|
||||
So gut kenne ich den Ring auch nicht, aber vielleicht hilft jemand dieses Bild vom 100km-Rennen 1976?
||||
Zitat:
Oder lautete Deine Frage "Von welchem Standort aus habe ich dieses Foto mit 270 mm Teleobjektiv geschossen und welchen namenlosen Streckenabschnitt kann man darauf erkennen?" Gruss Gerd |
|
||||
Es ist die Stelle der Start- und Zielschleife, wo die alte Südschleife wieder an die Nordschleife anschließt. Man sieht die mit Gittern abgesperrte Einfahrt, wo der Krankenwagen steht und im Hintergrund die Brücke über die die Bundesstr. 258 führt.
Das Foto habe ich vom Dach der Boxenanlage gemacht, da konnte man früher noch drauf. Ewald hat das Ganze von hinten fotografiert. Gerd, Du warst am nächsten dran, mach bitte weiter.
Süd See, Lüneburger Heide.
Gruß Manfred |
|
|||
Aber es ist die "Lünenburger Heide"
Gruß Manfred |
|
|||
Es ist nicht bei Lüneburg.
Mit Lüneburg meinst du die Stadt Lüneburg. Du hast nach der Gegend gefragt und sage dazu "die Lüneburger Heide" Gruß Manfred |
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
|||
Spreewald / Lausitz
|
|
||||
Das könnte die Heide um das Steinhuder Meer sein.
Das kann überall sein.
Die Heideblüte ist überall, wo die Heide blüht. Da kan ich auch eine Blume fotographieren und fragen, wie teuer war die Blume. Gruß Manfred
|
|
|||
Oder die Heide um Gifhorn, im Hintergrund das Mühlenmusum.
|
|
||||
Bisher waren Eure Vermutungen alle falsch. Vielleicht nochmal der Hinweis auf den See:
Der liegt in unmittelbarer Nähe. Er wurde 1930 künstlich angelegt (Stausee). Heute ein beliebtes Erholungsgebiet mit vielen Seglern. Motorbootfahren ist leider nicht erlaubt. Gruss Gerd |
|
|||
Stausee Hohenwarte?
|
|
|||
Halterner See, Westruper Heide?
die haben 1930 ganz schön viele Talsperren gebaut, Kriebstein zB auch, aber das ist noch östlicher und da iss auch keine Heide soweit ichs kenne Geändert von errtee (13.02.2021 um 16:36 Uhr) |
|
||||
errtee - es wäre schön, wenn wir Dich hier mit Deinem richtigen Vornamen ansprechen könnten! (Auch wenn das keine Voraussetzung ist, sich im Forum zu äussern).
Du hast Recht: Es ist die Westrupper Heide am Halterner See! Jetzt freuen wir uns auf ein Foto aus Deinem Archiv. Gruss Gerd |
|
|||
Hi Gerd,
ja, klar, Ronny mein Name... ok, ist schwierig... Sieht erstmal langweilig aus, ist aber durchaus ein touristisches Ziel. diese Ansicht sah vor 35 Jahren (und vermutlich auch deutlich früher) auch schon so aus, drumrum hat sich einiges verändert, das kommt dann später als Tip... Sonnigen Gruß, Ronny |
|
|