|
||||
|
||||
…dass ich heute 3 x 20 Liter zu einem nicht gerade Schnäppchen-Kurs in meinen Tank geschüttelschlaucht habˋ und sich die Tankanzeige nicht merklich bewegt hat.
|
||||
|
||||
Hier doch wieder diskutiert wird.
|
|||
|
|||
das ich mir wie jedesmal zur Ferienzeit Sorgen mache ob ich nicht Stau habe beim Karawanketunnel wenn es nach Kroatien geht.
(Wahr schon mahl 8 Stunden Stau)
|
||||
|
||||
...der Fabijan immer nur an Urlaub denkt... und das meine Pfingstreise sich wohl auch um mindestens 2 Tage nach hinten verschiebt...wäre gern schon Rentner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht mehr Sinn kurz vorher. Mal ne Bura und schon sind die Temperaturen nicht mehr aktuell
|
|||
|
|||
das schon wieder nach mir diskutiert wird..
das ich hier nichts sagen darf.
|
||||
|
||||
das es hier Bootskollegen gibt die den anderen nicht ihre Meinung und Einstellung gönnen bzw sich darüber echauffieren.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (02.06.2022 um 05:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
... ich keine finaziellen Mittel für eine vollausgestattete Saxdor 320 GTC aufwenden kann.
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn Euch das so sehr auf den Nerv geht, dann benutzt doch einfach die Ignorierfunktion. Damit braucht Ihr das nicht lesen und erspart uns überflüssige Kommentare. Mio
|
|||
|
|||
... daß manche Leute einfach nicht leise heulen können (ohne zu posten).
Klaus, dem heute der Morgenkaffee nicht schmecken will und glaubt das die Welt was gegen ihn hat Geändert von Fronmobil (02.06.2022 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
das ich den Klaus gut verstehen kann, also das mit dem Geschmack
|
||||
|
||||
... dass so viele Marinas es ablehnen, Gastliegeplätze zu reservieren.
(Besonders toll: Am Telefon wird gesagt: "Wir reservieren nicht". Kommt man an und findet freie Plätze, sind die plötzlich reserviert.
|
|
||||
|
||||
Du findest es schade, dass Du Klaus gut verstehst?
Ich finde es sehr schade, dass meine Frau Angst vor Gewitter hat und wir deshalb keinen Pfingsttörn machen, sondern mit dem A... daheim bleiben.
|
||||
|
||||
... ich finde es schade das Dayskippers Frau die schöne faszination von ´
Gewittern an Bord (der höchsten Sicherheit so wie im Auto) nicht zum Geniessen weiß wie ich, ich Liebe es Gewitter an - von Bord zu Erleben ...
|
||||
|
||||
Ich finde es schade, dass nicht jeder auf dem Wasser in einem faraday'schen Käfig unterwegs ist....
|
|||
|
|||
Ich finde es schade, dass schon wieder ein Feiertag ist, dann ist hier am See immer so voll
|
|
||||
|
||||
ich finde es noch mehr schade, dass mir meine Frau die Geschichte vom faradayschem Käfig bei unserem GFK Boot nicht glaubt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Auto kann es Gefährlich sein Meall zu nahe zu kommen, im GFK Boot nicht! Wenn das nicht zieht fänden wir es auch Traurig wenn deine Frau daß Erlebniss Gewitter an Bord nicht mal selbst miterleben würde, was schon x-Tausende auf Schiffen und Booten schadlos überstanden haben, ich bzw. wir haben noch nie von eventuellen Verletzungen von Menschen bei Gewittern dazu etwas Gehört! Gewitterliche zuckende Blitzliche Grüssle DLK & O
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) Geändert von Fillette Pénichette (03.06.2022 um 11:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich finde es schade das ich im Studium nicht aufgepasst habe.....
Wohnmobile der ersten Generation mit GFK Dächern waren alles andere als Sicher im Bezug auf Blitzeinschlag. Mittlerweile haben die GFK Dächer Leiter verarbeitet. Hier mal die Seite von Carthago https://www.carthago.com/carthago-dna/karosseriebau/
|
|
||||
|
||||
...dass wir schon x Gewitter an Bord erlebt haben, aber Ängste leider irrational sind und ich nicht der besten Bordfrau der Welt welche sehenden Auges bescheren möchte.
Daheim ist auch schön
|
|||
|
|||
... dass Pedro sich das "Daheim" schön redet, obwohl nirgendwo Wasser oder ein Schiff zu sehen ist.
Klaus, der über Pfingsten viele viele Boote sehen wird |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und da ihr mir das sowieso nicht glaubt, empfehle ich die entsprechende Vorführung im Deutschen Museum in München.
|
||||
|
||||
... Coffemuc recht hat und viele nicht wissen, wie gefährlich Blitzschläge auf (GFK) Booten sind.
Und das nicht nur wegen der Spannung, sondern weil ein Schlag ins Boot auch ein Austrittsloch unten machen kann....
|
|||
|
|||
https://www.neubacher-marine.de/ratg...itter-auf-see/
Zitat von Wohnwagenherstellern. Das gleiche gilt sinngemäß für ein GFK Boot: " In einem Wohnwagen aus einer GFK-Außenhaut, also einem nichtmetallischen Rahmen, bist du nicht vor Blitzeinschlag geschützt. Sollte der Blitz in einen Caravan mit GFK-Aufbau einschlagen, wird er sich den kürzesten Weg bis zur Erde suchen und kann dabei auf Gas-, Elektroleitungen oder auch Menschen treffen. Nur bei einem Wohnwagen mit metallischer Außenhülle oder einer Außenbeplankung aus mindestens 0,5 mm starkem Aluminium ist der Schutz vor Blitzeinschlag gegeben, vorausgesetzt, die Metallteile sind leitend miteinander verbunden. "
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Das ich meinen Kletterurlaub nach 2 Tagen abbrechen muss wegen einer Allergie auf mein Herz Medikament.
|