|
||||
|
||||
Öhm,
was meinst du damit genau??? |
|
|||
|
|||
Ich habe auch dieses SmartCraft von meinem Vorgänger übernommen und ich finde das eigentlich sehr schwer zu programmieren.
Tankvolumen usw. Vielleicht hat ja einer soe eine Art "Anleitung für Blöde"?
|
||||
|
||||
Achso, den Tank habe ich nicht angeschlossen, da ich auf die Analoge Anzeige nicht verzichten wollte. Ansonsten fand ich die Programmierung eigentlich recht einfach......
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Hat vielleicht jemand von Euch ein gutes Foto vom Motorraum auf dem man das Mercathoden System sehen kann? Ich würde das gerne beim nächsten Mal am Boot auf Funktion testen. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Gern, bitte schön.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Allerseits,
haben heute mal ein paar Bilder von unserer 286 in Bewegung gemacht Wie viele von Euch wären nächstes Jahr für ein Crownline-Treffen zu haben?
|
||||
|
||||
Die Halterung meines Ankerlichtes hatte es zerlegt (war wohl vom Vorbesitzer schon einmal geflickt worden). Leider scheint es Perko-Teile nur in den Staaten zu geben.
Es passt aber eine von Attwood, sogar die Schraubenlöcher. Eine Baustelle weniger ...
|
||||
|
||||
Passt der originale Flaggenstock da auch rein?
|
|
||||
|
||||
Natürlich, danach hatte ich ja gesucht.
Keine neuen Löcher bohren und keine neue Latüchte kaufen war das Ziel. Ach so, nicht Flaggenstock. Top, bzw. Ankerlicht. An STB hinten neben der Hecksitzbank auf der Reling (quasi).
|
||||
|
||||
Zitat:
Sach mal hattest du Orginal gar keine Anzeige für den KaKa-Tank? |
|
||||
|
||||
Ich hatte den originalen Tank rausgeworfen und durch einen kleineren, mit direkt angeflanschtem Hächsler ausgetauscht.
|
||||
|
||||
Ah, ok. Ich werde ein elektrisches WC mit integriertem Mixer einbauen. Die Pump Variante finde ich umständlich und viel zu groß. Die Batterien werden nach Backbord versetzt und ich überlege den Wasserboiler gegen einen bedeutend kleineren zu tauschen. Das ist ein wirklich schönes Boot aber nachgedacht haben die bei der Konstruktion nicht. Die ist extrem Steuerbordlastig. Mit leeren Frischwassertank hat die Betriebsbereit inclusive. Allem was man so an Bord hat schon 6 cm Schräglage. Komm ich noch hinters Lenkrad, sind es schon 10 cm.
|
|
||||
|
||||
Das mit der Schräglage ist auch bei kleineren Booten so :-(
Bei meiner 210 ist Steuerbord auch tiefer als Backbord Gruß Timo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaaaa, muss aber nicht so bleiben. Meine alte Mariah lag orginal auch Steuerbordseitig bedeutend tiefer. Nach den Umbauten fuhr die wesentlich stabiler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine 248 ist ebenfalls Steuerbordlastig, klar bei mir stehen an Steuerbord und dann noch ziemlich weit hinten 2 x 95 Ah Batterien. Ich habe den Wassertank (vorausgesetzt der ist voll) an Backbord jetzt positioniert, was ein wenig Ausgleich gebracht hat aber hänge dennoch etwas an Steuerbord. Gruß Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Crownline Treffen hört sich gut an.Könnte ich mir sehr gut vorstellen. VG Chris
|
|
||||
|
||||
Frischwasserpumpe Crownline 230
Hallo Gemeinde,
vor kurzem habe ich eine Crownline 230 / Baujahr 2003 erworben und bin nun am checken des Bootes. Beim Befüllen des Frischwassertanks und anschließendem Test musste ich feststellen das weder Wasser kommt noch ein Geräusch der Frischwasserpumpe zu vernehmen ist. Natürlich habe ich den entsprechenden Schalter vorher betätigt .... Daraufhin wollte ich die Pumpe kontrollieren jedoch kann ich Sie weder im Motorraum noch unter dem innenseitigen Waschbecken finden. Hat jemand von euch eine Idee wo sie versteckt sein könnte ???? Hab nämlich keine Lust das gesamte Boot auf der Suche auseinander zu nehmen. Danke schon mal für eure Hilfe Gruß und hoffentlich bald wieder schönes Wetter Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
prüfe als erstes Mal, ob bei Dir überhaupt eine Frischwasserpumpe verbaut ist. Bei mir war das nicht der Fall, obwohl ein elektrischer Schalter vorhanden war. Mit so einer Art Handpumpe konnte ich aus einem minimalistischen Wassertank, welcher sich im Staufach in der V-Koje befand, Frischwasser pumpen. Das ging gar nicht und habe alles komplett rausgeschmissen und neu eingebaut. Bis auf warmes bzw. heißes Wasser ist das jetzt wie zu Hause . Hahn auf, Wasser läuft . Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
Werde das auf jeden Fall mal prüfen und ich bin fast der Meinung dass du Recht haben könntest. Bei mir sitzt zwar ein größerer Wassertank hinten im Heck jedoch wenn ich darüber nachdenke wie mein Wasserhahn ausschaut könnte dieses Pumpen ähnlich sein. Grüße und ein dickes Danke Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wäre eine Klasse Idee. Einziges Problem: Wo soll das Treffen satt finden. Z.B. Wir kommen aus HH, Chris aus dem Süden (Deggendorf)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Frage! Für mich wäre es vergleichsweise einfach, ein Treffen in Berlin (inkl. Fahrt durch die Stadt, BBQ auf dem Wasser, Liegeplätzen etc.) zu organisieren. Leider kann man hier nicht wirklich schnell unterwegs sein (max 25kmh). Daher wäre ne Location auch an der Mosel/Rhein/Elbe interessant. Was meinst du?
|
|||
|
|||
Zitat:
habe das Boot nicht genommen, da die Probefahrt nicht okay war. Viele Grüße Rolf |
|
||||
|
||||
Moin,
Wie ist das eigentlich mit der Zerhackerpumpe? Sollte die automatisch bei jedem Spülvorgang einschalten? Man sollte die ja ansich vom Geräusch her hören oder? Weil ich hör nix..... |
|
||||
|
||||
Guten Morgen in die Runde. Wollen uns eine trailerbare Crownline 210LS zulegen.
EW2009, 182BH, 5,7mag mpi & Bravo3 mit Einkreiskühlung. Wirklich ein tolles Boot. Was mich aber stutzig macht, sind die Salzwasserstunden, das Boot lief öfter in Kroatien beim Vorbesitzer. Das Boot wird hier von einem Händler angeboten, nahe der holländischen Grenze. Er bereitet es auf, macht einen neuen Service. Das Salzwasser bekommt man aber nicht wirklich aus dem Motor raus. Am Motor sieht auch schon nach Salzwassernutzung aus. Was haltet ihr von solch einem Angebot für knapp 24.000 €? Oder lieber warten, ein paar Euro mehr ausgeben und ein Süßwasserbrot erwerben? Es gibt in der 21 Fuß Klasse - gebraucht - nicht wirklich viel Auswahl... |
|
|