|
||||
|
||||
Original oder "verfälscht" ?
Sieht nach Infra Rot aus... Verfälscht = Photoshop
|
|||
|
|||
Ein kleines bisschen Photoshop (aber nur wegen der Farbe wegen, Digitalen Filter drüber) nen bissl Röter...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Müsste ich aufm großen Rechner schauen, aber ich glaube ich habe ersetzt... Wieso??
Welches Bildchen meinst Du denn überhaupt |
|
||||
|
||||
Nur neugierig...
Das strassenscheinwerfer bild.
|
|||
|
|||
Schaue morgen gern eben nach (Frauchen schaut fern ) habe aber nur 1.0 Rot drüber gelegt...
|
|
||||
|
||||
Fuij HS20EXR. Das Bild wird mit Photomizer Pro auf SW getrimmt, da auf der Nabe ein hässlicher roter Aufkleber pappt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Hihi...ich vielleicht auch. Aber ich versuche immer die Bilder möglichst "original" zu behalten. Da war das "Entfärben" der ehrlichere Weg. Und selbst das ist schon viel für meine Verhältnisse.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab Dein Bild ausgedruckt und über Nacht auf meine Farbfilter gelegt. Heute Morgen war das Bild tatsächlich bunt Was da chemisch am Fotopapier abläuft ist mir ein Rätsel Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
der letzte warme Sonntag auf der Oldtimer Tankstelle Hamburg...(leider nicht meine)
|
||||
|
||||
Film (Efke50) und digital (mit silver efex in sw gewandelt)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Big Bad Wolf Du und dein zauberstab hast wieder wunder gemacht (die haarfarbe stimmt nicht... und die fototasche soll braun sein... sonst 1A)
|
||||
|
||||
Hmmm... intressant...
Ich mach weiter auf englisch... What cameras did you use? Did you scan the pictures, or were they digitally developed? Feel free to answer in german...
|
||||
|
||||
Heute erste Gehversuche mit der EOS. Leider noch ohne Filter.
1. Lektion: Wie von Melvis vorgeschlagen, im Landschaftsmodus. Leider ist es hier die meiste Zeit dunkel oder bewölkt. Ich hab versucht das beste daraus zu machen und über 400 Bilder geknipst, diese Handvoll ist übriggeblieben. Allerdings mag ich diese Kontraste
|
||||
|
||||
Du brauchst kein filter
Mach einfach weiter, sieht doch gut aus
|
||||
|
||||
Ich finde die Bilder auch supi
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
digital: Leica X2, I bought Silver Efex two days ago....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte er ist blond. Du wirst mich jetzt umbringen....... ich hab die Farbwerte irgendwo über dem linken Auge von Paris Hilton rauskopiert. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von deinen Filtern.
Stell dir bitte zuerst einmal die Frage, in welchem deiner Bilder ein Filter was erreichen soll. Dann poste bitte die Bilder, und sag uns das Ziel des Filtereinsatzes. Ich denke man kann dir dann sagen, ob das überhaupt zu erreichen ist, und welchen Filter es braucht. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich würde als erstes einen Polfilter nehmen - wenn überhaupt.
|
||||
|
||||
Ich sehe auch nicht den großen Wert eines Filters. Du kannst jeden Filter (ausg. Polfilter bei Reflexionen) mit einem Grafikprogramm nachahmen.
In der Nachbearbeitung kannst Du jeden einzelnen Farbkanal beliebig verändern. Wenn Du möchtest, dann poste ein Bild und ich lege Dir jeden gewünschten Filter drüber. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|