|
||||
|
||||
Für fast alle von uns ist das eine unbekannte Situation und wir haben keine Erfahrungen wie man sich richtig verhält. Das Hochwasser an der Elbe 2002 war so eine unbekannte Situation. Da gab es teilweise irrwitzige Reaktionen ohne Sinn und Verstand. Beim Hochwasser 2013 war das teilweise umgekehrt, obwohl es viel schlimmer war. Da waren einige zu sorglos.
In beiden Situationen gab es aber eine unglaubliche Hilfsbereitschaft und Solidarität. Ich glaube nicht an Plünderei und Massenpanik. Die paar Irren unter uns werden von der vernünftigen Masse in Schach gehalten. Ein paar Einzelfälle werden sich trotzdem kaum verhindern lassen. Was die Hilfsbereitschaft anging, wurde das Vorstellbare weit übertroffen. Ich denke es wird ähnlich. Vor allem junge Menschen haben unglaubliches geleistet. So schlimm es auch werden mag, es ist nicht der Untergang und wir werden gestärkt aus der Situation heraus gehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.... naja, gelassen sieht wohl anders aus. Wenn das tatsächlich ernst gemeint ist, schiebst du anscheinend schon richtig Panik....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich habe gar nichts zusätzlich gebunkert, außer der großen Phobie meiner Herzdame kein Nutella mehr zu bekommen, ist mir da auch nicht bange. Nutella hat sie "aufgestockt"... Heute war auch in Plaidt das Toilettenpapier und Küchenrollen erstmals aus. Ich hatte gedacht die "Landbevölkerung" wäre da pragmatischer, aber vielleicht waren ja Großstädter zu Besuch, die wußten, bei uns gibt es noch Klopapier. Zitat:
recht vernetzt und filigran. Der Schritt wäre gar nicht sooo groß, aber eben: Ich bin eigentlich guter Hoffnung. Wenn ich dagegen sehe, dass der diese Woche 18 Jahre alt ge- wordene Gymnasiast in unserem Haushalt sich über das Schulfrei freut und heute nachmittag erst mal auf eine Geburtstagsparty "muss", dann kann man an den Inhalten, die er an dem einen Tag, den er nach viertägiger Schulschließung geniessen durfte und am Erfolg der Ausbildung nur zweifeln... Die vorgebrachten Argumente, dass er ja aus einem Risikohaushalt stammt und eben andere infizieren könnte, schob er mit "wir haben uns ja gestern auch alle gesehen" und "ist seit einem Monat geplant" auf Seite... (Es sind angeblich rund 20 Personen.) Da wirst du dich leider wirklich täuschen, nichts für ungut.
|
||||
|
||||
Du schaust zu viel The Walking Death
Ich habe auch immer ein paar Vorräte daheim aber 40Kg Nudel und 300 Rollen Klopapier liest sich eher nach Apokalypse als nach Vorbereitet sein
|
|
||||
|
||||
Könnte mal jemand das Fragezeichen aus der Themenüberschrift gegen ein Ausrufezeichen tauschen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P. S. Und wer in Massen Nudeln in sich rein stopft, der muss halt auch öfter....
|
|||
|
|||
Die Einschläge kommen näher, grade bekannt geworden 1 Promille der Dorfbewohner bei uns sind schon mal positiv.
|
||||
|
||||
War passender, daher korrigiert!
|
||||
|
||||
Wo schlägt es den ein ?
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern und heute bei uns kein Toilettenpapier mehr erhältlich; aber die Japaner und andere Asiaten brauchen ja auch keines - Bidet oder Dusche geht ja auch... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Mal etwas Theorie. Man kann im ersten Stadium eine Epidemie eindämmen. Das haben die Chinesen in Wuhan gemacht.
Wir haben das verpasst. Wir können sie "strecken", das ist die Meinung der Virologen. Die sagen, die Zahl der Infizierten ist die gleiche, ca 2/3 der Bevölkerung. Das Max bei ungebremster Infektion liege bei 1/4 der Bevölkerung gleichzeitig. Das ist nicht handelbar. Senkt man die Geschwindigkeit, sind nicht so viele gleichzeitig krank, dann geht's. Das ist der Ansatz der von mir verlinkten Wiener TU-Forscher, das ist der Ansatz der deutschen Virologen, wie Drosten und Kekule. Für mich hört sich das logisch an. Einmal durch, in handelbarer Geschwindigkeit. Die Chinesen haben die Neuinfektionen nahe 0, aber die kommen wieder. Das Virus muss durch, da wir es nicht wegimpfen können. Noch nicht. Wiederholungsinfektionen sind nach Aussage der Virologen ungeklärte Einzelfälle. Das Virus muss durch. Mit gedrosselter Geschwindigkeit. Kismet.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einer hustet, scheixxen sich 500 in die Hose
|
||||
|
||||
Wie ich aus guter Qule weiss, werden Montag 5000 gemeldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum sollte es in Wuhan eine Durchseuchung geben? Die hatten 80000 Fälle (amtlich) bei 60 Mio Leuten in Hubei.
|
|
||||
|
||||
Wir haben ja morgen Kommunalwahlen bei uns in Bayern, mal schauen, wie sich der Andrang in meinem Wahllokal regelt.
Ich denke, es werden sich einige die Wahl sparen (dann müssen wir weniger auszählen ) oder noch kurzfristig Briefwahl beantragen. Eventuell wird die Gemeinde ältere Freiwillige in den Wahllokalen in die Briefwahllokale umschlichten, damit sie keinen Publikumsverkehr haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(läßt man mal die "kleinen Krabben" außen vor ) https://www.youtube.com/watch?v=plH4bbLXs90
|
||||
|
||||
Zitat:
Twitter, ich " überprüfe" nicht jeden Nutzer auf Konsistenz und so, aber einige zertifizierte sind dabei, englische Mitarbeiter im Gesundheitswesen dann erwarten die tatsächlich eine Katastrophe. Die paar Beatmungsbetten, sind belegt Flu, und es gibt ja auch noch andere Intensivpatienten. Und auch da, selbst wenn es Betten vom Himmel regnen würde es fehlt intensivpersonal. Gleichzeitig wird bei einer wilden Durchsuchung GB auf Jahre hinaus sehr sehr Isoliert , auch in Handelshinsicht, sein wird. Wie gesagt Quelle ist Twittergezwitscher, aber schon aus der GB Gesundheitsblase. Zitat bezieht sich auf den anderen Hans( Chili)
|
||||
|
||||
Ein großer deutscher Hersteller von Medizingeräten hat gerade vom Bund den Auftrag über 10000 Beatmungsgeräte bekommen.
Da bin ich gespannt, wann die Zuliefererkette reisst, das sind abnorme Losgrößen, selbst wenn man von einem Staffellieferplan ausgeht. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Echt? Draeger produziert in D?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
sollte Dräger schon vorher was gewusst haben (siehe Datum)
https://www.stimme.de/deutschland-we...art270,4331224
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wenn der Auftragseingang hochgeht ist das wohl eine normale Reaktion. Die 10000 Stück sind seit gestern on top......
|