|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen beim nächsten Wind geht es nicht gut und es reißt ab. Warum wohl?? weil ich an den Leinen gespielt habe. Nein, Nein. Ich bin gerne bereit zu helfen. Aber wenn sie nicht mal selber rauskommen weil es ja regnet, hört es irgendwann auch mal auf. Die Schiffe rechts und links der Westerly habe ich im Auge. Da geht es um mein Geld. Da würde ich auch entsprechend eingreifen.
|
||||
|
||||
Kann ich verstehen!
|
||||
|
||||
Das gießt hier in eins durch, da säuft bestimmt noch was ab. Zwischendurch immer wieder heftige Boen
|
||||
|
||||
Hätten auch gern mal Regen hier,
muss immer noch die neuen Sträucher gießen........
|
||||
|
||||
ich wusste garnicht, dass es auf Malle auch schlechtes Wetter gibt
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das ginge uns einen Sche....drek an und da kammen noch so einige Netigkeiten . Seitdem las ich auch die Finger weg und wenn es noch so in der Sele schmertzt .
|
|||
|
|||
Gieß mal nicht zuviel, sonst frieren sie dir bald ein.
|
||||
|
||||
Dirk wird grad unsympathisch
|
||||
|
||||
Also die Sessa hat ja am Bug dennoch ziemlich einen abbekommen. Ich finde es als Neuling im Bootsegment erschreckend!
Wenn Michael es schafft und heute neue Fotos hineinstellt bin ich neugierig was die Boote so machen. Die Gummisau sah aus als hätte sie nich tmehr lange zu leben, wenn die Herbststürme so bleiben.....
|
||||
|
||||
Oh ja, die sieht nicht toll aus, bin auch gespannt was Micha uns neues berichten kann. Da gibt es anschließend wieder ne Menge zu tun im Hafen.. leider!
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen.
Zunächst mal : der Westerly ist nichts passiert. Heute morgen hat sich auch das Wetter beruhigt. Der Segler sieht im Grunde noch gut aus. Er liegt an einer sandigen Stelle mit nur vereinzelden Steinen. Man hat jetzt das Loch im Gangbord mit Bauschaum geschlossen und versucht über das Großfall das Schiff auf die Seite zu drücken. Um es dann ins tiefe Wasser zu ziehen. Wer das ziehende Boot sieht kann sich vorstellen das es als Brotlose Kunst anzusehen ist. Ich glaube die Zeit wo Italiener eine Seefahrernation war ist vorbei. Mal sehen ob und wann die richtige Lösung kommt. Die Sessa hat noch ein bißchen mehr abbekommen und das Schlauchboot wird dank der noch gefüllten Schläuche über Wasser gehalten.
|
||||
|
||||
Mit schwerem Gerät geht alles.
Im Laufe des Tages haben sie den getrandeten Segler wieder frei bekommen.
Mit einem großen Boot haben sie gezogen und zunächst haben die viele Leute an Land am Großfall gezogen.. Der Kiel kam über die Hebelwirkung immer ein Stück frei und der Segler immer weiter ins Tiefe Wasser. Das Loch im Gangbord wurde mit Bauschaum geschlossen. Zum Glück, da über 10 Leute am Fall dafür gesorgt haben das daß Schiff soviel Schlagseite bekam und der Riss vollgelaufen wäre. Es schwimmt wieder und dem italienischem Eigner ist ein Stein vom Herzen gefallen.
|
||||
|
||||
Denke daran, dass Du mit all diesen Fotos ein Buch schreiben solltest
|
||||
|
||||
Titel wäre: " Wovor man sich auf Mallorca als Bootsbesitzer schützen sollte" oder "Unterschätze nicht die Herbststürme Mallorcas" oder "Die schönsten Bootsunfälle Mallorcas" )
|
||||
|
||||
Video zum schlechten Wetter http://ib3noticies.com/20111107_1681...-dandratx.html
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
Du solltest wirklich ein Buch schreiben über das Elend der Boote auf Mallorca . Immer spannend zu lesen. Grüße von der sonnigen Insel US und A bei 28°C Stefan |
|
||||
|
||||
Rückführung der Katamarane
Hallo Männer's,
Der Termin steht fest. Wir treffen uns am 01.04.2012 in Cartagena und wollen am Freitag den 02.04. auf die Reise gehen. Eingeplant sind 4 Tage Überfahrt. Ich habe 4 Doppelkabinen mit eigenem Bad zur Verfügung. Nähere Information bei mir per PN. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Mal wieder Sturm in Andtratx.....
Danke für die Fotos. Solltest du den Segler noch mal an Land stehen sehen, wäre ich neugierig, wie der unter der Wasserlinie aussieht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe gerade Foto's gemacht. Der Segler steht an Land und du wirst erstaunt sein. Bin aber noch unterwegs. Dann habe ich noch Bilder gemacht von einem Transport den wir heute hatten. Ich verspreche das den BF - Gelehrten die Mütze platzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich konnte weder Beschädigungen am Ruder noch an Schraube und Welle finden. Und wenn ich mir die Logge anschaue, war es eh höchste Zeit das das Schiff aus dem Wasser kommt. Manchmal muss eben auch ein wenig Druck dahinter. PS. Sollte es dein Versicherungsfall sein, und du dadurch Geld sparen kannst, denke an meine Prov.
|
||||
|
||||
Und nun der Knaller.
Füe einen Kunden sollte ich eine Mohawk 29 von Sunsseker aus dem Wasser holen.
Ausgestattet mit 2 V8 Motoren. Einlagerung kurz vor Port Andratx, Strassenentfernung ca. 1 Kilometer. Gewicht liegt normal bei 3500 Kg, mit allen Klatteratasch also fast 4 To. Als Zugfahrzeuf sollte zunächst ein G Model von Mercedes antreten. Es stellte sich heraus das der Trailer zu klein war. Die Mohawk musste soweit nach Vorne gepackt werden das der Bug weit über der Trailer heraus geragt hat. Also blieb nur das Fahrzeug Nr. 2. Ein Suzuki SJ 41o. Mit der gewalltigen Kraft von 60 PS und eine Anhängelast von 1200 Kg im Grunde kein Problem. Nach mehrmaligen hin - und hersetzen auf dem Trailer, wobei der Suzuki entweder maximal tiefer gelegt oder aber extrem höher gelegt war, fanden wir die richtige Position. Ich bin dann schnell 2 x durch den Ort gefahren und habe nach Polizei Ausschau gehalten. Keine da. Also los ging die wilde Fahrt. Etwas mehr wie Schrittgeschwindigkeit war drin. Beim Schalten bremste das Gespann so ab das wieder runtergeschaltet werden musste. Also die ganze Strecke im 2.ten Gang. Zum Glück war keine Erhöhung unterwegs. Nachdem wir dann kurz, aufgrund der Geschwindigkeit, einen Stau auf der Hauptstrasse verursacht haben, kamen wir aber ohne Probleme ans Ziel. 15 Minuten schwitzen und das Risiko von ca. 24 Punkte in der verkehrssünderdatei riskiert, aber minimum 400,-€ für den Transport gespart. Gruß Michael
|
||||
|
||||
SJ410 hat bei Euch 60PS
Hier gibt oder gab es dieSJ 410 eigendlich nur mit 34 PS und 960ccm . Die mit 60PSwaren und sind eigendlich die SJ413 Ziehen können die Dinger echt wie blöde und sind richtig gelendetauglich Wieder super Fotos Danke .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich finde das passt
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann sein das er auch anders Bezeichnet wird. Habe aber extra nach der Motorleistung gefragt. 60 dicke Pferde. Zitat:
Beim zweiten Lesen habe ich auch den Satz geschnallt.
|
||||
|
||||
vielleicht steigen deine Chancen ja im Frühjahr
und du kannst dann endlich mal ein paar Punke machen............
|