|
||||
|
||||
Die D5200 hat den gleichen Sensor wie die D3200 und dazu im wesentlichen nur einen Klappbildschirm (wie auch die D5100) und den potenteren Autofokus der D7000. Der AF der D5100 ist praktisch identisch zu dem der D3200, dafür ist der Sensor älter und mit weniger Auflösung. Ob 16 oder 24 Megapixel ist für viele Anwendungen irrelevant. Was dir wichtig ist, musst du selbst wissen, aber ich würde die frisch eingeführte und daher relativ teure D5200 links liegen lassen und zur D3200 oder D5100 greifen.
Der Unterschied zwischen 650D und 600D ist im wesentlichen eine verbesserte Videofunktion bei der 650D. Für Fotos sind die Unterschiede gering. Ob Nikon oder Canon ist fast eine Glaubensfrage, nimm einfach mal im Laden beide in die Hand und sieh, was dir persönlich besser in der Hand liegt. Ich fühle mich z.B. mit den Canon-Griffen oft unwohl, während andere davon schwärmen. Die "Kit-Scherben" mit 18-55mm sind wohl von beiden Herstellern recht ordentlich, man sollte lediglich darauf achten, daß man die jeweils aktuelle Version bekommt und niemand einem alte Restbestände andreht. Ansonsten ist die Frage, was du fotografieren willst, die entscheidende für Objektivempfehlungen. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Ich bin mit meiner Canon EOS 550D sehr zu Frieden
Bin nun auf der suche nach einem Bezahlbaren Teleobjektiv Nur welches Auf jeden Fall bis 300 oder mehr , und einen Bildstabilisator muß es auch haben. Im Auge habe ich das Canon EF 75-300mm 4-5,6 IS USM
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
fotografiert ihr mit Autofokus oder geht das auch ohne ganz gut?
Kann man sich dieses Objektiv kaufen? http://www.ebay.de/itm/70-210mm-OBJE...ht_4257wt_1126 (PaidLink)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Als blutiger Anfänger hab ich heute etwa 500 Aufnahmen gemacht.
Teils mit, teils ohne AF. Ziel war es, ohne Makro möglichst nahe dran zu gehen. Ich hab alle Blendeneinstellungen versucht. Mit und ohne AF. 495 Bilder hab ich gelöscht
|
||||
|
||||
Geht mir auch immer so, 30 Bilder von einem und dem selben Motiv bis die Einstellungen passen und von den 30 landen dann 25 oder mehr im Mülleimer... Was für ne Zeitverschwendung
|
|
||||
Kaufe keine Linse ohne Autofokus!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht ein wenig crop?
|
||||
|
||||
Danke
Da ich wegen meiner dicken Backe ( scheixx Entzündung ) an diesem Wochenende viel Zeit hatte, spiele ich mit der neuen (gebrauchten) Kamera herum. Dieses Zusammenspiel von Blende und Belichtung macht mich noch wahnsinnig Beispiel gefällig ? Jaja, es gibt Automatikprogramme, die machen es aber auch nicht so, wie ich will Ich will Tiefenschärfe Noch ein Beispiel ? Mitte mit Spotmessung des AF scharf, der Rest ist Suppe. Fast egal mit welcher Blende Wenn die Kamera ins Gras fallen würde, kämen ohne mein Zutun wohl bessere Ergebnisse dabei raus
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber unabhängig davon, ob man ohne AF zurechtkommt (was bei den Mattscheiben in modernen DSLRs mitunter echt schwierig ist), würde ich für so einen Flaschenboden kein Geld zum Fenster rauswerfen. Mit Exakta wurden ab einem gewissen Zeitpunkt Zooms billigster Machart aus Fernost gelabelt. Wobei da eigentlich egal ist, daß die keinen AF haben, schließlich wird so oder so nichts scharf... Die Teile werden sonst meist so um 5€ gehandelt. Wenn man auf AF verzichten will, dann wegen geilem Altglas vom Originalhersteller oder von namhaften Drittherstellern, an das man vielleicht günstig kommt oder dessen Charakter besonders ist, nicht um des manuellen Fokus willen. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auch Ewigkeiten damit rum getüdelt bis ich das passende raus hatte... Gute Besserung Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich musste jetzt doch glatt auf die Knipse gucken, um festzustellen das meine EOS das auch hat Wird morgen ausprobiert
|
|||
|
|||
Sorry, wusste nicht was für ne Kamera Ihr habt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünsch dir gute Besserung!
|
||||
|
||||
Wieso Sorry ?
Ich bin erst bei Seite 8 der etwa 2000seitigen Bedienungsanleitung Vielleicht sollte ich öfters auf den Lokus gehen, damit ich mehr zum Lesen komme
|
||||
|
||||
"Verzerrte" Fische im Roten Meer - vom Steg aus aufgenommen...
Am interessantesten finde ich die Farben, weniger die Motive
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das geht auch nicht mit Blende 40. Du mußt den Abstand Linse - Vordergrundobjekt vergrößern. Dann wird nämlich der Abstand Vordergrundobjekt - Hintergrund im Verhältnis kleiner. Auf deutsch...... geh 30m zurück und zoom den Kopf heran. Zu einer hohen Blendenzahl ist noch etwas zu sagen. Natürlich nimmt die Schärfentiefe zu...... jedoch leider kommt ab einer Blendenzahl von ca. 12 (objektivabhängig) die Beugungsunschärfe zum tragen. Das wirkt sich bei Blenden über 20 sehr negativ auf die Schärfe aus. Hier der Link auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Beugungsunsch%C3%A4rfe Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (12.11.2012 um 11:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Mügge meinte weniger Tiefenschärfe...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Er schreibt ja...... ich will Tiefenschärfe und nicht ich will den Hintergrund unscharf.
Wenn Du den Hintergrund unscharf möchtest, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder so nahe wie möglich ans Objekt rangehen oder eine Fixbrennweite mit Anfangsblende 1.2 kaufen. Natürlich können wir auch ein bisschen fotoshopen...... (Mein Beispiel mit Blende 1) Vorher: Nachher: Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (12.11.2012 um 10:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oha, da wird man ja ganz dösbaddelich vom hinsehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich gebe Dir recht...... das ist jetzt sehr heftig.
Soll ja auch nur ein Beispiel sein was man so machen kann. Selbstverständlich ist jede andere Abstufung auch möglich. Aber ich habe gerade festgestellt, dass das Bild echt wirkt wenn man es aus ca. 2 Meter Entfernung betrachtet. Probier das mal aus. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|