|
||||
|
||||
Genau- meine Bediensteten sind ständig für mich unterwegs...
Soviel zu Sachlichkeit - oh mann
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.nzz.ch/international/spi...ehr-ld.1545219
|
||||
|
||||
Gerade eben im Radio als Eilmeldung gekommen.
Für das ganze Bundesland Tirol gilt ab sofort eine Augangssperre. Glaubt noch irgend jemand das sich da der Landeshauptmann profilieren will? .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
diese Haltung ist doch grundsätzlich falsch. Was glaubt ihr, wie die Verbreitung aussähe, wenn China die Region Wuhan nicht schnell vollständig isoliert, die Verbreitung aus der Region unterbunden hätte und dann die Infektionsquote in der Region unter 1 gedrückt hätte - durch drastische Maßnahmen. Dadurch stirbt das Virus aus, denn es gibt derzeit noch keine Behandlung oder Impfstoff und wohl auch nicht in den nächsten 12 Monaten. Die Containerkrankenhäuser wurden ja gebaut, damit man eine medizinische Versorung innerhalb der isolierten Region anbieten konnte. Platt gesagt: wenn alle drei Wochen zu hause sitzen bleiben ist die Verbreitung des Virus in der Menschheit vorerst beendet. Das Risiko sind alle die Menschen, die das nicht machen oder machen können.
China hat doch auch, anders als es mancher lustige Reporter schreibt, sofort alle Informationen über das Virus und die Verbreitung usw. geteilt, damit alle Länder schnell davon lernen können.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (15.03.2020 um 11:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber hat man es aufgehalten? Nein! Sonst wäre es ja jetzt nicht hier. Man hat es verlangsamt und das ist genau das was man hier auch versucht und das ist auch richtig....
Vielleicht hatte ich mich auch nur etwas missverständlich ausgedrückt... Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
"SOFORT" halte ich für ein "Gerücht"...
Gruß Berni Geändert von Berni (15.03.2020 um 11:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja. Innerhalb der containment area hat man es aufgehalten.
Deshalb sind auch viele so entsetzt über die Wirkungsmacht des Bildes mit den beiden Kurven und der Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems. Die Folgen sieht man ja auch in den Äußerungen einiger oben. Jeder einzelne, der sich NICHT ansteckt ist der entscheidende Gewinn und jeder einzelne, der das Virus nicht weiterverbreitet, sondern für sich zu hause bekämpft und besiegt. Die Kanzlerin muss man nicht mögen, aber sieht hat es in ihren Ansagen an die Bevölkerung letzte Woche viel klarer ausgedrückt, als die meisten Wissenschaftler, die Verläufe und Wahrscheinlichkeiten präsentieren.
|
|||
|
|||
Die haben die letzten vier Wochen dagesessen , wie das Kaninchen vor der Schlange und haben kostbare Zeit verschenkt, aus Angst der Wirtschaft zu schaden. Nun kommt es doppelt dick.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde,dass "die da oben" endlich mal arbeiten und Entscheidungen treffen!-und das über alle Fraktionen hinweg Bisher kann ich nicht erkennen,dass da viel falsch gemacht wurde! Allen kann man es sowieso nicht recht machen und ich bin der Meinung das jeder selbst für sein Verhalten in dieser Zeit Verantwortung trägt und zeigen sollte!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie naiv muss man sein zu glauben, dass Rest-China unbehelligt ist und bleibt. Nach Südkorea und Italien hat das Virus es geschafft, aber nicht in die Nachbarprovinzen? Ja nee, is' klar. Es gab ja schon Infektionen im Großraum Peking. Aber in der Tat: man hört nichts mehr aus China. Ob man das alles so glauben muss? Wissen kann das niemand von uns.
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbständige sind rational ? Wirtschaftlichkeit ist automatisch rational? Was sind dann Mediziner, die schon früh zur Vorsicht und Prävention rieten? Es gibt genug Selbständige die es sich auf Grund wirtschaftlicher Zwänge gar nicht leisten können rational zu handeln, denn sonst würden sie es nicht riskieren ihre qualifizierten Mitarbeiter an den Virus zu verlieren. Und wer gar nicht so weit denkt und mit Rotznase hustend seinen Mitarbeitern gegenübersteht lässt auch kein rationaler handeln erkennen. Ich halte es für gewagt irgendjemand auf Grund seiner beruflichen Funktion pauschal zu kategorisieren, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das ein dickes Portmonee nicht zwingend zu einem besonders hellen Geist gehören muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So naiv ist niemand und sicher kein Chinese. Das spiegelt sich ja auch in deren landesweiten Maßnahmen und Monitoring wieder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausnahmen, die der Landeshauptmann geäußert hat: "beruflich notwendige Gründe, medizinische Versorgung, Versorgung der Grundbedürfnisse, Rückkehr zum eigenen Wohnort und wenn es berechtigte Gründe zum Verlassen des Landes gibt" an. Die Menschen dürften nur noch in Ausnahmefällen das eigene Haus verlassen. "Es ist aber erlaubt, einkaufen zu gehen, Besorgungen bei der Apotheke zu machen, Geld vom Geldautomaten abzuheben, zum Arzt zu gehen oder den Hund auszuführen", sagte er. Zudem sei der Weg vom Arbeitsplatz und zurück nicht von der Sperre umfasst. Allerdings seien die Menschen angehalten, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
|
|||
|
|||
Soeben wurden die 5000 überschritten. Dienstag sind es 10000. Aktuell verdoppelt es sich alle 2 Tage.
Nochmal das Problem: Reichen am Tag x die Betten im Krankenhaus noch gerade aus, reichen sie 2 Tage später schon nicht mehr für die Hälfte, da ja jeden Tag mehr krank werden, als gesund. Nach 5Tagen bleiben 90% unversorgt. |
|
|||
|
|||
Ab jetzt Versammlungsverbot für mehr als 5 Menschen in Österreich
Bin gespannt wie Sie das beim einkaufen in den großen Supermärkten einhalten wollen.
Gruß Detto Die österreichische Regierung will mit einem drastischen Maßnahmenpaket die Ausbreitung des Coronavirus stoppen. Nicht nur Restaurants, auch Spiel- und Sportplätze werden geschlossen. Für mehr als fünf Menschen an einen Ort gilt ein Versammlungsverbot. Auch in Österreich wird das öffentliche Leben weiter drastisch eingeschränkt. Das Land müsse wegen der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 auf Notbetrieb heruntergefahren werden, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz. Es gebe nur noch drei Gründe, das Haus zu verlassen: um zum Arbeitsplatz zu kommen, um notwendige Einkäufe zu machen und um anderen zu helfen. Von einer Ausgangssperre sprach Kurz aber nicht. Basis für die Maßnahmen wird ein Sondergesetz, das das Parlament noch am Sonntag beschließen wollte. Die Versammlungsfreiheit wird dabei massiv eingeschränkt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, gibt das Kanzleramt in Wien bekannt. Sport- und Spielplätze müssen geschlossen werden, Restaurants, die schon eingeschränkte Öffnungszeiten hatten, ab Dienstag ebenfalls. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler sagte, er habe gehört, dass Sportvereine weiter Training für Kinder und Jugendliche anböten. Das dürfe nicht sein. Er drohte mit der Streichung von Subventionen auf Jahre hinaus. Ab Montag bleiben in Österreich Geschäfte in nicht alltagsnotwendigen Branchen geschlossen. Die Versorgung der Menschen über Supermärkte und Lieferdienste sei gesichert, sagte Kurz. Er kündigte weitere Reiseeinschränkungen oder Flugverbote an. Die Regionen Paznauntal mit den Touristenorten Ischgl und Galtür sowie St. Anton in Tirol und die Skiregion Heiligenblut in Kärnten standen wegen einer erhöhten Zahl von Fällen bereits unter Quarantäne. Quelle: ntv.de, mbo/dpa/rts
|
||||
|
||||
Gratuliere!
Du hast mich sofort, nach nur einem Beitrag von mir in diesem Faden, durchschaut das ich zu den Panikmachern gehöre. Du hast wohl eine Glaskugel zu Hause Aber ich kann dich beruhigen - ich habe den Keller nicht voll Klopapier, Nudeln und Atemmasken. Ich wollte eigentlich nur eine weitere Info hier weitergeben. Du kannst ja daraus machen was du willst, aber schmeiß mich bitte nicht wegen einem Beitrag in irgendeine von deinen Schubladen. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt übrigens „im Internet“ auch andere Seiten als das Boote-Forum. Dem entsprechend ist es tatsächlich seit einigen Jahren möglich, solche verkürzten Informationen sofort auf ihren Vollständigkeitsgehalt zu prüfen - auch wenn man nicht in der Region wohnt
|
||||
|
||||
Sachliche Frage in die Runde im Zusammenhang mit dem
Aktuell versucht man ja, das Freizeitverhalten der Europäer runter zu fahren, das Transportwesen soll (muss) aber weiter funktionieren. Was ist mit der Sportschifffahrt?
Etwas gehört? Gibt es da bereits Verordnungen? Bitte keine Gerüchte, bitte Aussagen mit Verweisen auf die Quelle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum besseren Verständnis hättest du auch meinen vollständigen Text zitieren können, der war ja nicht so lang von mir. Ich bin ja Selbsständig, darf ich fragen wie es bei dir aussieht?
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (15.03.2020 um 17:18 Uhr) Grund: Rächtschreipung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geh jetzt nochmals, solange man kann, Motorrad fahren. Wie immer mit Maske und Ganzkörper-Schutzanzug.
|
|||
|
|||
Ich sag mal was wir machen:
Die Betriebskantine wird geschlossen. Die Belegschaft wird in Kleinstgruppen zerlegt. Zwischen den Gruppen gibt es keinen direkten Kontakt. Es gibt physikalische Grenzen im Betrieb. Für jede Gruppe gibt es einen eigenen räumlichen Bereich, der nicht verlassen werden darf. Raucherpausen nur noch einzeln. Niemand darf mit irgendwem zusammenstellen. Usw... Dazu verschärfte allgemeine Hygienemaßnahmen. Ziel: Bei Infektionen fällt maximal eine Gruppe aus. Alles wird nachvollziehbar dokumentiert. Das betrifft ca 600 Mitarbeiter. Es wird vermutlich nicht ewig halten. Wer gegen die Regeln verstößt wird nach Hause geschickt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragen wir mal die Rennleitung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich werde mich bessern und in Zukunft paste and copy praktizieren .