|
||||
Eigentlich möchte ich anderen den Vortritt lassen -
allerdings wissen wir, es war einmal eine (ältere) Burg aus welcher ein Schloss wurde. Also fallen auch in Bayern versch. Schlösser- oder Bauten wie in München oder Neuschwanstein bzw. neuere Schlösser raus. Wir können jetzt die ganze Liste durchraten - ich wüsste höchstens noch (in Bayern als größtes Flächenland) Schlösser wie z.B. Hohenschwangau oder ehem. Festungen. Jedoch macht mich die Pfalz bzw. Verbindung zur Pfalz stutzig, wobei ich rätsel ob eine ehemalige Kaiser-bzw. Königspfalz oder die Bayerische Pfalz gemeint ist. Abwarten
Hallo Stefan,
könnte passen, vom Alter, der pfälz. Geschichte, der Umwandlung zum Schloss und der Lage Drücke Dir die Daumen
||||
Hallo,
ja Stefan ist richtig; ist im Innenhof, da hat es eine ganze Fassade mit solchen Bildern; stelle dann morgen mal mehr Bilder ein, wenn ich wieder zu Hause bin. Nach den Hinweisen Schloss, Pfalz und Bayern kommt das auch mit Google. Grüße Markus
|
|
||||
Puh, was eine Nummer.
Ich hab irgendwann eine Seite gefunden mit Schlössern und Burgen in Bayern. Da war dann auch für Neuburg als Highlight die Bemalungen der Fassade beschrieben. Aber bekanntes, deutsches Symbol, ich kannte es bisher nicht. Aber ich ich bin ja auch Hesse Dann mach ich mal weiter: wo steht dieser Wegweiser?
Wo ist das in Deutschland?
Habe mal eben auf meiner Weltkarte mit dem Zirkel zwei Entfernungsradien eingezeichnet. Der Schnittpunkt liegt bei Fedderwardersiel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
Zitat:
Heute Abend geht es weiter.
||||
Hallo,
jetzt grätsche ich mich mal schnell wieder rein mit den ergänzenden Bildern zum Schloss Neuburg mit besagter Fassade im Innenhof... - die ich versprochen hatte Dachte echt, dass das bekannter ist. Grüße Markus
|
|
||||
Ja. ist richtig.
Ich hätte nicht gedacht das das so schnell rauszufinden ist Heinz mach bitte weiter.
|