|
|||
|
|||
Zitat:
Starrsinn deiner Eltern hin oder her: Ich würde in jedem Fall hingehen. Vielleicht sieht man einen Elternteil aufgrund eines anderen Zwischenfalls beim nächsten Geburtstag schon nicht mehr.
|
||||
|
||||
War gerade noch mal kurz in der Metro, so voll war die noch nicht mal vor Weihnachten, und so leere Regale hab ich da auch noch nie gesehen.
Konnte gerade noch Thunfischsteaks, Grillfleisch und Gin ergattern. Unwichtiges wie Chips und Schokolade hab ich auch noch bekommen. Aber Nudeln Mehl Wc Papier Obst Gemüse war komplett ausverkauft. Manche wurden schon hysterisch ob der leeren Regale. Ich hab mich auf jeden Fall für die nächsten Tage eingedeckt, zur Not muss ich halt Lämmer schlachten und grillen, gibt ja schlimmeres.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich mir für heute, nach der Sauna auch vorgenommen
|
|||
|
|||
Wir waren heute auch nochmal einkaufen und in der viertel Stunde in dem Laden habe ich 3 Leute gesehen, die leere Regale fotografiert haben.
Eine davon war meine Frau Ansonsten der normale Wahnsinn, gar nicht so voll. |
|
||||
|
||||
War auch gerade einkaufen, das übliche ausverkauft (Toilettenpapier, Mehl) aber sonst total entspannt und alles wichtige ausreichend vorhanden. Ich denke je mehr man über leere Ränge und ausverkaufte Sachen spricht um so mehr Menschen haben unbewusst den Drang das Zeug in größeren Mengen unnötiger Weise zu kaufen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
22 Minuten die sich lohnen n.m.M. https://youtu.be/va-3zS9q1yo
|
||||
|
||||
Coronavirus: Forscher entwickeln neuen Wirkstoff - doch die Zeit ist der große Haken
Ein Hoffnungsschimmer, der dann doch wieder keiner (vorerst) ist
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...vEIkhEwgoI41FA Aber Respekt für die wissenschaftliche Arbeit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mich aber noch bremsen können....
|
||||
|
||||
Hab mir eben die ersten Seiten des Threads nochmal durchgelesen.... sehr interessant wenn man heute nochmal zurückblickt.... auf Ende Januar.
|
||||
|
||||
Bin auch dabei schon Interesant
|
|
||||
|
||||
Endlich hat sich Berlin durchgerungen auch alle Kneipen,Bäder,Kinos und weiteres zu schließen!
Ich selber habe nach vier Tagen frei seit heute einen Pandemie Plan von meinem Arbeitgeber bekommen.Ich bin Altenpflegerin und kann mich auf einige Zusatzdienste und gestrichenen Urlaub einstellen. Lobenswert fand ich alle Angehörigen die sehr gerne vorher anrufen und fragen ob sie überhaupt noch ins Haus dürfen. Ich wünsche euch das ihr gesund aus der Krise heraus kommt und wenn ihr etwas tun wollt helft den Menschen die eure Hilfe brauchen aber sich nicht zu trauen wagen zu fragen.
|
|
|||
|
|||
Wir waren eben im Penny und es war einiges leer.
Handseife, Klopapier, Küchenpapier, Frischfleisch, Konserven, Mehl, kaum noch Gemüse usw. Die Kassiererin meinte nur zum Glück ist morgen Sonntag und der Wahnsinn hat einen Tag Pause. Jetzt sitzen wir beim Italiener und die Kellner tragen Gummihandschuhe. Irgendwie fühlt sich das alles surreal an...ich warte die ganze Zeit auf den ersten Zombie |
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Bei uns sind alle Pflegeinstitutionen für Besucher (bis auf ganz wenige Ausnahmen) gesperrt. Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Ich war heute nach meinem Dienst bei Aldi für einen eigentlich normalen Einkauf.
War doch etwas schwierig. Die Gemüseabteilung war leer Okay mein Urlaub ist ja eh nicht mehr machbar dann habe ich Zeit und pflanze mein Gemüse selber an. Mein Nachbar hat einiges an Federvieh im Stall. Verhungern werde ich nicht. WC Papier und Küchenrolle auch wieder weg. Kosmetiktücher sind in Massen dagewesen. Vielseitig zu verwenden;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur wer kontrolliert das? Berlin hat um die 10.000 gastronomische Einrichtungen. Zumindest die, wo mein Sohn gerade seinen 20. Geburtstag feiert haben sie anscheinend noch nicht kontrolliert, sonst wär er schon wieder zu Hause.
|
||||
|
||||
Italien meldet weitere 175 Tote binnen eines Tages.
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch das wir in Berlin gar nicht genug Plätze und Personal haben die beatmungspflichtige Patienten dann betreuen können.
Das gilt bestimmt Deutschlandweit. Daher wollten sie die Pandemie nicht so schnell heranwachsen lassen. Wir arbeiten in einem Zwei Schicht System a 12 Stunden und zwei Teams und dürfen uns nur noch schriftlich!!austauschen.Nicht mehr gemeinsam im Dienstzimmer sitzen und eine Übergabe machen.Mit der Möglichkeit noch offene Fragen zu klären... |
|
||||
|
||||
Frankreich macht ab Mitternacht dicht. Nur bnoch Lebensmittelmärkte und Apos dürfen geöffnet haben.
|
||||
|
||||
Waren Lieferdienste hier eigentlich schon ein Thema?
Die sollten ja eigentlich weiter machen können, oder wie seht Ihr das? So ein Pizzafahrer kommt ja mit vielen Leuten in Kontakt. Falls man nichts mehr im Haus hat, dürften die ja aktuell profitieren.
|
||||
|
||||
Und wir liegen mit der Zahl der infizierten vor Italien, natürlich auf Infektiös" Beginn" gerechnet.
|
||||
|
||||
Österreichs Kanzler Kurz scheint auch 150% im Kriesenmodus zu sein. Der greift gerade voll durch und ist auch im TV extrem direkt. Hab noch nie ein Politiker erlebt der direkt gesagt hat es wird weitere Tote geben. Da wacht dann doch der ein oder andere endlich auf....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Euch ist aber schon klar, dass die Regale leer sind, weil die Leute teilweise wie durchgegangen gekauft haben. Die sitzen jetzt statt auf der Couch auf 20 Säcken Klopapier, 15 Kartons voll Eiern, 5kg Hühnerbrüsten und 8kg Paprika. Bis auf das Klopapier wird das meiste in den nächsten Tagen im Müll landen, weil die Leute das gar nicht essen oder lagern können. Montag wird beim Aldi eher ruhig sein, es sei denn, sie verkaufen Tiefkühlschränke.
|
||||
|
||||
Ein lokaler Partyservice bei uns im Dorf liefert jetzt Frühstück, Mittag und Abendessen. Oder auch Lebensmittelpakete.
Partys laufen wohl momentan nicht so.
|
||||
|
||||
Wir haben uns heute ein neues TV gegönnt, weil wir damit rechnen, in der nächsten Zeit sicherheitshalber mehr Zeit zu Hause vor der Glotze zu verbringen...
'nen Hamster haben wir noch immer nicht gekauft, obwohl unsere Katze sich sicher freuen würde... Gruss Gerd PS: (Galgen-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
|
|
|