|
||||
|
||||
Leider war die Besatzung nur mit iPhone ausgestattet und ich habe leider keine besseren Videos.!!!
Werde aber am Wochenende daran arbeiten.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Und nun komm schon, was läuft sie aktuell? Sag ne Zahl... Viele Grüße, Oliver |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
...wünsche euch ein tolles Wochende Hauptsache wir fahren uns nicht über den Haufen Leider falle ich durchs Raster...muß mich daher dem Beitrag von Triton05 anschließen ...man sieht sich Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Ich schreibe jetzt hier rein, weil ich keinen konkreten Thread finde und auch keinen eröffnen mag.
Wir haben am Montag zugeschlagen- eine Hellwig Triton ist es geworden. Die Begeisterung für das gute Stück ist nahezu grenzenlos- klar beim ersten eigenen Boot Nach ein paar nervigen Stunden (Montag beim Kauf lief der Motor kurz ~2s aber ohne Kühlung, deshalb ja so kurz) am Montag und Dienstag in der Garage läuft der Motor echt sauber. Wir haben die Sprit- und Ölleitung durch gespült und die Vergaser gereinigt; siehe da: Motor springt innerhalb einer 1 Sekunde und läuft stabil im Leerlauf. Beim Motor handelt es sich um einen Evinrude VRO mit 50PS. Nun zu meinen Fragen: 1. Der Motor hat ja Getrenntschmierung. Allerdings kam an dem dünneren Schlauch keine Öl raus (kenne mich in der Richtung aus, diverse Moped funktioneren ja eigentlich nicht anders). Allerdings qualmt der Motor auch mit neuen Sprit ziemlich stark- also Öl muss da sein. Da hängt am Luftfilter (ist das normal dass im Luftfilter kein Schaumstoff drin ist???) eine kleine Pumpe, zu der die Benzinleitung und auch die Ölleitung hingehen. Bereitet diese Pumpe das Gemisch auf? Muss ja im Endeffekt so sein oder? Ich möchte micn nur vergewissern, weil ja bekanntlich ein Motor ohne Schmierung nicht so die tollste Idee ist Und noch eine Frage: Am Motor ist in Fahrtrichtung rechts ein kleiner roter Hebel dran- sieht fast aus wie ein Teil von Lego , wenn man diesen Hahn öffnet kommt aus dem kleinen Schlauch Sprit heraus, wenn der Motor läuft. Was hat es damit auf sich? Fragen über Fragen Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Also ich müsste eigentlich den gleichen Motor haben. Der Motor ist doch Ende 1980-er Anfang 1990-er? Der kleine rote Hebel ist der Choke. Dieser ist dazu da, falls der Choke bei der Schaltung nicht funktionieren sollte. So wurde es mir zumindest gesagt.
Und zur Getrenntschmierung: Ich hatte auch vor diese abzuklemmen, allerdings hat mir ein ehemaliger Außenbordermechaniker dazu geraten diese dran zu lassen, denn die Getrenntschmierung regelt das Verhältnis bei Vollgas ca. auf bis 1:35 herunter. Wenn man also kontinuierlich mit 1:50 fahren würde, würde man den Motor manchmal zu fett oder zu mager fahren. Er meinte dies sei nicht gut. Außerdem hat er mit der VRO noch keine Probleme gehabt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die VRO dran zu lassen Viel Spaß mit deiner "neuen" Triton |
|
|||
|
|||
Ja müsste Baujahr ´88 sein.
Wir werden demnächst das Öl im Antrieb mal wechseln. Heute kommt der TÜV wegen dem Trailer. Denke mal am nächsten Wochenende kommts zur Probefahrt Noch eine Frage Dominik: Hast du auch diesen komischen Summer, der Mords-Lärm macht, zu wenig Öl im Tank ist? Bei uns ist noch ca. 1/3 gefüllt aber das Ding pfeift wie wild, wenn der Motor länger läuft. Geändert von Stefan_by (02.05.2013 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Freunde,
ich habe gestern meine nigelnagel neue Taros zum ersten mal ins Wasser gelassen. Ich bin von dem Boot fasziniert. Umgestiegen bin ich von einer Quicksilver Commander 555 WA auf die etwa ein halber Meter kürzere Taros. Dies hängt mit den Möglichkeiten meiner Unerbringung zu tun. Anfangs dachte ich, als Herr Hammermeister mir erzählte, dass die Taros bessere Fahreigenschaften hat als die Qicksilver - naja der will ja nur verkaufen. Aber ich muss mich revidieren. Das Boot läuft spitze. Vor allem durch den kurzen Bug und den vorne untergebrachten Tank, steigt das Boot nicht unnötig hoch, sodass man während der Fahrt nur nach links und rechts schauen kann. Nein der Blick geht durch die Windschutzscheibe noch aufs Wasser. Ich habe zwar gestanden bei der Fahrt, aber die Sitze sind richtig gut. Auf der Schnellfahrtstrecke in Roermond kam der Motor auf GPS gemessene 50km/h, wobei dies noch nicht Vollgas war. Dabei kann das Boot mehr, als wahrscheinlich die meisten Crews. Bei etwa 35 km/h habe ich es gewagt das Lenkrand fast bis zum Anschlag rum zu legen und das parriert super. Danke an Herrn Hammermeister für ein Boot in dieser Ausführung Franky21
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus dem Norden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Franky herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Taros wir vermissen ein paar Fotos oder einen Film ,zur Not mit einem iphone Grüße Tim |
|
||||
|
||||
1.mai 2013 auf der weser herrlich die saison eingeläutet
minden petershagen porta super |
|
||||
|
||||
....na dann Morse mal Nei Ut an Der hat unlängst einen ausgebaut Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Vom Modell Triton gibt es einige verschiedene, um welches Modell geht es?
Gesendet mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo
ich war heute bei Hellwig Boote es wird ziemlich viel gebaut und das Beste unsere neue Milos 630 IB macht große Fortschritte und der weiße Diamant ist heute auch per Spedition angeliefert worden, soll Montag schon eingebaut werden. Was ich noch gelernt habe es gibt die Marathon als Modell ca. 50 cm lang und kann mit einem Verbrenner (ca. 5 PS) angetrieben werden. Schönes Wochenende und Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
Bilder!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... im Frühjahr war eine in der Bucht Die war im Maßstab 1:4 und hatte eine länge von 1,3m Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Rc-Sportboot-...vip=true&rt=nc (PaidLink) Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Wirklich schön...
Ich bin aber AB-Fan.
|
|||
|
|||
Ja
das meine ich, der Azubi hat die Form und baut die Modelle. Sonst wären 5 PS vielleicht auch etwas zu viel. Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Heute ging es endlich ins Wasser Allerdings hielt die Freude nicht lange an, denn aus dem Vergaser kam Benzin... Ein Bekannter meinte dann, das es das Schwimmernadelventil sei. Also erstmal zum Steg gefahren und Vergaser zerlegt (zum Glück nur den oberen Vergaser)
Nach ca. 2 Stunden basteln wollte der Motor anfangs dann nicht einmal mehr anspringen. Nach einigen weiteren Versuchen lief der Motor dann wieder. Allerdings geht er momentan noch im Leerlauf (eingekuppelt) aus. Da muss dann wohl noch einmal die Leerlaufdrehzahl erhöht werden Ein Bekannter (ehemaliger Außernbordermechaniker) wird sich den Motor wahrscheinlich demnächst mal anschauen und die Feineinstellung machen Aber das Wetter war heute sehr gut! Hier mal ein Foto: Im Übrigen wurden die 30 Liter Benzin auch wieder in den internen Tank umgefüllt denn das Boot lag hinten einfach zu tief im Wasser Schöne Grüße noch aus Bremerhaven Geändert von dominik95 (04.05.2013 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Moin........
Nach einer erneuten Testfahrt kann ich jetzt die Zahl 109 km/h fürs erste ins Forum werfen. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns und hat uns eine etwas unruhige unterweser präsentiert....... Muss noch ein wenig an der Feinabstimmung feilen..... Es war jetzt ein 24er Ballistic der um die 6000 drehte.!!!!
|
|
||||
|
||||
...sind wir doch glatt aneinander vorbei gefahren
Es war trotz ein wenig Wind und Welle ein tolles WE Habe heute meine Hauptuntersuchung zur "Aktion Weser klar" bei der Bremen 15 bestanden Gruß Jörg
|
|
|