|
||||
|
||||
Er hat ja geschrieben das das Ding von unten zu ist.
Hatte ich bei uns damals auch. Inspektions-Loch. Mit der Hand, kommste da aber nicht an die Schraube. Da musste schon nen Stab, mit dem Messer dran, nehmen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Wen das Teil über der schraube liegt, und der Deckel über der Wasserlinie. Ist das ein Wartung bzw. kontrol Schacht für die Schraube. Kann man eventuell Leinen oder Mülltüten raus angeln.
Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Neuvorstellung
Hallo,
Ich möchte hier mal kurz mein neues Boot vorstellen. Hersteller ist Molenmann oder auch Molenkruiser !? Es hat eine Länge von 9,5 m. und einen Peugeot Indenor Motor mit 63 Ps. Im Innenraum ist noch etwas Arbeit. Ich werde da es ja mein erstes Stahlboot ist noch einige Fragen hier im Forum haben. Das Boot wird ab 2016 nur binnen gefahren.
|
|
||||
|
||||
Macht eine gepflegten Eindruck.......... Glückwunsch.....
|
||||
|
||||
Wartungsluke
Na dann bin ich ja beruhigt, Danke für die vielen Antworten
Gehen wir mal von einer unten zugeschweißten Wartungsluke für die Schraube aus Ich hatte schon Ankst, das mir der Kahn absäuft, weil in dem unten zugeschweißten Blech ein Loch entdeckt habe Nun muß ich nur noch überlegen, ob es Sinn macht das untere Blech wieder zu öffnen, für den Notfall Oder das Loch wieder verschließen... Nochmals, Danke für die schnelle Hilfe Gruß, Olaf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab da mal eine Bitte: Kannst Du mir mal bei Gelegenheit die Abmessungen und vielleicht sogar den Hersteller Deiner Spüle-/ Herd-Kombination senden? Soetwas suche ich auch und hab mir schon die Finger blutig gegoogelt.... VIELEN Dank im Voraus!
|
||||
|
||||
Geht klar!
ich bin am Wochende am Boot und dann schaue ich mal.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe das hilft dir weiter.
|
|
||||
|
||||
SUUUPER! Vielen Dank!
|
|||
|
|||
Man sieht hier ja immer wieder bei den Verdrängern das im Küchenbereich Fliesen verlegt sind. Das gefällt mir ganz und ich überlege ebenfalls im Küchenbereich soetwas zu realisieren. Gefallen tun mir solche Mosaikfliesen und da mir die Arbeitsplatte in der Küche vom Farbton auch nicht so gefällt würden wir diese gleich auch mit Fliesen bekleben.
Welche Klebemittel verwendet ihr auf Holz und womit habt ihr das verfugt? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja es ist eine Wartungsluke, welche aber unten mit einem Deckel, der durch Farbe und Muscheln und Rost festgesessen war, versehen ist. Nun heißt es:Putzen, Lacken, wieder Verschließen Gruß, Olaf
|
|||||
|
|||||
Fliese kleben
Zitat:
Ist der Untergrund ,ich habe eine 28 mm Siebdruckplatte genommen die mit einem 40mm Winkel eingefasst dann mit flexi Fliesen Kleber aufgeklebt 1-2mm Fuge mit transparent Silikon ausgefugt. Ich nehme Kleber von PCI Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
Sieht spitze aus.
Danke für den Tipp! |
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
damit es hier auch weiter geht mal ein Bild ausm Sommer mit Klimbim. Jetzt ist unser Dampfer im echten Gebrauch, alles mal ausprobiert, Funk fehlt noch, ist bei unserer Größe doch hilfreich ... Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Calbe am Schleusenkanal.
|
|
||||
|
||||
100 Punkte bin beeindruckt, daß Du so erkannt hast
super Liegeplatz übrigens Viele Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lag da noch das alte verrostet Stoßboot anland? War da erst mt dem Auto. |
|
||||
|
||||
nee da lag nur noch ein Stahlknäuel,
so nicht wie ein Stoßboot aus ... Die Saale haben wir ja hoch und runter erkundet, blöd fand ich nur, daß es in Haale keine vernünftigen Liegplatz gibt, da ist Bernburg um Längen besser ! Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hättest doch in Halle neben der Marie-Hedwig anlegen können? |
|
||||
|
||||
das wäre für den Notfall gewesen, wir haben dann an der Stadtschleuse gelegen, da gerade Wartung war, und die Kollegen vom WSA die Tore offen hatten, konnten wir prima in die Stadt so gings dann.
Die Tierwelt konnten wir auch beobachten ! Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Wir haben weder Heck-noch Bugstrahlruder, aber ein Doppelruder mit Quadranten, d.h. die Ruder kann ich 85 grad drehen. Damit dreht Langhans voraus fast auf der Stelle, und ich habe bei minimaler Fahrt auch ohne Motor Ruderwirkung. Beim Schleusen hatten wir bisher keine Probleme, allerdings müssen die Manöver zu zweit gefahren werden. Zuerst den Bug fest und dann eindampfen. Hinten ist noch eine Kamera, weil ich Backbord sonst nichts sehe. Einen Spiegel werde ich Backbord auch noch montieren. Das erleichtert hoffentlich die ausfahrt aus engen Schleusen . Wind macht die Manöver natürlich schwieriger, aber durch das Doppelruder ist Langhans auch rückwärts halbwegs steuerbar. Bugstrahlruder wäre sicher hilfreich, aber es ging mehr als 50 Jahre ohne. Ich muss halt alles sehr sehr langsam machen und manches klappt erst im 2. Anlauf Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Moin,
Detlef, die Langhans interessiert mich ja total, wäre super, wenn du ein bisschen mehr drüber schreiben magst? Wohnst du auf dem Boot? Oder hast du dein Boot schon irgendwo vorgestellt und ich hab's nicht gesehen? Vielen Dank! Jakob |
|
||||
|
||||
Langhans
Moin Jakob,
in #1056 habe ich Langhans schon mal kurz vorgestellt. Jetzt sind wir soweit, dass wir ihn nutzen können, hat ja entspreched lange gedaurt. Wir wollten ursprünglich mal an die Ostsee hoch , Boddengewässer , sind jetzt aber aber an derSeenplatte, dahin ist es nicht so weit. Wir kommen aus der Gegend von Wolfenbüttel. Irgendwann wollen wir Langhans mal länger nutzen, aber das dauertnoch bei speziellen Fragen kannst Du mich gerne per PN kontakten. Ich möchte hier nicht alles öffentlich machen... viele Grüsse für einen schönen 3. Advent Detlef
|
|
|||
|
|||
Ok, mir war nur aufgefallen das bei euch der Aufbau die gesammte Decksbreite einnimmt. Ihr benutzt als die Bugklampe zum eindampfen, deine Frau geht dann nach Hinten und macht dort fest? Ich vermute euren Steuerstand mal vorne in den Aufbauten neben der Roten Tür?
MFG S |
|
|