boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 11:14
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander

Boot: Bayliner VR6 Bowrider
426 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen

Du lässt wahrscheinlich einkaufen.
Genau- meine Bediensteten sind ständig für mich unterwegs...

Soviel zu Sachlichkeit - oh mann

Christoph
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 11:18
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
.... Meine Frau arbeitet in einer kleinen Klinik in Berlin und in der wurde eine ganze Station beräumt und als Isolierstation umfunktioniert. In die Klinik kommt man nur noch durch den Haupteingang. Kinder dürfen überhaupt nicht rein. Das Personal hat eine extra Schulung bekommen, es wurde ein Notfallplan erarbeitet falls Personal krank wird werden 12 Stunden Schichten eingeführt, Urlaub wird gestrichen.
Alle geplanten Operationen wurden abgesagt. Man rechnet für die kommende Woche mit einem rasanten Anstieg der Infektionen.

...... Zu den ganzen Statements hier das sich Politiker profilieren und ob das alles Quatsch ist mit den, auch für mich erschreckenden, Sanktionen kann ich nur sagen das es vollkommen richtig ist und man nur hoffen kann das es nicht so wie in Italien wird.

...... Dazu kann ich nur sagen: Italien hat den Fehler gemacht und gezögert und die Italiener sagen selber das wir nicht den gleichen Fehler machen sollen!

Die Antwort wäre eine Flut an Toten von denen man nicht weißt wohin damit. Ärzte die schon bei der Aufnahme in der Klinik über Leben und Tot entscheiden müssen (wie in Italien) und spätestens wenn Du jemanden von deinem Bekanntenkreis in die Klinik bringen würdest und man Dir dann sagt, "Legen Sie den da ab, hat keinen Sinn mehr...!"
Spätestens dann würden Dir vielleicht die Augen geöffnet
Dazu ein recht guter Artikel der NZZ
https://www.nzz.ch/international/spi...ehr-ld.1545219
Alt 15.03.2020, 11:21
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist gerade online
Lieutenant

Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.5 | Yamaha 200
359 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Gerade eben im Radio als Eilmeldung gekommen.

Für das ganze Bundesland Tirol gilt ab sofort eine Augangssperre.

Glaubt noch irgend jemand das sich da der Landeshauptmann profilieren will?

.

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Alt 15.03.2020, 11:24
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wenn einem bestimmten "Klientel" hier anfängt der Magen zu knurren und nix mehr da ist, dann wird das beschafft. Wie und wo dürfte egal sein. Sollte es je zu solchen Zuständen kommen , was ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, steh ich jedenfalls der Wumme hinter der Tür.
Upps,bei Dir hat Hollywood aber ganze Arbeit geleistet.
Alt 15.03.2020, 11:27
horstj horstj ist offline
Admiral

2.597 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das man es nicht aufhalten kann weiß man.
diese Haltung ist doch grundsätzlich falsch. Was glaubt ihr, wie die Verbreitung aussähe, wenn China die Region Wuhan nicht schnell vollständig isoliert, die Verbreitung aus der Region unterbunden hätte und dann die Infektionsquote in der Region unter 1 gedrückt hätte - durch drastische Maßnahmen. Dadurch stirbt das Virus aus, denn es gibt derzeit noch keine Behandlung oder Impfstoff und wohl auch nicht in den nächsten 12 Monaten. Die Containerkrankenhäuser wurden ja gebaut, damit man eine medizinische Versorung innerhalb der isolierten Region anbieten konnte. Platt gesagt: wenn alle drei Wochen zu hause sitzen bleiben ist die Verbreitung des Virus in der Menschheit vorerst beendet. Das Risiko sind alle die Menschen, die das nicht machen oder machen können.
China hat doch auch, anders als es mancher lustige Reporter schreibt, sofort alle Informationen über das Virus und die Verbreitung usw. geteilt, damit alle Länder schnell davon lernen können.

Geändert von horstj (15.03.2020 um 11:36 Uhr)
Alt 15.03.2020, 11:32
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
diese Haltung ist doch grundsätzlich falsch. Was glaubt ihr.......
Aber hat man es aufgehalten? Nein! Sonst wäre es ja jetzt nicht hier. Man hat es verlangsamt und das ist genau das was man hier auch versucht und das ist auch richtig....

Vielleicht hatte ich mich auch nur etwas missverständlich ausgedrückt...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Alt 15.03.2020, 11:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.104 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
...

...
China hat doch auch, anders als es mancher lustige Reporter schreibt, sofort alle Informationen über das Virus und die Verbreitung usw. geteilt, damit alle Länder schnell davon lernen können.
"SOFORT" halte ich für ein "Gerücht"...

Gruß

Berni

Geändert von Berni (15.03.2020 um 11:49 Uhr)
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 11:47
Admiral

Standard

Zitat:
Aber hat man es aufgehalten?
Ja. Innerhalb der containment area hat man es aufgehalten.
Deshalb sind auch viele so entsetzt über die Wirkungsmacht des Bildes mit den beiden Kurven und der Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems. Die Folgen sieht man ja auch in den Äußerungen einiger oben.

Jeder einzelne, der sich NICHT ansteckt ist der entscheidende Gewinn und jeder einzelne, der das Virus nicht weiterverbreitet, sondern für sich zu hause bekämpft und besiegt. Die Kanzlerin muss man nicht mögen, aber sieht hat es in ihren Ansagen an die Bevölkerung letzte Woche viel klarer ausgedrückt, als die meisten Wissenschaftler, die Verläufe und Wahrscheinlichkeiten präsentieren.
Alt 15.03.2020, 11:58
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Die haben die letzten vier Wochen dagesessen , wie das Kaninchen vor der Schlange und haben kostbare Zeit verschenkt, aus Angst der Wirtschaft zu schaden. Nun kommt es doppelt dick.
Alt 15.03.2020, 12:05
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Die haben die letzten vier Wochen dagesessen , wie das Kaninchen vor der Schlange und haben kostbare Zeit verschenkt, aus Angst der Wirtschaft zu schaden. Nun kommt es doppelt dick.
Naja, was hättest Du denn gemacht vor 4 Wochen?
Ich finde,dass "die da oben" endlich mal arbeiten und Entscheidungen treffen!-und das über alle Fraktionen hinweg
Bisher kann ich nicht erkennen,dass da viel falsch gemacht wurde!

Allen kann man es sowieso nicht recht machen und ich bin der Meinung das jeder selbst für sein Verhalten in dieser Zeit Verantwortung trägt und zeigen sollte!
Alt 15.03.2020, 12:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
... wenn China die Region Wuhan nicht schnell vollständig isoliert, die Verbreitung aus der Region unterbunden hätte...
...sofort alle Informationen über das Virus und die Verbreitung usw. geteilt, damit alle Länder schnell davon lernen können.
Soso, wie ist es denn in den Rest der Welt gekommen? Natürlich hat es die Region verlassen...

Und wie naiv muss man sein zu glauben, dass Rest-China unbehelligt ist und bleibt.
Nach Südkorea und Italien hat das Virus es geschafft, aber nicht in die Nachbarprovinzen? Ja nee, is' klar.
Es gab ja schon Infektionen im Großraum Peking.
Aber in der Tat: man hört nichts mehr aus China.

Ob man das alles so glauben muss?
Wissen kann das niemand von uns.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 12:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen

Wenn ich die Beiträge hier lese, haben wir im Booteforum auch beide Seiten. Die einen machen Panik und wollen alles schließen (mit Lohnfortzahlung?), die anderen (Selbstständige?) betrachten das ganze recht rational und wirtschaftlich, da an der weiteren Vorgehensweise die eigene Existenz hängt.

In letzter Zeit gibt es speziell hier im Forum immer wieder User die keine andere Meinung als die eigene akzeptieren..... sondern versuchen die Sichtweise der anderen Seite zu verstehen.
Ich habe mal nur 2 Sätze aus dem Beitrag herausgegriffen und frage mich ist der zweite wohl selbstkritisch gemeint?

Selbständige sind rational ? Wirtschaftlichkeit ist automatisch rational?

Was sind dann Mediziner, die schon früh zur Vorsicht und Prävention rieten?

Es gibt genug Selbständige die es sich auf Grund wirtschaftlicher Zwänge gar nicht leisten können rational zu handeln, denn sonst würden sie es nicht riskieren ihre qualifizierten Mitarbeiter an den Virus zu verlieren.

Und wer gar nicht so weit denkt und mit Rotznase hustend seinen Mitarbeitern gegenübersteht lässt auch kein rationaler handeln erkennen.

Ich halte es für gewagt irgendjemand auf Grund seiner beruflichen Funktion pauschal zu kategorisieren, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das ein dickes Portmonee nicht zwingend zu einem besonders hellen Geist gehören muss.
Alt 15.03.2020, 12:17
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Soso, wie ist es denn in den Rest der Welt gekommen? Natürlich hat es die Region verlassen...

Und wie naiv muss man sein zu glauben, dass Rest-China unbehelligt ist und bleibt.
das war vlt. zu knapp geschrieben: natürlich haben Virusträger vor dem containment die Region verlassen. Danach aber kein einziger mehr.

So naiv ist niemand und sicher kein Chinese. Das spiegelt sich ja auch in deren landesweiten Maßnahmen und Monitoring wieder.
Alt 15.03.2020, 12:26
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Gerade eben im Radio als Eilmeldung gekommen.

Für das ganze Bundesland Tirol gilt ab sofort eine Augangssperre.

Glaubt noch irgend jemand das sich da der Landeshauptmann profilieren will?

.
Du gehörst zur Truppe der Panikmacher! Verkürzte Nachrichten wiedergegeben kommt fast dem gleich, die Unwahrheit zu verbreiten. Folgendes gilt zurzeit in Tirol:

Ausnahmen, die der Landeshauptmann geäußert hat:
"beruflich notwendige Gründe, medizinische Versorgung, Versorgung der Grundbedürfnisse, Rückkehr zum eigenen Wohnort und wenn es berechtigte Gründe zum Verlassen des Landes gibt" an. Die Menschen dürften nur noch in Ausnahmefällen das eigene Haus verlassen. "Es ist aber erlaubt, einkaufen zu gehen, Besorgungen bei der Apotheke zu machen, Geld vom Geldautomaten abzuheben, zum Arzt zu gehen oder den Hund auszuführen", sagte er.
Zudem sei der Weg vom Arbeitsplatz und zurück nicht von der Sperre umfasst. Allerdings seien die Menschen angehalten, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Alt 15.03.2020, 12:29
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.497 Danke in 3.718 Beiträgen
Standard

Soeben wurden die 5000 überschritten. Dienstag sind es 10000. Aktuell verdoppelt es sich alle 2 Tage.
Nochmal das Problem:
Reichen am Tag x die Betten im Krankenhaus noch gerade aus, reichen sie 2 Tage später schon nicht mehr für die Hälfte, da ja jeden Tag mehr krank werden, als gesund. Nach 5Tagen bleiben 90% unversorgt.
Alt 15.03.2020, 12:36
Detto Detto ist offline
Captain

Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard Ab jetzt Versammlungsverbot für mehr als 5 Menschen in Österreich

Bin gespannt wie Sie das beim einkaufen in den großen Supermärkten einhalten wollen.
Gruß
Detto

Die österreichische Regierung will mit einem drastischen Maßnahmenpaket die Ausbreitung des Coronavirus stoppen. Nicht nur Restaurants, auch Spiel- und Sportplätze werden geschlossen. Für mehr als fünf Menschen an einen Ort gilt ein Versammlungsverbot.
Auch in Österreich wird das öffentliche Leben weiter drastisch eingeschränkt. Das Land müsse wegen der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 auf Notbetrieb heruntergefahren werden, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz. Es gebe nur noch drei Gründe, das Haus zu verlassen: um zum Arbeitsplatz zu kommen, um notwendige Einkäufe zu machen und um anderen zu helfen. Von einer Ausgangssperre sprach Kurz aber nicht. Basis für die Maßnahmen wird ein Sondergesetz, das das Parlament noch am Sonntag beschließen wollte.

Die Versammlungsfreiheit wird dabei massiv eingeschränkt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, gibt das Kanzleramt in Wien bekannt. Sport- und Spielplätze müssen geschlossen werden, Restaurants, die schon eingeschränkte Öffnungszeiten hatten, ab Dienstag ebenfalls. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler sagte, er habe gehört, dass Sportvereine weiter Training für Kinder und Jugendliche anböten. Das dürfe nicht sein. Er drohte mit der Streichung von Subventionen auf Jahre hinaus.
Ab Montag bleiben in Österreich Geschäfte in nicht alltagsnotwendigen Branchen geschlossen. Die Versorgung der Menschen über Supermärkte und Lieferdienste sei gesichert, sagte Kurz. Er kündigte weitere Reiseeinschränkungen oder Flugverbote an. Die Regionen Paznauntal mit den Touristenorten Ischgl und Galtür sowie St. Anton in Tirol und die Skiregion Heiligenblut in Kärnten standen wegen einer erhöhten Zahl von Fällen bereits unter Quarantäne.

Quelle: ntv.de, mbo/dpa/rts
Alt 15.03.2020, 12:36
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Du gehörst zur Truppe der Panikmacher! ...
Gratuliere!
Du hast mich sofort, nach nur einem Beitrag von mir in diesem Faden, durchschaut das ich zu den Panikmachern gehöre.
Du hast wohl eine Glaskugel zu Hause

Aber ich kann dich beruhigen - ich habe den Keller nicht voll Klopapier, Nudeln und Atemmasken.

Ich wollte eigentlich nur eine weitere Info hier weitergeben.
Du kannst ja daraus machen was du willst, aber schmeiß mich bitte nicht
wegen einem Beitrag in irgendeine von deinen Schubladen.

.

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Alt 15.03.2020, 12:45
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Gratuliere!
Du hast mich sofort, nach nur einem Beitrag von mir in diesem Faden, durchschaut das ich zu den Panikmachern gehöre.
Du hast wohl eine Glaskugel zu Hause

Aber ich kann dich beruhigen - ich habe den Keller nicht voll Klopapier, Nudeln und Atemmasken.

Ich wollte eigentlich nur eine weitere Info hier weitergeben.
Du kannst ja daraus machen was du willst, aber schmeiß mich bitte nicht
wegen einem Beitrag in irgendeine von deinen Schubladen.

.
Ich mache daraus gar nichts. Ich vervollständige deinen Beitrag nur, der wie von dir verkürzt zur Panikmache beiträgt.
Es gibt übrigens „im Internet“ auch andere Seiten als das Boote-Forum. Dem entsprechend ist es tatsächlich seit einigen Jahren möglich, solche verkürzten Informationen sofort auf ihren Vollständigkeitsgehalt zu prüfen - auch wenn man nicht in der Region wohnt
Alt 15.03.2020, 12:50
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral

Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Sachliche Frage in die Runde im Zusammenhang mit dem

Aktuell versucht man ja, das Freizeitverhalten der Europäer runter zu fahren, das Transportwesen soll (muss) aber weiter funktionieren.

Was ist mit der Sportschifffahrt?

• Werden Sportboote in Schleusen weiterhin bedient?
  • Ist die Versorgung der Sportschifffahrt weiterhin gewährleistet, z.B. Bunkerstationen?
  • Ist z.B. der NOK weiterhin offen für die Sportschifffahrt?

Etwas gehört? Gibt es da bereits Verordnungen?

Bitte keine Gerüchte, bitte Aussagen mit Verweisen auf die Quelle.

En Gruess vom Bodensee
Alt 15.03.2020, 12:57
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.012 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe mal nur 2 Sätze aus dem Beitrag herausgegriffen und frage mich ist der zweite wohl selbstkritisch gemeint?
Nein, dass war nur eine Beobachtung.

Selbständige sind rational ? Wirtschaftlichkeit ist automatisch rational?
Nein nicht automatisch, macht als Selbsständiger, und verantwortlicher für seine Mitarbeiter aber durchaus Sinn. Zum besseren Verständnis, die Definition von Rational:
"Wer rational denkt oder handelt, trifft seine Entscheidungen gut begründet und logisch fundiert um somit ein bestimmtes Ziel zu erreichen."

Was sind dann Mediziner, die schon früh zur Vorsicht und Prävention rieten? Auch rational, schau die mal das verlinkte Video an!

Es gibt genug Selbständige die es sich auf Grund wirtschaftlicher Zwänge gar nicht leisten können rational zu handeln, denn sonst würden sie es nicht riskieren ihre qualifizierten Mitarbeiter an den Virus zu verlieren.
Erstens wird es bis auf wenige Ausnahmen keine Mitarbeiter treffen, weil die meisten sich gar nicht in der Risikogruppe befinden und zweitens wird ein Selbstständiger ohne rational zu denken in den seltensten Fällen lange selbstständig sein.

Und wer gar nicht so weit denkt und mit Rotznase hustend seinen Mitarbeitern gegenübersteht lässt auch kein rationaler handeln erkennen.
Das stimmt, uneingeschränkt. Und gute Mitarbeiter sind sowohl sozial wie auch rational das Kapital der Firma!

Ich halte es für gewagt irgendjemand auf Grund seiner beruflichen Funktion pauschal zu kategorisieren, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das ein dickes Portmonee nicht zwingend zu einem besonders hellen Geist gehören muss.
Ich habe niemanden pauschal kategorisiert, sondern lediglich mit einem Fragezeichen auf mögliche Gruppen hingewiesen. Sollte das dennoch so rüber gekommen sein, war das nicht beabsichtigt.

Was soll deine letzte Bemerkung bezwecken?
Das zähle ich nicht zur sachlichen Diskussion, sondern hält mich eher von weiteren Beiträgen hier ab, dann sind die Panikmacher hier eben bald unter sich.
Ich antworte mal oben in deinen Fragen, dann reiße ich nicht ein paar Wörter aus deinem Kontext.
Zum besseren Verständnis hättest du auch meinen vollständigen Text zitieren können, der war ja nicht so lang von mir.

Ich bin ja Selbsständig, darf ich fragen wie es bei dir aussieht?

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (15.03.2020 um 17:18 Uhr) Grund: Rächtschreipung
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 13:05
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen

Aktuell versucht man ja, das Freizeitverhalten der Europäer runter zu fahren, das Transportwesen soll (muss) aber weiter funktionieren.

• Ist die Versorgung der Sportschifffahrt weiterhin gewährleistet, z.B. Bunkerstationen?

In Italien, Spanien und seit heute im Tirol! musst du an solche Dinge gar nicht mehr denken, denn das Haus darfst du dort nur noch verlassen, wenn du entweder zur Arbeit gehst, Lebensmittel beschaffen willst oder jemanden Hilfsbedürftiger unterstützen musst. Und glaub mir es ist noch eine Frage von Tage, wenn nicht Stunden, dann ist’s bei uns auch so weit.

Ich geh jetzt nochmals, solange man kann, Motorrad fahren. Wie immer mit Maske und Ganzkörper-Schutzanzug.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 15.03.2020, 13:08
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.497 Danke in 3.718 Beiträgen
Standard

Ich sag mal was wir machen:
Die Betriebskantine wird geschlossen.
Die Belegschaft wird in Kleinstgruppen zerlegt.
Zwischen den Gruppen gibt es keinen direkten Kontakt.
Es gibt physikalische Grenzen im Betrieb. Für jede Gruppe gibt es einen eigenen räumlichen Bereich, der nicht verlassen werden darf.
Raucherpausen nur noch einzeln.
Niemand darf mit irgendwem zusammenstellen.
Usw...
Dazu verschärfte allgemeine Hygienemaßnahmen.
Ziel: Bei Infektionen fällt maximal eine Gruppe aus. Alles wird nachvollziehbar dokumentiert.
Das betrifft ca 600 Mitarbeiter.
Es wird vermutlich nicht ewig halten.
Wer gegen die Regeln verstößt wird nach Hause geschickt.
Alt 15.03.2020, 13:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen

Tja da hab ich gerade auch Probleme mit. Fände da tatsächlich nen Extra Strang unter allgemeines sinnvoll, allerdings würde da abermals Corona auftauchen müssen.
Fragen wir mal die Rennleitung.
Alt 15.03.2020, 13:17
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich sag mal was wir machen:
Die Betriebskantine wird geschlossen.
Die Belegschaft wird in Kleinstgruppen zerlegt.
Zwischen den Gruppen gibt es keinen direkten Kontakt.
Es gibt physikalische Grenzen im Betrieb. Für jede Gruppe gibt es einen eigenen räumlichen Bereich, der nicht verlassen werden darf.
Raucherpausen nur noch einzeln.
Niemand darf mit irgendwem zusammenstellen.
Usw...
Dazu verschärfte allgemeine Hygienemaßnahmen.
Ziel: Bei Infektionen fällt maximal eine Gruppe aus. Alles wird nachvollziehbar dokumentiert.
Das betrifft ca 600 Mitarbeiter.
Es wird vermutlich nicht ewig halten.
Wer gegen die Regeln verstößt wird nach Hause geschickt.
Wie habt ihr das mit der Toilette gelöst ??
Alt 15.03.2020, 13:19
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich mache daraus gar nichts.
doch machst du, du erklärst mich gleich zum Panikmacher

Ich vervollständige deinen Beitrag nur,
..dafür sei dir gedankt.
Ich wollte nur eine neue Info weitergeben, bin aber nicht einer der immer von
anderen Seiten Texte hier rein kopiert.

der wie von dir verkürzt zur Panikmache beiträgt.
ich glaube kaum das irgend jemand in Panik verfällt wegen einer weitergegeben Schlagzeile.

Es gibt übrigens „im Internet“ auch andere Seiten als das Boote-Forum. Dem entsprechend ist es tatsächlich seit einigen Jahren möglich, solche verkürzten Informationen sofort auf ihren Vollständigkeitsgehalt zu prüfen - auch wenn man nicht in der Region wohnt
du gibst dir selbst die Antwort.
So wie du haben vielleicht andere auch im Netz nach mehr Infos gesucht und auch gefunden. Ich bin nicht einer der allen alles vorkaut.
Wenn wer an meinem Post interessiert war hat derjenige sicher danach gesucht, für nicht mehr und nicht weniger war mein Posting gedacht.

Also alles gut - wir sitzen ja alle im gleichen Boot.
und ich werde mich bessern und in Zukunft paste and copy praktizieren

.

Tu sie jetzt!
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 6.432