|
|||
|
|||
Kommt auf die Größe der Schäden an!!!
|
||||
|
||||
Eine P oder R steckt das ohne Schäden weg
Ist ja keine Flädscho!
|
|||
|
|||
Zitat:
Trailer +-400kg (incl winch) Mercury +- 190kg Boot mit lift und interior +- 800/850kg (Hat auch ein neuen transom bekommen, ist total +-65mm dicke) Ein Tempest solte perfect sein weil ich bowlift notig habe. Mit den Chopper habe ich perfect bowlift, aber ist die acceleration langweilig.. . Ein Cleaver ist ganz schlecht fur ein Ring habe ich gehort, aber selber kein experience.. Geändert von M.arco (07.08.2014 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jungs, hier fahren doch einige eine Ring, könnt Ihr sagen ob das Gewicht ANNÄHERND hin kommt? Ich weiß nicht ob 400kg mehr im Vergleich real sind...dafür das sie nur 1Fuß länger ist, dafür aber für zwei Motoren ausgelegt war kommt mir das immernoch sehr viel vor. ...400kg sind 5Personen mit meiner Statue (80kg). Das ist heftig!
|
||||
|
||||
Das kommt m.e. hin...meine Cougar wiegt mit halb vollem Tank und ein bischen Gerödel um die 1100 kg...
|
||||
|
||||
Das würde ja passen. Die Fletcher wiegt mit
Trailer 1220kg und ist nur ein paar kmh schneller. Gruß Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also meine 20er wiegt Fahrfertig so ca. 700-750Kg.
Ich denke für die 21er mit 1x200PS sind knapp über 100Km/h schon ok, schließlich ist sie für was ganz anderes gebaut worden. Für Twin-rigg braucht man halt auch einen Gewichtsausgleich, daher sind die so schwer (außer evtl. Walters Lightweight ). Btw Marco, hast Du da überhaupt noch Stützlast auf dem Trailer? Sieht irgendwie sehr kurz aus.
|
|||
|
|||
Meine 20er Ring hatte Fahrfertig um die 600kg.
Der Motor um die 200kg. Macht für das Boot 400kg. Damit ist Deine 400kg schwerer als meine 21er, das kommt mir sehr viel vor. Ich habe an der Waage bei 600kg auch große Augen bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit stutzlast meinst du den druck auf AHK? Habe ein powerwinch und batterie in die black box. Auch wenn ich die batterie da aus neme habe ich nog 75/80kg.
|
|
||||
|
||||
Bild nummer 3:
Heisst das Blaue am Armaturenbrett " Chilian ocean performance " ?? Das sind doch die " Ringer " aus Neustadt , oder? Jetzt weiss ich auch, dass ich am Wochenende eine R 21C überholt hatte, die lief mit nem 200er E-Tec aber keine 100 :-( Da muss wohl erst ein dicker 300er hinten ran , damits fliegt Timm, wo hast du gewogen? Gruß Andi
|
||||
|
||||
Hmmm ...
Hab gehört die Chillian Brüder haben voll die Erfahrung mit solchen Sachen!? Komisch das die Leute mit deren Booten dann hier im Forum nach Setup´s fragen!
|
||||
|
||||
Die verkaufen doch grad Timm´s alte R20 oder?
Ich glaub die haben Ahnung!...
|
||||
|
||||
Das höre ich zum ersten Mal
vielleicht stammt die E-Tec ring auch von denen?
|
||||
|
||||
Ja genau, der neue Besitzer meiner Ring hat wohl alles bei den Jungs machen lassen.
Aber der Laden ist wohl schon lange zu..."zu viel Arbeit" war die Begründung. Naja, dazu sage ich jetzt lieber nichts.
|
||||
|
||||
Genau.... zu viel Arbeit das hört sich plausibel an!
|
|||
|
|||
Marco und Chris chilian hanen viel Erfahrung, dass stimmt. Aber jeder setup is verschieden.. Hat man ein 4",6",8" oder 15" lift.. Hydraulic oder Mechanic.. Low water pick oder stock... Und so weiter. In mein Auchen ist Es' immer gut viele Erfahrung zu teilen..
|
|
|||
|
|||
Und weil die soviel Erfahrung haben, mussten die den Laden schließen??? Ah, grad gelesen, die hatten einfach nur zuviel Arbeit, sorry, mein Fehler.
|
|
|||
|
|||
Kleine anhung warum, nicht mein Problem. Erfahrung und arbeit haben nicht immer verband doch?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
400 KG für ein 6m Boot sind für den erdachten Zweck ein Hauch von nix... Pappschachtel quasi
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist der einzige der das ständig behauptet! Wie auch immer dafür war es aber eine recht schnelle "Pappschachtel". Und nach Aussage von Mike Ring, der Bilder haben wollte, ist es eine echte Ring gewesen. ...und selbst wenn es keine echte war...dann ja anscheinend eine gute Kopie.
|
|||
|
|||
Hatte Deine Ring den Zettel mit der Rumpfnummer unter Deck eingeklebt?
|
|
||||
|
||||
Weiss einer von Euch noch, welches Modell es war, das Jan ( Pic16 ) hat, ich meine die Rote?
|
||||
|
||||
Habe nie richtig geschaut.
Aber als ich wegen dem Tank mal unten drin lag habe ich nichts gesehen, aber laut Mike Ring gab es auch ein paar Chargen ohne Zettel. Von mir aus ist es auch ein polnischen Nachbau wie Marcel behauptet. Es fuhr gut, war schnell und ist mir nicht auseinander gebrochen. Also was soll ich mehr wollen?
MfG Geändert von SRV190 (07.08.2014 um 17:40 Uhr)
|
|
|