|
|||
|
|||
Nach der vierten Ausfahrt...
...ist es Zeit für das Feintuning.
Das Ein- und Ausparken ist zwar immer noch großes Hafenkino und auch das Kurshalten sieht noch eher unentspannt aus... ..trotzdem: hat jemand schon mal einen Autopiloten nachgerüstet? Wie teuer ist das und ist das schnell gemacht? Ich möchte den Autopiloten eigentlich nur nutzen, um den Kurs zu halten, während ich mich um die Angelruten kümmere. Ich habe eine QS Pilothouse 640 und den Mercury 100 PS Motor. Vielen Dank Matthias |
|
||||
|
||||
Moin Tom,
ich meine dieses Gummiband ;) Ich hoffe man erkennt genug auf dem Bild.
LG Christian Der jetzt endlich mit Boot Geändert von Chrisi04 (10.05.2013 um 22:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das macht mir ja richtig Mut. Vorfreude ist die beste Freude, also kann ich mich offensichtlich länger freuen. Doch ich bin dabei wie man sieht nicht allein, Christian und Kalle und sicher viele andere warten mit mir. Außerdem freue ich mich für Dich über Deine neue 595 und natürlich auf das Video. Heiko |
|
|||
|
|||
Moin Chris,
so was hab ich bei mir nicht. Du machst es einen aber nicht gerade einfach,gib mir mal ein Tipp wo sich dieses Band befindet.Das kann doch nur am Freibord oder in der Kabine Steuerbordseitig sein,oder? Ich bin kurz davor diese Stecktüren nochmal zu schneiden damit ich sie vernünftig verstauen kann. Geändert von tom115 (11.05.2013 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
ich glaube, jeder kennt das, wenn man sich selber im Weg steht,und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Was ich sagen will,ich habe wieder mal viel zu kompliziert gedacht. Also,ich bin heute morgen mit dieser Tischplatte wie ein Kellner auf dem Boot hin und her. Und im Endeffekt, Tischplatte,Stecktüren alles passt ohne müh und viel Arbeit hinten in den Stauraum Backbordseite.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
sorry, das es auf dem Bild nicht gleich ersichtlich ist. Dass ist innerhalb der Kabine auf der Steuerbordseite, neben der Tür. Ich freue mich aber, dass Du eine Lösung gefunden hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum Boof und viel Freude damit!!!!!!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin!
Ich würde mal fest behaupten, dass es eine 5/16 zoll kette ist, und somit die von kevin angesprochene Größe von 8mm ist. Bin das nicht der Experte, aber zumindest sind 5/16zoll 0,79mm.
|
||||
|
||||
Ist 8 mm Kette... Die verwenden wir auch bei den Ankerwinden.
|
|
||||
|
||||
Überführungsfahrt in der Kieler Förde am Wochenende mit meiner 640 Pilothouse .... Wettrennen mit der Color Line gemacht ...
|
|
|||
|
|||
Fünf Tage noch...dann endlich gehen wir zu Wasser.
Wir freuen uns sowas von. |
|
||||
|
||||
Ich auch, kannste mir glauben wie ich mich für dich freue, mein Ausflug mit QS wird wohl morgen um 12.00 enden, leider.
|
|
||||
|
||||
@Kevin: War schön mit der QuickSilver auf Als....und erfolgreich:
Die festeingebaute Fischkiste im Boot war leider zu klein... Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
genau wie viele der gefangenen Fische
|
|
||||
|
||||
Ihr hattet aber auch echt Glück mit dem Wetter.... Wirklich schöne Bilder!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...und bin so dreist mich selbst zu zitieren. Ich habe zwischenzeitlich den "Raymarine SPX-5R Sportpilot" hier im Forum gefunden. Allerdings wird von Problemen mit dem Kurshalten bei langsamer Geschwindigkeit gesprochen und ich möchte den Autopiloten ja hauptsächlich für die Schleppangelfahrt bei bis zu 2 kn einsetzen. Und ich weiß nun nicht, ob es für meine Quicksilver womöglich eine viel besser Empfehlung gibt. |
|
||||
|
||||
Übersehen habe ich Deinen Beitrag nicht, aber es geht vermutlich den meisten so wie mir: Mit so einer Anforderung habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Ich habe ein Boot, weil mir das Fahren Spaß macht. Das überlasse ich doch nicht einer Maschine?
|
|
||||
|
||||
Moin Cyber
Da muss ich mich Gerhard anschliesen,glaub auch nicht das sich da schon einer mal Gedanken drüber gemacht hat Da wird dir nur Kevin ev Antworten geben können
|
||||
|
||||
Moin Roland
Sag bescheid wenn der Grill an ist(smile),habt ihr auch Sahnewetter gehabt
|
||||
|
||||
Moin!
Neueste Meldung: meine 580ph soll planmäßig am 25.5 fertiggestellt sein. Dann noch der Transport hier her..
|
|