|
||||
|
||||
Der Feinschliff am Hatch:
Nach zwei Stunden mit K 600 Nass dachte ich das ich kurz vor dem Abformen bin. An zwei, drei Stellen bin ich durch die Farbe gekommen. Daher der Gedanke noch eine final letzte Schicht Lack auf zu tragen. Da kein blauer Lack mehr da war nehm ich den gelben... Schaut doch gut aus dachte ich und zünd mir ne Kippe an. In Gedanken war ich schon beim polieren und freu mich des Lebens. ....... ...... ...... Aber dann ....... ...... .....verdammte Schei.... Wie konnte das passieren Gleicher Lack, abgesehen von der farbe, vom gleichen Hersteller mit der gleichen Verdünnung und dem gleichen Härter im gleichen Verhältniss angemixt und mit der gleichen (selbstverständlich neuen) Rolle aufgetragen Ich geh jetzt ersteinmal einen Obstler und ein Bier trinken
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Du stellst doch immer die Lackschale immer in einem Müllbeutel
Vielleicht war da was dran/drin Man ist echt zum Kotzxx
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ein wenig schleifen....
....ein wenig spachteln. Und eine Schicht Lack, der Lack von Gestern. Woran es gelegen hat werde ich wohl nie rausfinden
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig gelesen habe, war das 2k-Lack und du bist durch die Farbe gekommen. Vermutlich irgendwas mit Styrol: Spachtelmasse?
Mach dir keinen Kopf, das ist bei Prototypen wohl so. Ich war heute auch guter Dinge. Gipfelte darin, dass ich 5x meinen "kleinen AB aus den Schachtausbauen durfte und wegen Zeitmangel den Dreck auf nächsten Herbst verschieben kann. Zwei volle Tage verschenkt, wo ich hätte mein Boot so richtig saubermachen können oder sonstwas......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
dein Päckchen ist gepackt. Geht morgen mit HERMES raus. Viel Spass damit.
|
||||
|
||||
Klasse dann kann ich ja die Tage mit einem neuen Material arbeiten.
Ein entsprechendes Loch in Glas bohren. Ein schönes Gefäß hab ich in der Nacht nach der misslungenen Lackschicht in der Werftkantine gefunden und restentleert. Den Oelmonitor werde ich aus einer Obstlerflasche bauen. Bin Grad dabei mir eine schicke Halterung zu uberlegen, den Platz dafür hab ich, glaube ich, schon gefunden. Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ich schätz am Obstler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Direkt am steuerstand? Ich gönne dir zwei drei Fehlversuche beim Glasbohren
|
|||
|
|||
Sehr coole Idee...aber wenn schon denn schon.. in der Bucht gefunden...
|
|
||||
|
||||
Ne, ne.
Im Motorraum, am Motor entweder vor oder neben dem Wärmetauscher. Der Holzdeckel wird aber selbstverständlich gegen einen Custom VA Deckel getauscht
|
||||
|
||||
Jetzt dreht er völlig ab.....
Fehlt eigentlich nur noch ein Luftfilter aus Käse. Feinporiger Emmentaler oder sowas Coole Sache. Bin gespannt Gruß, Claudius
|
|
||||
|
||||
Eigendlich wollte ich mich heute um den Flaschenhalter / Oelmonitor kümmern.
Dann hatte ich eine ganz andere Idee. Die Trimanzeige ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Befestigungen für die Bowdenzüge an den Trimzylindern. Ok, ich habe einen Satz Befestigungen aber die gehen gar nicht: Also ran an die Arbeit. Aufgrund eines Denkfehlers war Version eins für die Tonne Noch einmal nachgedacht, etwas Alu getrennt, gebohrt, geschliffen, Gewinde geschnitten. Ein wenig VA Blech auf Maß geschnitten, in Form gebogen und gebohrt. So schaut es nun aus. Beide Rohbauteile sind fertig, es fehlt noch etwas feinschliff und selbstverständlich eine schicht Pulver
|
||||
|
||||
Heute hab ich viel klein und Tüdelkram erledigt.
Große Baustellen konnte ich nicht anfangen, denn: Die Vespandidos greifen wieder an. Nach einer Einweisung hat mein Junior angefangen seine Vespa mit dem Winkelschleifer und Drahtbürste zu entlacken und entrosten. Es hat ihm Spaß gemacht Morgen geht es auf beiden Baustellen weiter. Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ein neues Kapitel beginnt.
Ich habe einen Trailer mit gaaaaaaanz viel Arbeit Radlager verrostet, machen mahlende Geräusche Bremsen funktionslos, Leitungen defekt, der Hauptbremszylinder ist voll Gülpe Rahmen stellenweise durchgerostet und etwas zu kurz Beleuchtung entspricht nicht meinen Vorstellungen ..... Abgesehen von den neuen Reifen, den Papieren und der Rahmennummer wird nach der Instandsetzung nicht mehr viel vom Urtrailer vorhanden sein Ach ja: Es ist ein US Trailer mit Blattfedern und zugelassenen US Hydraulik Bremse Der Rost blieb Sieger Der Hauptbremszylinder Es gibt doch immer neue Projekte
|
||||
|
||||
Bernhard, ich danke dir
Das Paket ist angekommen Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Frank, das ist doch nur ein wenig Staub den Junior produziert.
Er darf das einfach
|
||||
|
||||
Henning kann garnicht ohne Arbeit, sonst fehlt ihm was.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann passt's ja. ich freu mich wenn ich dir helfen konnte
|
||||
|
||||
Puh, also passiert es anderen auch, dass mal eine Quertraverse vom Anhänger etwas schwächelt. Hatte ich auch gerade.
Wie gehst du vor? Die komplette Traverse ersetzen, oder mit U-Stück verstärken und schweißen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.Z. such ich einen Stahlbaubetrieb der 80 x 60 x 4 mm Rechteckrohr in Form walzen kann. Mein Dorfschlosser hat leider keine Möglichkeit das zu machen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Info.
Bei mir wurde verstärkt und geschweißt. Zusätzlich erhält das, im Vergleich zu deinem viel leichtere Boot, mittig noch zwei Kurbel-Langauflagen, um mehr Last auf den Rahmen des Trailers zu bringen. Dann sollte alles dauerhaft halten. Wenn nicht, werde ich es so machen, wie du schreibst. Weiterhin viel Erfolg. Deinen Bericht lese ich wie viele andere sehr gerne Top Arbeit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuch dein Glück mal bei Meinardus und Tapken in Brake. Die sitzen hinter Barghorn, direkt neben dem Gerüstbauer Bassenberg und Schwarting. Ansonsten wüßte ich noch eine Firma in der Nähe von Arsten.
|
||||
|
||||
Moin Christian,
Mein zweiter Weg, nach dem Dorfschlosser, führte mich zur Elsflether Werft. Ich warte nun auf eine Antwort. Wenn das dort nicht geht werde ich mein Heimatdorf verlassen und mein Geld leider in eine Stadt tragen müssen.
|