen Regiemarkt vor mir habe der einen Eigentümer geführten Markt.
An Deiner Stelle hätte ich die Verkäuferin schon einmal angesprochen und nachgefragt, warum sie momentan so handelt. Die Ausrede hätte ich schon gerne gewusst
|
||||
|
||||
Zitat:
Es werden Notbetreuung für wichtiges Personal vorgehalten. Polizisten, Ärzte, Pflegepersonal etc. dürfen ihre Kinder zur Betreuung anmelden über das Jugendamt. Das Jugendamt eruiert die Bedarfe und ordnet die Betreuung. Ganz einfach. Geändert von Emotion (13.03.2020 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein "Jüngster", gerade in der Ausbildung bei der Deutschen Bahn - im 2.Jahr, kam heute Freude strahlend nach Hause und sagte, er könne wegen Corona die nächsten 2 Wochen zu Hause bleiben.... Wenigstens er freut sich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal schauen, ob er sich dann auch noch freut Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
@Emotion:
? Verstehe jetzt deinen Beitrag in Zusammenhang mit dem Zitat aus meinem Beiträgen nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab es geändert
|