|
||||
|
||||
.....negativ, mein Klotz da hinten dran, war mir mit dem Lift zu weit weg und ich traue der ganze Sache nicht
....mein Motor ist ja etwas länger als ein Langschaft, und ich hatte ohne Lift heftigstes Chinewalk über, also wenn ich schneller war, hatte aber. Ich die ganze Höhe des Spiegels genutzt, da ich nicht neu bohren wollte, die unteren Löcher sind zu tief, und ich habe noch Luft nach Oben. bohre jetzt neu und teste dann....hoffe es funzt. Sieht auch besser aus, wenn der Rudi ganz dicht hinter mir werkelt.........
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja,dann feuer mal ohne Lift über den Teich,bin mal gespannt.
|
||||
|
||||
......ja, das ausbalancieren oder gegenlenken habe ich versucht............mit dem Lift ist es (fast) idiotensicher zu fahren.......
|
||||
|
||||
Mal so ganz prinzipiell...
Die P18 wurde und wird für Rennen gebaut. Der erste Rumpf ging irgendwann in den 70ern aus der Form und seit dem gewinnen die fast alles! Wenn sich in 40 Jahren die Notwendigkeit eines Lift/Setback gezeigt hätte, wäre der Rumpf schon lange geändert. Wenn so ein Boot bescheiden läuft, machts ein Lift sicherlich auch nicht besser
|
||||
|
||||
.....ne, in dem Fall liegt es an dem langen Motor Diego, oder meinst du das bezogen auf die P18?.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Pitty
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ändert aber nix an der Sache. Wenn es nicht technisch nötig ist, zB keine Motorwanne oder wie bei Dir "falsche" Schaftlänge, sehe ich keinen vernünftigen Grund sich den Ballast anzuschrauben. Das es auch sehr gut ohne geht ist ja bekannt ;)
|
|||
|
|||
Hallo ich brauche mal Hilfe.
Ich habe auf meine Ring 18 mit 225 PS einen 27 Laser II drauf geschraubt. Damit komme ich nicht mehr aus dem Wasser Der Prop dreht durch. Bringt es was den Motor höher oder tiefer zu setzen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruss Pitty
|
||||
|
||||
Setz ihn tiefer und der Prop hat mehr Gripp...aber damit hast auch mehr Wasserwiderstand....wirst also langsamer
|
|||
|
|||
Danke Timm,
werde ich machen. Gruss Pitty
|
||||
|
||||
Nimm das Boot raus und miss wie hoch Deine Anti-Gravitationsplatte über dem Kiel (Kiel mit einer Latte einfach verlängern) hängt.
Evtl reicht schon einfach ein anderer Prop.
|
|||
|
|||
Hallo Timm
ich habe vorher einen 25 High Five gefahren, damit fuhr das Boot 105 km/h bei 55oo u/min . Das war mir zu langsam. Gruss Pitty
|
|||
|
|||
Also ein HighFife ist nichts für TopSpeed...nur zum beschleunigen/Wasserski/schwere Boote usw.
Also mit 225PS an einer 18er sollte mehr gehen! Eine 20er Ring mit einem 25Jahre altem 200PS Mercury bekommst Du auf 108/109 km/h...nach GPS. Mach Bilder von der Höhe des Motors und Dir werden hier einige 18er-Fahrer weiter helfen können!!!
MfG Geändert von SRV190 (24.06.2014 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber auch nur wenn sie wollen
|
|||
|
|||
Stimmt.
Gibt ja hier genug Jungs die angeblich alles wissen und alles können aber niemanden an ihrem Wissen teilhaben lassen wollen (oder können). Wozu? Warum macht man Neueinsteigern den Start so schwer? Naja, dazu sag ich lieber nichts.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohhhh....stören wir uns etwa an soetwas??? Sorry aber da lach ich mich echt kaputt!!! Sind wir auf dem Wasser unterwegs und haben das selbe Ziel? Als wenn es noch nicht reicht das sich Segler und Motorbootfahrer gegenseitig "ankacken"...da muss man soetwas nicht auch noch unter Motorbootfahrern machen...erst recht nicht wenn es um diese Nische Motorboot geht!!! Idioten wird es überall zwischen mal geben!
MfG Geändert von SRV190 (24.06.2014 um 12:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibt doch genug unwissende die hier ihren Senf dazugeben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um auf Deine frage zu antworten: Ja, es könnte was bringen den Motor höher oder tiefer zu hängen!
|
||||
|
||||
Meine neue alte ;)
Der Rumpf steht zum Verkauf.
|
||||
|
||||
die kenn ich doch irgendwo her...
|
||||
|
||||
Heißt das du bleibst doch bei der 16er?
|
||||
|
||||
Nein
Obwohl die mir schon fehlt, vor allem vom Speed, Beschleunigung und natürlich Zustand. Hab hier noch ne 20er stehen
|
||||
|
||||
Warum ham wir dann noch keine Bilder gesehen ?
|
||||
|
||||
Na gut ;)
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats Geändert von Iceberg (01.07.2014 um 15:43 Uhr)
|
|
|