|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da merkt man gleich, das du schon ein büschen älter bist😆
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
....vielleicht hat er ja ´ne S-Klasse ohne Spiegel rechts.
Dann aber bitte auch in Goldmetallic mit Velour grün!!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
kennt jemand diesen Straßenkreuzer?
Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Oh, dann habe ich auch noch einen:
Wurde nur von März 1983 bis zu den Werksferien im Sommer 1984 gebaut. War mein zweites Auto.
|
||||
|
||||
Kadett D eventuell ein GT/E
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Stimmt, ging ja schnell . . . Mit werksseitigem Zusatzfernlicht und Nebelscheinwerfern. Nur die zweite Nebelschlussleuchte habe ich damals selber nachgerüstet.
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hatte auch einen GT/E den habe ich mit meinem GTI immer verblasen.
Ich gebe mal frei, habe keine Bilder auf dem I-Pad
|
||||
|
||||
Zitat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT Aus einer Zeit, wo Opel noch gute und optisch schöne Autos gebaut hat 130 PS , 890 KG ... Das Ding ging ab Grüße Frank Geändert von corvette-gold (19.02.2014 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Halte ich für ein Gerücht !
|
||||
|
||||
ich würd einen haben wollen
|
||||
|
||||
...me too...
...boah eyh, watt ne geile Kiste...
|
||||
|
||||
Hab noch Fotos von Berliner Rally Veranstaltungen, an denen ich 1983 teilgenommen habe.
Der damalige Ford RS 2000 war da schon eher Konkurrenzfähig aber unterlegen. Übrigens kannst du heute noch auf Oltimer Veranstaltugen die gegeneinander antreten sehen und dir selber ein Bild machen. Wenn man die original lässt, ist der Opel überlegen. Da muss ich schon meine Corvette rausholen um bis 100 KMH "nur" mithalten zu können. Der Kadett C war ein sehr leichtes Auto. Und die frühen VW Golfs drehten nur durch. Bis 50 hatten die nichts zu melden. Die meisten Wertungsprüfungen waren sehr kleine winklige Kurse. Und auf losem Untergrund hatten die GTI ( Sirocco und Golf ) wenig zu melden. Z.B Berlin Veranstaltung in Spandau Sonderprüfung (WP) Am Schlagengraben. Da haben wir den GTI s bis zu 2 Sekunden pro Runde abgenommen. Gleichgezogen habe die erst später, als Opel Irmscher die Entwicklung auf den Ascona 400 konzentrierten. (man musste dem Lancia Delta Integrale etwas entgegen stellen) und ein Tuner bei VW mit einem 16 Ventil Kopf kam . Oettinger Als der Motor dann Problemlos auf 150 PS gebracht werden konnte, schlug das Pendel Richtung GTI. Das war aber erst nach 1982, wo die Kadett C Ära sich wegen der Homulogation ( 5 Jahre alte Autos nicht mehr zulässig ) zu Ende ging. Ist aber Schnee von gestern. Heute fahr ich mit dem 15 Jahre alten Vettcehn jeden R32 in Grund und Boden. Vor allem auf den Nürburgring. Und die aktuellen C6 ZR1 mit bis zu 700 PS….. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (19.02.2014 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Soso, und wieso konntest Du den dann so schnell von hinten erkennen?
|
|
Zitat:
der 1,6er 16V von Oettinger ist von 1980 und hatte 185PS, drehte bis 8.500rpm und brauchte nur 860kg bewegen. Somit hat da kein andrer Sonne gesehen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Vor dem späteren Opel 16V im GSI haben dann sogar Edelhersteller wie BMW den Hut gezogen, ja lange ist´s her...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, die alte Geschichte, Opel gegen VW. Da haben wir uns schon vor 30 die Köpfe heißgeredet. Herausgekommen ist da nie etwas, das wird hier auch nicht anderst laufen. Das war eine schöne Zeit, die kommt nie wieder.
|
|||
|
|||
Sportwagen mit Frontantrieb gab es ja nur für den kleinen Mann, und der ADAC hat es damals schon schön geschrieben
Aber hier mal ein paar Tatsachen: Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wann kommen denn hier wieder Autobilder? Eure nostalgischen Schwelgereien könnt Ihr ja parallel weitermachen...
|
|
dann jetzt noch mal etwas einfaches
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
am besten machste ein Bild von den Buchsbäumen
|
naja so schwer ist es ja nun wirklich nicht diesen Klassiker zu erraten
|
||||
|
||||
jetzt hatter die Buchsbäume noch weiter beschnitten
|