|
|||
|
|||
Der 150'er mit 3L Hubraum erschien mir die richtige Wahl. Der 4 Blatt ist für wirtschaftliche Fahrweise. War in Roermond bei den Mercury day's und habe im Prop workshop gelernt, dass der 4 Blatt durch den höheren Schub das Boot bei niedrigerer Drehzal länger am gleiten hält als ein 3 Blatt. Der 3 Blatt soll mehr Topspeed bringen. Aber ich denke wir werden wirtschaftlich schnell sein. Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, Richard. Aus dem aktuellen Quicksilver-Angebot wäre das auch meine erste Wahl
|
|
||||
|
||||
Ich habe es mit der neuen 755 Pilothouse auf die Titelseite von der "Skipper" geschafft... In der neuen Ausgabe ist auch der Test von dem Boot...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt schon öfters den Spitfire Propeller verbaut und bin begeistert. Ist auf jedem Fall einen Test wert - mehr Schub und besserer Geradeauslauf. Bei der Steigung kann man 1:1 mit dem 3 Blatt übernehmen. Nur der Topspeed ist etwas geringer.
|
|
|||
|
|||
Gratuliere zu dem Erfolg Kevin,harte Arbeit, gepaart mit intelegenz u. Bodenständigkeit zahlt sich aus, Hut ab, ganz sauber vorgeführt
Geändert von Holzwurm-580 (27.04.2013 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für die wertvollen Infos. Topspeed ist hier bei uns nicht so wichtig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schickes Boot die 595, wäre es beinahe auch bei uns geworden. Super viel Stauraum, auch Platz für eine Kühlbox und jede Menge Kram. Dann haben wir uns doch für die 605 SD wegen der Liegefläche entschieden. Hat wenig Staufächer aber ansonsten top. Rainer hat auf seiner 605 SD einen 15'' Energia. 3 Pers. vollgetankt ca. 1650 kg bereits 5800 1/min und noch nicht ganz ausgetrimmt. Bin gespannt wie der 17'' läuft. Gruß Richard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wech vom PC, ab zum Boot, oder ist das Wetter nich so |
|
|||
|
|||
QS Propeller Empfehlung für die 605
Das hab ich von QS als Empfehlung. Will aber doch einen 4 Blatt......
|
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
wir haben hier einen Temperatursturz von gestern 25° zu heute 9° Höchsttemperatur bei Dauerregen Wo bei Quicksilver bekommt man denn solche Empfehlungen? Alle Anfragen, die ich bisher per E-Mail gestellt habe, wurden vom Automaten quittiert und dann kam nie mehr eine Antwort. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke daß du mir die "Arbeit" des postens abgenommen hast bei diesem Setup warens 37,5 kn Highspeed (Staudruckmesser) gefahren bin ich ca 1,5 Stunden (insgesamt) immer mal zwischendurch vollspeed der Rest bewegte sich so bei 3500-4500 U/min Verbrauch dabei waren ca 25l. Im Prinzip kann ich genau die Angaben der "Quicksilver performance Data" bestätigen. ich warte mal die Ergebnisse vom Richard mit dem Revolution 17er und von Kevin mit dem 17er Enertia ab.....mal sehen was ich mir dann noch als "Ersatz" hole..... bei dem von Brunswick empfohlenen 15er Enertia habe ich eine allroundabstimmung..... wobei die Drehzahl im obersten Bereich liegt also 5800 und der Motor nicht ganz hochgetrimmt war. Ich fahre meist mit nur 2 Personen von daher ist ein 17er vielleicht auch sehr gut.... warte wie gesagt ab was Richard und Kevin berichten.... Geändert von rainer1962 (27.04.2013 um 13:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wo bei Quicksilver bekommt man denn solche Empfehlungen? Alle Anfragen, die ich bisher per E-Mail gestellt habe, wurden vom Automaten quittiert und dann kam nie mehr eine Antwort.[/QUOTE]
_________________________________________________ Beim Prop - Workshop ''Mercury day's 2012'' hatte ich den Kontakt bekommen. Der Gute ist danach aber dem Ruf einer Professur gefollgt und hat Brunswick verlassen. War ein ganz Netter. Schade......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo waren heute die Testbrenner auf der Förde? Hatte auf etwas Entertainment bei der schnöden Schlepperei gehofft.
|
||||
|
||||
Habe gerade aus dem Fenster geguckt... Sonnenschein und 2-3 Bft Wind... Ich packe jetzt mein Kind und die Nachbarskinder ein und gehe Angeln...
Mal gucken ob wir was fangen... Bis später! |
|
||||
|
||||
Viel Spaß und Petri Heil. Hier soll die Sonne erst Mittags raus kommen.
|
|
|||
|
|||
Wat soll ich denn davon halten ich will auch
|
|
|||
|
|||
Moin Gerhard, immerhin, bei uns haben die das wohl verboten
|
|
||||
|
||||
@ Kevin
Kleiner Tipp von gestern, vor Bülk auf 6 Meter oder ein Stück weiter an der Ecke zur Ecktown Bucht an der Kante zum Flachen bei bummelich 12 Meter.
|
||||
|
||||
Wen meinst Du mit "Die" - Putin?
Habe eben eine große Runde bei schönstem Wetter gedreht. Wir gehen jetzt noch mal los, mit Putzmitteln bewaffnet, und werden die letzten Stockflecken vom Winter eliminieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder noch besser mit Kevin oder Tom beim Angeln |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin
Was soll ich sagen,hier wars auch kalt,aber die Sonne schien und fast kein Wind,also Ketty schwimmt auch wieder,nur im Hafen braucht man nee Leiter um an Bord zu kommen,halt immer noch fast 70 cm zu hoch Irgendwelche verrückte waren heute auch auf der Elbe unterwegs,mit ein paar zusammegebundenen Tonnen,und nem Komischen Aufbau und zwei Rudern waren sie mitten im Fahrwasser
|