|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meine natürlich den gestauten Rhein.Rheinseitenkanal ist es erst auf Französischem Gebiet.
|
|
||||
|
||||
Wenn man am Ausgang des Sees nach Backbord dreht, wird man den Rhein nach wasserbaulichen Hindernissen erreichen können...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nacht, Mike |
|
||||
|
||||
Ein ehemaliges Baggerloch zwischen Kehl und Iffezheim?
|
|
||||
|
||||
Bodensee
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
-- |
|
||||
|
||||
nein alles viel zu tief... Ich sagte ja nicht, dass es Oberrhein ist. Man erreicht den Rhein nach vier Schleusen.
|
||||
|
||||
Bei Neckargemünd?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen, was gibt da sonst noch mit Schleusen in der Nähe... irgendwas am Rhein-Herne-Kanal, oder am Wesel-Datteln-Kanal ...ich komme morgen wieder...ich meine natürlich...nachher... |
|
||||
|
||||
man nähert sich...
|
||||
|
||||
womit? Neckar?
|
|
||||
|
||||
nee letzteres...
Es gibt dort richtige schöne Sandstrände, die man "von Oben" sogar sehen kann. Eine richtig kleine Oase mitten im ... naja.
|
|||
|
|||
dann kann es fast nur das Bieslicher Loch sein.
Wobei, danach kommen keine Schleusen mehr bis zum Rhein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich blicks nicht mehr. Du sagst in Höhe ( Breitengrad) des Oberrheins und der Rhein ist nach 4 Schleusen zu erreichen. Da bleibt nur der Neckar, es sei denn Du rechnest die Hochrheinschleusen zwischen Rheinfall und Basel.Dort ist aber Strömung.
Karl-Heinz Kann es sein das Du Breite und Länge verwechselt hast und wir über das Ruhrgebiet sprechen? |
|
||||
|
||||
Lass doch mal die Gradangabe ganz weg und den Oberrhein auch. Ich bin nur schnell auf der Karte nach unten und sah eine Stadt am Rhein, die fast den gleichen Längengrad hat. Also macht die Köpfe frei und und denkt fast an den Niederrhein und dann eben noch schnell vier Schleusen, dann liegt ihr am Strand.
|
||||
|
||||
So Jungs, ich schließe jetzt die Firma zu und hab noch 15km Heimweg bis ins Bett. Morgen gehts weiter...
|
|||
|
|||
dann verschuche ich es mal mit Schleuse Flaesheim.
vonder anderen Seite sieht es so aus, wenn ich mich nicht täusche. Bin nun auch weg, wer will kann heute früh ja weitermachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich mal eins? Ist auch nicht sehr schwer....
|
||||
|
||||
So jetzt frisch ausgeschlafen. Hast uns ganz schön in die Irre geführt. Aber jetzt denke ich ,weiß ich es: Flaesheimer See (bei Haltern) am Wesel-Datteln -Kanal.
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Moin Karl Heinz
Das sind aber 5 Schleusen
|
||||
|
||||
Mal sehn was Axel sagt. Vielleicht hat er es damit auch nicht so genau genommen wie mit den Längen und Breitengraden.
Mit Google sieht es jedenfalls fast so aus. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
@ Thomas: Schleswig / Schlei
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Nein, an der Schlei ist das nicht.