|
||||
|
||||
Hallo,
unser Bootshaus ist in Grou. Wenn es nur ein Wochenende ohne große Fahrerei werden soll bieten sich bei uns das südliche Pikmeer, die Anlieger an "Wide Ie" und die gesamte "Alde Faenen" an. http://friesland.nl/de/bootfahren/liegeplatze/ http://www.marrekrite.frl/mediadepot...rD-A5-2014.pdf
|
||||
|
||||
meines ist auch schon an Land. Im Winter geh ich Skifahren. Da zählen andere Prioritäten.
Gruß vom Bodensee Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja das kann ich nachvollziehen. Wenn ich an meinen Liegeplatz in Plasmolen gedacht habe, biste mit deiner Lösung genauso preislich unterwegs. Der Vorteil, dann doch nochmal rausfahren zu können, ist doch schon was Wert. Deine Lösung finde ich in jedem Fall gelungen. Gruss in die Runde. |
|
||||
|
||||
Bootshaus
Hallo Georg,
habe gerade erst die Frage gesehen. Ja, in dem Bootshaus liegt meine Pauline.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich eine Linssen 950 Sturdy Sankt Jozef Fleet von 1983 gekauft. Die "Bunte Kuh" ist super in Schuss. Lag einige Jahre "restauriert" in der Halle. Hat jetzt ihren Liebhaber gefunden. Momentan kommt eine Badeplattform ran. Sie kommt dann wieder ins Wasser. Sie wird im Wasser überwintern und wenn das Wetter passt, wird sie bewegt. Einige Umbauten/Ergänzungen machen wir noch. z.B. kommt Funkt rein, wird Echolot modernisiert, Motor gedämmt, Backskisten kommen rauf... So sah eine Verkaufsanzeige aus: http://www.unruh-marine.de/index.php...l&yacht_id=268
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Schiff. Wünsche dir ganz viel Freude mit dem schönen Schiffchen. Wo willst du denn fahren, bzw. Deinen Heimathafen finden?
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke, Thorsten.
Wir haben das Glück, das Boot direkt vor der Nase zu parken. Wir machen dann die Gewässer von Grünheide (bei Berlin) aus unsicher. Also Nahbereich ist Berlin (deshalb Funk für die Innenstadt) und wenn mehr Zeit ist geht es Richtung Werder oder Müritz oder Scharmützelsee...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich freue mich darauf, ab der kommenden Saison ebenfalls zu den "Verdrängern" zu gehören! Nach etwas mehr als 3 Saisons auf unserer Saga 26HT und einem doch zügigen Verkauf in diesem Spätsommer haben wir uns jetzt für einen Verdrängen entschieden. Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder sehr lange Törns ( 4 Wochen und mehr ) mit Kind unternommen haben, brauchen wir einfach mehr Platz Ursprünglicher Favorit war eine Sedan bzw. OK. Aber ich wollte auf das Fahren mit einem Außenfahrstand und etwas mehr "Überblick" ungern verzichten. Wir haben uns für eine BrandsmaVlet 1000AK entschieden. Bezogen auf 10.40m bietet Sie sehr viel Raum und, in diesem Fall, viele technische Spielereien für den Papa. Ich hoffe, der Winter wird nicht zu lang! Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Schick! Haste Bilder, wie alt, Motorisierung etc? Rück doch mal ein Daten raus
|
||||
|
||||
Oh Sorry, natürlich.
Baujahr ist 2007 Motor: Steyr 6 Cyl 128 PS knappe 600 Stunden Raymarine Instrumentierung incl. Autopilot AIS, RTE, Radar, Sat usw. Zusätzlich diverse Extras, die das Leben an Bord für längere Fahrten angenehm gestalten anliegend zwei Bilder vom Verkauf. Das Boot bekommt derzeit in Sneek ein kleines Refit und wird zukünftig in Bremen liegen. Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Da haste aber ein Wunderschönes Boot.
GLÜCKWUNSCH
|
||||
|
||||
Sehr viel Freude mit dem neuen Boot! Sieht super aus!
|
||||
|
||||
Ein frohes neues Jahr allen!
Nach 3 Jahren GFK Gleiter haben wir uns nun auch den "Verdrängern" angeschlossen. Nach monatelanger Suche in allen möglichen Bootsbörsen ist es ein Bergumermeer 960 OK Motorkreuzer geworden. Eine Zeit lang kannte ich wohl das gesamte Angebot in der gesuchten Größe und Preisbereich auswendig Unser Stegnachbar im brandenburgischen Plaue hat auch einen Bergumermeer Kreuzer (etwas länger und breiter) und wir wussten immer, dass ein Verdränger, sollten wir einmal umsteigen, genau so aussehen muss. Dass alles dann schneller kam als wir dachten und wir dann auch noch das Glück hatten eines der wenigen Boote der Werft zu bekommen, freut uns riesig. Jetzt liegt das Boot noch bis zum Frühjahr in Holland und wartet auf die Überführung nach Brandenburg. Leider wird das nicht auf dem Wasserweg sein, da Arbeit und Urlaubsplanung das nicht zulässt. Jetzt noch ein paar Daten und Fotos: Werft: Bergumermeer Baujahr: 1980 Länge: 9m Breite: 3,05m Motor: Samofa /Mitsubishi 4 cl diesel type 4DQ50 54PS
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz viel Spaß mit dem neuen Boot!
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Ganz viel Spaß mit dem neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!!!
Geändert von Toby (03.01.2017 um 10:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Ganz viel Spaß und Freude mit dem tollen Schiff 🚢!
|
||||
|
||||
Sieht wirklich spitze aus das Boot und macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Viel Spaß damit!
|
|||
|
|||
Schaut super aus, vor allem innen.
Viel Spaß damit! Lg |
|
||||
|
||||
Zpu Hartwind Passion 1080
Tach liebe Verdränger Gemeinde ,
was würdet ihr dazu sagen: http://www.boat24.com/en/Power+Boats...detail/241099/ Hier ein Bild davon: Mal abgesehen davon, dass es den Hersteller nicht mehr gibt... |
|
|||
|
|||
Optisch ganau mein Ding! Allerdings: Nach 4 Jahren schon der Wechsel auf den dritten Eigner? Warum wurden die Vorgänger nicht glücklich damit?
Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
wie kommst Du auf den dritten eigner? habe ich da etwas verpasst?
|
|
||||
|
||||
Ich finde das Längen - Breitenverhältnis für einen Trawler etwas eigenartig.
Dazu noch der relativ hohe Aufbau Seegängigkeit in Verbindung mit Schwerpunkt?
|
||||
|
||||
ok, war auch meine Überlegung, sollte mindestens 30 cm breiter sein... abgesehen vom Aufbau... oder?
|
|
|