|
||||
|
||||
Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr?
Nur mal so als Tip:
wer jetzt die Infektion SUCHT, der findet freie Intensivplätze vor (wenn nötig) und hat es vor der Bootssaison hinter sich. Gunter nein ich tue es nicht, bin ein Krankheitsschisser Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Du wirst lachen, da ha ich intensiv drüber nachgedacht. Noch hätte man eine Art Prominentenstatus.
|
||||
|
||||
Mich hat die Rede von Trump gestern sehr gewundert...
Er hat zwar den nationalen Notstand ausgerufen und gesagt, dass ab Montag 500.000 Schnelltests zur Verfügung stehen, dass Google eine Internetseite eingerichtet hat, wo jeder seine Symptome überprüfen kann, ob es "Corona" sein könnte und natürlich, dass Amerika das großartigste Land auf der Erde ist.... Aber, sonst keine Maßnahmen... Glauben die, mit ein paar schnellen Milliarden durch den "nationalen Notstand" und 500.000 Schnelltests ist die Sache getan, die werden auch noch "aufwachen" und dann bin ich mal gespannt, was dann abgeht...
|
||||
|
||||
Klar, dumm nur, dass man danach nicht zwangsläufig immun ist....
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies mal hier —> https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca Und hier noch übersetzt in Deutsch -> https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg
|
|||
|
|||
Ich persönlich habe Zweifel ob all die Maßnahmen etwas bringen.
Es wird momentan versucht, die Welt davon abzuhalten sich zu drehen. Experten zufolge müssen sich rund 70% infiziert haben um die Verbreitung des Virus zu stoppen.(klingt für mich auch sehr logisch und nachvollziehbar) Alles andere wird nicht helfen. Selbst wenn weltweit nur ein oder zwei Infizierte übrig bleiben, geht es wieder von vorne los. Schließlich hat alles ja auch mit nur einem infizierten in China angefangen. Wie lange wollen wir Grenzen dicht machen, Schulen und öffentliche Einrichtungen geschlossen halten, Großveranstaltungen absagen, und immensen wirtschaftlichen Schaden hinnehmen? Bis sich mit dem Virus 2/3 der Weltbevölkerung infiziert haben, wird es noch ein 1 bis 2 Jahre dauern, oder gar länger wenn wir alle nicht mehr reisen, und alles öffentliche Leben mehr oder weniger stoppen. Der Virus wird sich ausbreiten und seine Opfer haben, das hat aber auch eine Grippewelle. Und wenn dann in 1 Jahr noch, die nächste Grippewelle kommt, habe ich dann Influenza oder Covid-19?? Wird aber in einem Jahr auch keinen mehr interessieren, da wir uns mit diesem Virus arrangiert haben werden An Covid-19 kann man sterben, ja, aber auch an Armut und Verzweiflung. Und ja, ich gehöre mit meinen 63 Jahren zu der s. g. Risikogruppe, welche an der Erkrankung öfters versterben können. Die ist alles meine persönliche Meinung. Könnt mich dafür jetzt einen Ignorant nennen oder auch steinigen. Die Zeit wird es hervorbringen ob ich falsch lag oder nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Link, der depressiv macht.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.google.com/url?sa=t&sour...hBH3DBPV-InzgI |
|
||||
|
||||
Ein sehr guter Beitrag von dir. Emotionslos analysiert.! Top
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir müssen Zeit gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
erzähl doch mal was du nicht verstanden hast.?
|
||||
|
||||
Nein, depressiv werden ist die falsche Reaktion. Aber ein Aufruf, dass es jetzt aufs Verhalten von jedem Einzelnen von uns ankommt und jeder was beitragen kann.
|
||||
|
||||
Jetzt mal etwas Bootsbezogenes:
Die Marina in Stavoren machen das m.M.nach richtig. Da ist bei der Marina auch eine große Reparatur-Werft mit auf dem Gelände, die die beauftragten Boote fit machen und auswintern. Nicht beauftragte Boote haben einen Stellplatz bis 1.4. gebucht. Mehr nicht. Private arbeiten an den Stellplatzbooten wurde bislang geduldet, aber die Saison im Wasser per Vertrag fängt an am 1.April. Die Werftarbeiter sind alle Corona-getestet. Die Marina bittet jetzt alle Mieter, das Marina&Werft-Gelände nicht zu betreten und die Werftarbeiter ihre Arbeit machen zu lassen. Ab dem 1.4. wird dann (vertragsgemäß) geöffnet für alle. Passt für mich.
|
|||
|
|||
Es geht jetzt los.
Die Maßnahmen sind hoffentlich gerade rechtzeitig. Jeder soll einfach die Regeln befolgen. Hände waschen, nicht zu nah an andere Leute. https://experience.arcgis.com/experi...beeeee1b9125cd
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder habe ich dich jetzt missverstanden und du meinst mit Privatparty nur mit deinem Haushalt?
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (14.03.2020 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alle antisozialen Menschen und andere Interessierte sollten mal GB die nächsten Tage beobachten. Dort lässt man den Virus durchgallopieren um möglichst schnell eine Durchsuchung zu erreichen. Todesopfer werden in Kauf genommen. Liegt aber auch daran, das das GB Gesundheitssystem grottenschlecht ist und die Anzahl der Intensiv betten extrem gering ist.
|
||||
|
||||
Ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Briten, das Volk mit der größten seefahrerischen Tradition und damit auch am meisten Quarantäneerfahrung setzt auf "Augen zu und durch" und kontakarriert damit die Bestrebungen der restlichen Welt, die auf eine Eindämmung nach chinesischem Muster er setzt.
|
|||
|
|||
Hat dort ja auch funktioniert. Und wenn die Gefahr in China noch eher erkannt worden wäre, hätte es die heutige Verbreitung vielleicht nicht gegeben.
|
|||
|
|||
Wenn dein Gesundheitssystem schon ohne Corona am Boden liegt, und keine Chance besteht geplant gegen die Pandemien vorzugehen, dann macht man aus dem Versagen mit Ansage ein "Konzept " und suggeriert eine Wahlmöglichkeit gehabt zu haben.
Jeder bekommt die Regierung die er verdient. |
|
||||
|
||||
Ehrlich..?? . Ich habe es sehr wohl verstanden, nur @Uwe (und die "Danke-Drücker") scheinbar nicht
Langsam sollte es doch nun wirklich jedem klar sein, dass es bei den Maßnahmen primär darum geht, im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems, einen sehr steilen Anstieg der Infizierten zu verhindern. Das man dadurch die Ausbreitung des Virus nicht gänzlich verhindern kann sollte mittlerweile klar sein..., Bully, oder hattest du das tatsächlich noch nicht verstanden? P. S. Bully, immerhin hast du den Beitrag von @Uwe mit folgenden Worten kommentiert : "Ein sehr guter Beitrag von dir. Emotionslos analysiert.! Top" .... und diesen Kommentar habe ich tatsächlich nicht verstanden
Gruß Berni Geändert von Berni (14.03.2020 um 11:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sind ein paar aus der Nachbarschaft und 2 aus dem Nachbarort.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei war dies unvermeidbar, es war nur eine Frage, wie viele Menschen darunter leiden. Wer Martins Link gelesen hat, dem ist spätestens danach klar, daß die kommunizirten zahlen nur einen Bruchteil der Realität wiedergeben. Menschen lernen wenn überhaupt am besten über Schmerz und Leid |
|
||||
|
||||
|
|
|