|
||||
Ja, richtig Ewald.
Ist der Wiltinger Saarbogen. Links ist Wiltingen, nicht auf dem Bild. Der Ort auf dem Bild ist Kanzem, von da geht es durch die Schleuse in den Saarkanal bis Schoden. Schleuse und Saarkanal sind auf dem Bild nicht zu sehen.
||||
Schifffahrtskanal und Weinbau, nach den vorherigen Ausschlüssen konnte da eigentlich nur die Saar übrigbleiben.
Und was sehen wir jetzt hier?
Strommast...könnte ein Flussskraftwerk sein ,und auf dem Bild der Eingang zur Fischtreppe.
mfg.Fritz |
|
||||
Kleiner Tipp an alles, normalerweise sieht es dort etwas anders aus!
Ist halt so, die Natur spielt nicht immer so, wie wir es wollen.
Der Strommast weist tatsächlich auf ein Wasserkraftwerk hin, die Fischtreppe ist aber noch Wunschtraum des lokalen Anglerfürsten
Flut-Tore
mfg.Fritz |
|
|||
Solte das eine Brücke sein... (Schiebe oder Schwenk)
Mach mal ein Bild von oben,damit man da was vernünftiges erkennen kann mfg.Fritz |
|
|||
Könnte eine Schleuse an der Lahn sein.
Eventuell Kalkofen. Geändert von Propeller (03.04.2021 um 15:50 Uhr) |
|
||||
Richtig!
Es ist die Schleuse Kalkofen, und da geht eine feste Brücke rüber. Aber keine Angst, da passen auch große Boote drunter durch! Allerdings nicht bei Pegelständen um die 7m, wie auf dem Bild. Normal ist 5m weniger
Wo ist das und was ist hier zu sehen?
|
|
|||
Schaut anch einer Hubbrücke aus ,aber wo ...k.a.
mfg,Fritz |
|
||||
Das sieht nach einem geschlossenen Sicherheitstor aus. Die gibt es aber an vielen Kanälen. Ich rate mal: Dortmund-Ems-Kanal.
Ich glaube das ist kein Sicherheitstor. Die Mechanik würde ja nur den Mittelteil schließen.
Das was aussieht wie Torsegmente ist die Spundwand am Ufer (linkerhand, beginnend ab dem Bauwerk), hier täuscht die Perspektive der Aufnahme. Könnte das die Hubbrücke Rheinpreussen-Hafen Duisburg-Homberg sein?
Gruß Mirko Geändert von Saeldric (04.04.2021 um 10:45 Uhr) |
|
|||
Richtig!
|
|
|||
Ich habe kein passendes Bild, und gebe frei.