|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sun ist nu wahrlich nicht die Science aber: GB ist jetzt bei Gelb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry,deine Kritik gehrt auch in einem anderen Ton. Bitte mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen
|
|
||||
|
||||
Nee ist die sharpsolver nicht. Meine Kritik habe ich gar nicht erst geschrieben, würde gegen die Forumsregeln/ Netiquette Verstößen.
|
||||
|
||||
Da sieht man wieder " America first ".
Unglaublich
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich den Umgang der Briten mit der aktuellen Situation beobachte, stellt sich mir die Frage: Wie geht Deutschland mit Einreisenden aus GB um? Gibt es da bereits Restriktionen oder festgelegte Verfahrensweisen?
VG Marcel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit es einzudämmen, die wirtschaftlichen Probleme müssen sich jetzt hinten anstellen. Ich bin leider auch als Kleinbetrieb ( Partyservice) extrem betroffen, ab jetzt läuft ja leider nichts mehr ausser Stornierungen sämtlicher Aufträge. Es wird hoffentlich schnell besser werden, aber ich persönlich Befürchte das dauert .... Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Es tut mir leid aber bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl selten im Stich gelassen .
Ich glaube es einfach nicht dass das ganze Corona auf natürlichem Weg entstanden ist . Natürlich werden wir es wahrscheinlich nie erfahren was da tatsächlich passiert ist ????? Ich glaube oder mein Bauch sagt es mir dass da mit irgendewtwas experimentiert wurde und dann alles außer Kontrolle geraten ist ??? Und noch etwas wörüber ich mir Gedanken mache . Bitte jetzt nicht als Politik bewerten ok Hat einer von euch schon was in Zusammenhang mit Corona aus Russland gehört ????? Ich bis jetzt gar nichts . Helmut
|
|
||||
|
||||
Zumindest zeigst Du alle Symptome dafür. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine einfach Ja/Nein - Antwort kann da - wenn überhaupt- nur auf Basis des IST-Zustands gegeben werden. Und da das Gesundheitssystem aktuell noch nicht über seinen Gesamtkapazitäten liegt, wäre die Antwort -Stand jetzt- vermutlich NEIN.( wobei du ja eigentlich schon implizierst, dass bei einer ungebremsten Ausbreitung genau diese Grenze überschritten wird) Es ist so oder so ein Dilemma! Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, dass man Tote im Zug des Virus ( durch das Virus!!!) nicht vermeiden kann. Tote im Zuge des Zusammenbruchs der öffentlichen Ordnung lassen sich aber sehr wohl noch vermeiden. Deshalb wäre ich für ein Umgang mit Augenmaß ( was ja - Stand jetzt- auch von den offiziellen Stellen her die ganze Zeit propagiert und versucht wird!) Das Problem dabei ist die Eigen-Dynamik, die eine Entwicklung erlangen kann, die durch Einschränkungen, Falschmeldungen und nicht zuletzt durch Fakten, die aus dem Gesamt-Kontext gerissen sind ( um ggf. reißerischer zu wirken als sie sind) befeuert wird. Die ganz ganz böse Frage, die sich also stellt, ist am Ende die, welches Szenario MEHR bzw. WENIGER Tote „kostet“ und - auch nicht weniger böse- wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Toten noch gewesen wäre, wären sie nicht gestorben, Alles in allem bin ich heil froh, kein Politiker zu sein! Aber nochmal: ich sehe aktuell NICHT, dass die öffentlichen Ordnung - vor allem nicht flächendeckend(!)- in Gefahr ist! Ich sehe nur, dass das Virus - entgegen seiner medizinischen Realität- zu einem „Globalen - Killer“ hochgeredet wird, wodurch die oben bereits erwähne „Eigendynamik“ befeuert wird, die ggf. Aus dem Ruder laufen kann! wollen wir das Beste hoffen und besonnen bleiben!
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Kleinbetriebe und Finanzen.
Ich habe selber einen Kleinbetrieb mit Sechs Mitarbeiern, und fühle mich denen gegenüber verpflichtet Vorsorge und Verantwortung zu tragen. Als Handwerksbetriebe ist eine komplette Einstellung der Ausentätigkeit (Montage ) nicht möglich. Wir versuchen jedoch die nächsten Tage zu reduzieren. Desweiteren versuchen wir Abstand zu halten, selbst wenn dies durch Unterbrechung Zeit kostet. Desweiteren dürfen meine Mitarbeiter sofort abrechen wenn sie zb. andere Arbeiter In der Nähe Niesen oder sonstige Symptome zeigen, und sie dadurch ein schlechtes Gefühl haben. Aber wir werden täglich gemeinsam neu bewerten. Zu Guter letzt bin ich auch bereit stark Finanzielle Mittel einzusetzen damit wir als Team durchkommen. Geld ist derzeit gerade das unwichtigste. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Die sagt erstmal nichts. Das besonders perfide hier ist das die Entwicklung des Imstoffes eine direkte Zusammenarbeit mit dem Paul Ehrlich Institut ist einer Bundeseinrichtung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dafuer ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl hat er ja vergessen die C-Infizierten zu zählen. So wie Anfangs in China.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok von meiner Seite ist genug gesagt
|
|
|||||||
|
|||||||
Guten Morgen,
zu aller erst muss ich mich bei Jörg 07 entschuldigen wenn ich ihn und damit auch unbewusst andere zwischendrin mit einem Augen rollen mehr oder weniger belächelt hab, aber vor 14 Tagen hab ich noch so gedacht. Meine Frau arbeitet in einer kleinen Klinik in Berlin und in der wurde eine ganze Station beräumt und als Isolierstation umfunktioniert. In die Klinik kommt man nur noch durch den Haupteingang. Kinder dürfen überhaupt nicht rein. Das Personal hat eine extra Schulung bekommen, es wurde ein Notfallplan erarbeitet falls Personal krank wird werden 12 Stunden Schichten eingeführt, Urlaub wird gestrichen. Alle geplanten Operationen wurden abgesagt. Man rechnet für die kommende Woche mit einem rasanten Anstieg der Infektionen. Ich bin, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, in der Berliner Stadtmission um Essen an Obdachlose zu verteilen. Viele der Ehrenamtlichen kommen nicht mehr, weil sie Angst haben. Angst auch deshalb weil sie auf Grund ihres Alters zu einer Risikogruppe gehören. Gestern hab ich die Spenden von den beiden Bäckereien am Hauptbahnhof abgeholt. (1,5 Gitterboxwagen voll) Der Mitarbeiter in der Bäckerei hat mir gesagt das er, in der Zeit wo er dort arbeitet, noch nie so wenig gebacken hat und trotzdem so viel am ende übrig hatte was er entsorgen muss. In der Notübernachtung selber ging es zu wie immer. Es sind an die 150 Gäste die dort kommen, was essen, sich medizinisch versorgen lassen wenn nötig. Dann wird geschlafen. Auf dem Fußboden, auf den Tischen und Bänken. Zu den ganzen Statements hier das sich Politiker profilieren und ob das alles Quatsch ist mit den, auch für mich erschreckenden, Sanktionen kann ich nur sagen das es vollkommen richtig ist und man nur hoffen kann das es nicht so wie in Italien wird. Zwei Post´s sind mir besonders in Auge gestochen: Zitat:
Zitat:
Spätestens dann würden Dir vielleicht die Augen geöffnet. Zitat:
Weder habe ich Panik, noch hab ich Angst, ich gehe davon aus das meine Frau es aus der Klinik mit nach Hause bringt und mich anstecken wird. Auch denke ich das ich keine Hamstereinkäufe mache. Ich kam mir gestern früh ehrlich gesagt etwas blöd vor weil ich eine Packung Klopapier gekauft habe. Aber ich brauch halt auch mal sowas. Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden was unsere Obersten so den ganzen Tag machen, aber in diesem Fall kann ich nur sagen das in meinen Augen bisher alles richtig gemacht wurde. Wenn die Maßnahmen greifen und es nicht so schlimm wird wie anderswo werden viele sagen, "seht ihr, alles Panikmache gewesen" Ich sage, das alle die, die dort oben sitzen und bestimmt auch schwere Entscheidungen treffen müssen bei mir Pluspunkte gesammelt haben, auch die, die ich eigentlich nicht ausstehen kann. ich würde nicht tauschen wollen. War jetzt sehr viel Text, vielleicht auch ein bisschen durcheinander, aber die Heimfahrt aus der Notübernachtung war schon gespenstig in einer sonst lebendigen Stadt. Bleibt gesund, weiß ich nicht ob das so ein guter Rat ist. übersteht es gut. Einen schönen Sonntag Geändert von von Jürgen (15.03.2020 um 10:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht lernen wir etwas daraus und handeln zukünftig nicht erst, wenn wir das Kind mit dem Bade ausgeschüttet haben. |
|
||||
|
||||
Ohne hier jemanden zitieren zu wollen, sehe ich die Reaktion auf das Virus momentan als den richtigen Weg an in Deutschland.
Der richtige Weg liegt sicherlich wie so oft in der Mitte, es gibt überall unbesorgte Menschen und auch welche die überreagieren. Extreme in die eine oder andere Richtung waren selten gut. Wenn ich die Beiträge hier lese, haben wir im Booteforum auch beide Seiten. Die einen machen Panik und wollen alles schließen (mit Lohnfortzahlung?), die anderen (Selbstständige?) betrachten das ganze recht rational und wirtschaftlich, da an der weiteren Vorgehensweise die eigene Existenz hängt. Ich glaube unser Gesundheitssystem bietet gute Vorraussetzungen und wir sind nicht auf Ausgangssperren angewiesen. Ich gehöre übriegens auch zur gefärdeten Gruppe mit 55 Jahren zwar noch im jugendlichen Alter der gefärdeten, aber mit Herz- und Kreislaufeinschränkungen wie viele Männer. Wie so oft in letzter Zeit gibt es speziell hier im Forum immer wieder User die keine andere Meinung als die eigene akzeptieren. Nicht gleich ausrasten, sondern versuchen die Sichtweise der anderen Seite zu verstehen. Macht das beste aus der Lage und bleibt sachlich und freundlich.
|
||||
|
||||
Ich weiss sehr wohl den Ernst der Lage einzuschätzen. Aber ich verzeihe dir deinen Tritt unter die Gürtellinie. Das zeigt doch auch klar den Unterschied zu dir und mir.
Ich weiss mich richtig zu verhalten. Und glaube mir, dass der Sternekoch schon auf gut Abstand in seinem Restaurant achtet. Solange bis Behörden ihm das untersagen hält er offen. Ich fahre weiter Fahrrad, gehe einkaufen und spazieren. Und ja, an der Supermarktkasse stehe ich auch schon mal in der Schlange. Du lässt wahrscheinlich einkaufen. Mache einfach was du für richtig hältst.
|
|||
|
|||
In einem anderen Forum habe ich eine "Alternative " gefunden, falls Nahrungsmittel knapp werden.
Die Leute kommen schon auf komische Ideen. https://www.nudelheissundhos.de/2017...und-brokkoli/#
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, musste mir den Link mal klauen und in FB stellen. Der Mann spricht mir irgendwie aus dem Herzen. |
|
|