|
||||
|
||||
mal wieder ein kleiner Beitrag von heute
hab alles, was den Motor betrifft entfernt - jepp wird alles neu mal sehen, ob es in einer Woche klappt, da Sonne am Sonntag fahren möchte, andernfalls muß ich mir etwas ausdenken - Muttertag den Mastfuss hab ich grob fertig tja Bilder kommen später, da die Verkleinerung noch nicht autromatisch klappt
|
||||
|
||||
womit verkleinerst du die bilder bevor du sie hoch lädst.
|
|
||||
|
||||
übriegens hier die Tour Bilder , da ihr ja leider nicht mit kontet.
bestes Wetter, der Lorenz brannte http://www.klima4u.de/Forum/Solendo/ |
|
||||
|
||||
hat bis gestern automatisch funktioniert - ich denke, dass Dieter noch das Prob löst
|
||||
|
||||
...und Neuer Motor schon dran
|
||||
|
||||
hier mal wieder ein Update der vergangenen Tagen
habe den Mastfuss fertig - dank nochmal an Olli für das Material vor dem Lackieren mußte noch einmal die Flex ran - die Maße haben mich gestört
|
||||
|
||||
jepp Sascha, der neue Motor ist dran - dazu gibt es aber eine kleine Geschichte
am Mittwoch nachmittag habe ich den Händler angerufen und nachgefragt - jepp Motor ist da eine Nachfrage meinerseits nach der Bezahlungsart - Bargeld - ok da es sich ja um eine "größere Summe" handelte, bin ich gleich zu meiner Zweigstelle, um den Betrag für den nächsten Tag zu ordern - dürfen wir nicht, mußt du zur Hauptstelle in die Stadt - aber ich kündige dich an Donnerstag morgen um 09:00 in der Haupstelle - ich brauch ....€ - klar kein Prob - ich kann den Vorgang nicht bearbeiten, da Ihr Ausweis abgelaufen ist und nun Ausweis braucht ein Bild - kein Prob, da ja aktuelle Bilder beim Fotografen nebenan auf seinem PC sind - hin zum Fotografen, und nach langem Suchen gefunden (die hatten meinen Namen mit einem zusätzlichen "r" versehen) wann brauchen Sie die Bilder - na jetzt - keine Chance - Drucker geht nicht - um 12:00 sind die fertig ok - um 11:55 zum Fotografen - Bilder fertig - ab zum Rathaus Nummer ziehen - hab 657 - 649 ist dran - 30Min später keine Reaktion immer noch 649 ich zum Auto, da ich nur für ne 1/2 Stunde Parkgebühr bezahlt habe - ne Stunde nachgelöst wieder rein ins Rathaus - 652 . 653 ..... nun war ich dran meinen Ersatzausweis habe ich dann binnen 10min bekommen - ab zur Bank und Geld geholt - zurück nach Hause und angespannt ab nach Duisburg
|
||||
|
||||
dort ging es weiter - Einfahrt zu eng - hinten rum - bin natürlich erstmal vorbei gefahren - zweiter Anlauf klappt
der alte Motor kommt runter und der neue liegt schon da
|
||||
|
||||
nachdem nun der Motor seine ersten Probelauf bestanden hat, ging es an die Formalitäten - Papierkram halt und dazu brauch ich meine Brille - erledigt - nun noch den Trailer anhängen, dabei hab ich meine Brille im Etui auf das Heck vom Boot gelegt und vergessen
Nun ab nach Haus - auf der Autobahn dacht ich an meine Brille - Sch...... - doch nicht sooo viel gespart Zu Hause angekommen, bin ich noch mal um das Gespann rum und die Brille lag dort, wo ich sie hingelegt habe Das Bild ist gestellt aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe 50km überwiegend Autobahn zurückgelegt und die war wirklich da
|
||||
|
||||
nun zum heutigen Tag
eigentlich wollte ich mit Karin (Sonne) zum Muttertag eine kleine Ausfahrt machen - wird nix - bin mit der Lenkung nicht fertig geworden es müssen einige Änderungen vorgenommen werden
|
||||
|
||||
Ja an Geld kommt mann schwer ran in Castrop
gruß paul
|
||||
|
||||
Ihr habt auch immer ein Glück
..aber hauptsache der Motor ist dran
|
||||
|
||||
es hat mich schon ein wenig geärgert, dass ich nicht fertig geworden bin, daher hab ich heute weiter gemacht. Säge, Bohrmaschine, Flex etc. und los gings. Sollte alles nur für heute funktionieren. Jetzt muß ich nur noch eine gute Idee für das Armaturenbrett und dem drumherum haben
|
||||
|
||||
um 16:00Uhr waren wir fertig - Abfahrt nach Olfen - geslipt und um 17:00Uhr gings los - mit Standgas aus der Alten Fahrt - super leise der Motor
Wir biegen in den DEK und ich sehe Zweige am Motor - Karin will sie entfernen, deshalb habe ich sicherheitshalber in den Leerlauf geschaltet. Zweige entfernt (waren einige) und eingekuppelt. Was ich nicht bemerkt habe, wir waren an das Ufer getrieben worden Dann ging alles sehr schnell - rums rums rums - Motor aus - aufgesetzt Motor hoch - jepp Propeller hat leichte Macken und auf der Haube auch noch eine - das war die Schraube von dem Persenningknopf, die jetzt verbogen ist. Dann Motor an - piep pieb und nix. Hatte vergessen in den Leerlauf zu schalten Der Rest der Tour war sehr angenehm, der Motor läuft klasse Hab einmal ein bissl Gas gegeben - nicht mehr als Honda am Anfang erlaubt - und das GPS zeigte 26,7km/h - von daher ist für uns der Motor sicher völlig ausreichend
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Glückwunsch zum neuen Motor, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl an Propellerschäden gewöhnt man sich mit der Zeit, ich bisher noch jedes Jahr einen Propeller demoliert, Gröver muß ja auch von irgend was leben
|
||||
|
||||
Glückwunsch ihr zwei
Dann können die nächsten Touren ja kommen. Leg dir vielleicht einen 2. Prop ins Boot, braucht man immer. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Glückwunsch
ihr habt aber auch Pech,gut das die Polizei nicht noch geblitzt hat. War gestern auch in Olfen so um 14.00uhr ,habe mir schon mal die Rampe angeschaut. Sag mal wo drehst du dein Gespann um rückwärts die Rampe runter zu kommen. Kann es garnicht erwarten mein Boot zu holen,am 29.5 ist es soweit. gruß Paul
|
||||
|
||||
Glückwunsch Detlef, schaut super aus der neue!
|
||||
|
||||
mit Boot fahr ich von der B235 in Schliekerpark und dann am Voßkamp vorbei. Am Ende geht die "Strasse" in Voßkamp über. Dort ist die Durchfahrt nur für Anlieger gestattet - mein Anliegen ist, dass ich zur Rampe will. Dann ist die Rampe leicht zu befahren. Danach das Gespann auf den Parkplatz. Von dort rückwärts wieder zur Rampe - steht ja jetzt kein Boot drauf - klappt nicht sofort aber geht.
|
||||
|
||||
Ach so,dachte die Straße endet beim Bauern,Kann mann sein Boot 1 oder 2 Tage in Olfen beim Yachtverein liegen lassen?
Danke für die Info,gruß Paul
|
||||
|
||||
bei unserem letzten Törn über 2 Tage hab ich mich dort mal umgesehen und habe keine Möglichkeit gesehen, das Gespann dort abzustellen, habe allerdings niemanden gefragt. Wir haben das Gespann in Olfen und das kleine Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Kostet Zeit und ist umständlich
|
||||
|
||||
für die nächste Fahrt möchte ich den Drehzahlmesser in Betrieb nehmen. Dazu sollte aber das Konzept für den Steuerstand fertig sein. Hab heute mal eine Idee in Pappe gebastelt und hoffe auf Eure Unterstützung
|
||||
|
||||
Sieht doch gut aus
Würd noch Voltmeter und Schaltpanel für Beleuchtung etc. mit einarbeiten
|
||||
|
||||
Voltmeter ist schon drin rechts von der Lenkradnabe - Schaltpanel ist links vom DZM geplant
|
||||
|
||||
hier mal etwas genauer
|