|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich vorletztes Jahr wie ich mein Boot gekauft habe den Liegeplatz an C2 behalten und nicht gekündigt....
Aber nun ist rum
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich weis wo wahrscheinlich ein wirklich schöner Liegeplatz frei wird.
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher das auch die C Stege mit der Zeit die Preise angeglichen bekommen!
|
||||
|
||||
Hallo "Punatler"!
Ich hätte eine Frage an euch... Ich bin im Besitz des FB1 und des Schiffführerpatents 10m (binnen) und bin normal im Sommer mit meiner 6m-Stingray in Istrien unterwegs. Um auch mal ein etwas größeres (Segel-)Boot zu chartern, beabsichtige ich mit meiner Freundin den kroatischen Skipperschein B zu machen. Auf der Boot in Düsseldorf bin ich auf das Unternehmen "Garant Charter" aufmerksam geworden, die den Skipperschein B i.V.m. einer praktischen Ausbildung anbieten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Garant Charter? Termin wäre von 30.3. - 2.4. - vielleicht trifft man sich auf einen Kaffee...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der C STeg Preis mit nur 1000€ mehr als Brodica wäre OK gewesen. Dafür steht mein Boot trocken und setzt keine Algen an, hat auch was für sich
|
||||
|
||||
Danke Jörg!
Dass es diese Möglichkeit gibt weiß ich. Ich hoffe nur, dass die 4 halben Tage Praxisunterricht ein bisschen was bringen. Weiß nicht, ob ich mir den Sprung von 6m-Sportboot auf zB einen 40er-Segler ganz ohne Praxis zutraue... Zitat:
|
||||
|
||||
OK, kommt natürlich darauf an, ob die Praxis auf einem Segler stattfindet. Wenn ja ist das sicher sinnvoll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das doppelte nicht.
|
||||
|
||||
Wenn ich in die Brodica passen würde, dann wäre es keine Frage.
Der Kranservice läuft für die Brodica-Leute doch 1A, oder nicht?
|
||||
|
||||
Kranen ist in 5-10min erledigt, auch in der Saison schieben die dich schnell mal ein, die Trailerkapitäne müssen dann erst mal warten
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist aber, zumindest bei uns, wir fahren auch einige Wochenenden runter - sind dann aber zum Kranen zu 'Bequem,Geizig,Faul,Wasauchimmer' - eben nicht für 2 Tage. Ist man im Wasser - ab nach Punat - Leinen los und weg! Uns wenn's nur Plavnik oder Jurai ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Fritz, Ich war das erste Mal 2013 mit meinem MoBo in Punat. Die grossen Segelyachten haben mich einfach begeistert so bin ich kurzerhand zum Garant Charter rein und mich bei den Besitzer informiert. Gleichen Jahr im Herbst haben meine Frau und ich ein Skippertraining gemacht. Der Trainer ist ein supper Typ, hat uns das vermittelt was für uns wichtig war, sicher zu sein das Boot richtig zu beherschen. Gefühlte 3 milionen mal wird Hafenmanöver an verschiedenen Anlegeplätzen wiederholt, wenn das sitzt dann geht es raus zum segeln. Dann kommen Lektionen wie Wind, Segeltrimm, Wetterkunde usw.... Soviel zu meiner Erfahrung, und was soll ich sagen, meine Frau und ich Charten seit dem 2x pro Jahr für jewals eine Woche eine Segelyacht. Sind heuer wiedermal unten, 1.Juni Woche Punat u. 2.Sep. Woche Zadar - vieleicht trifft man sich ?! |
|
|||
|
|||
Wer ist zur Zeit in Punat?
Wie ist das Wetter? Plane morgen auf 2Tage nach Punat bzw. Opatija zu fahren. Würde mich freuen jemanden aus dem Booteforum persönlich kennenzulernen. LG Edi aus Graz |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für die Infos. Insgeheim wollte ich so etwas Positives natürlich hören... Hoffe mal, das Wetter spielt dann Ende März/Anfang April auch mit. Eventuell werde ich dann auch gleich dieses Jahr zu Pfingsten mit Freunden ein Segelboot in Punat chartern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dannach könnte es leicht regnen oder doch nicht. Ich würde sagen, Du paßt für 2-3 Tage genau in die Gut-Wetterlücke rein Servus, Thomas
|
|||
|
|||
Thomas, danke für deine Info!
Werde Sonnenschein mitbringen und ein Bier für dich ausgeben. Edi |
|
|||
|
|||
Traumhaftes Wetter in Punat!!
Sitzen im Restaurant und genießen die Stärke der Sonnenstrahlen... |
|
||||
|
||||
Heute kam das 'Angebot' für 2017 rein ... knapp 80 € mehr.
Dafür aber Dusche und WC neu - und zumindest Poolblick
|
|||
|
|||
Sucht jemand in Punat noch einen 2,7 m Tender?
Hallo,
ich verkaufe mein Festrumpfschlauchboot 2,7 Meter in Punat. Weiteres unter "Biete Boote" ...... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=257565 Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab vergangene woche unsere cranchi an steg c3 verkauft . Neuer besitzer will da liegen bleiben , hab dann im buro nachgefragt . Da gab es am c3 noch 4 plätze frei Daniel P.S. An b2 auch noch 2
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit mir bekannt, ist Lägenmaximum an B2 bei 40 Füßen. Besonders am Steganfang auf Süd und am Ende auf Nord, da B2 als einziger Steg (immer noch) leicht schräg liegt. Es wurden schon letztes Jahr einige >40 "umgesiedelt". Ist einfach zu eng zum Rangieren wegen den flachen Mooringseilen, besonders für Segler. Thomas
|
||||
|
||||
Auch auf C3 eine Grössenfrage. Für unsere 44ft war nix frei ... kann jetzt wieder was anderes sein ... auf B5 gefällts mir aber bestimmt sehr gut
B2 ist definitiv zu eng... da gehen nur wenige Plätze , theoretisch Gratulation zum neuen Boot Daniel !! Toller Dampfer Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lediglich an der Außenseite C3 hat es wohl Änderungen gegeben.
Dort gehen nur Boote bis 11,99 m. An der Innenseite wurden wohl alle Verträge verlängert.
|