|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sumpfboot auf Binnengewässern ??
Hi,
sagt mal, spricht eigentlich irgendein gesetz oder eine vorschrift gegen den gebrauch eines "sumpbootes" auf binnen? mit sowas könnte man wenigstens auch mal die lahn hoch fahren ohne sich schraube und motor am grund zu ruinieren |
|
||||
|
||||
das wird nicht gehen,
- zu laut
- Abgasvorschriften wenn Du dich exotisch fortbewegen willst: - Jetantrieb oder http://www.luftkissen.de/fragen/index.html andernfalls Tiefenmesser und auf die Betonnung achten- seither leben meine Props länger. handbreit Peter |
|
|||
|
|||
Re: das wird nicht gehen,
Zitat:
kannst du diese vorschriften belegen? bislang dachte ich man kann jeden motor nach gutdünken an ein boot basteln Tiefenmesser bringt nichts wenn man unbedingt hoch will und weis das man definitiv nicht an manchen stellen mit AB vorbei kommt |
|
||||
|
||||
Warum schreibst Du nicht einfach einen Brief an das zuständige WSA und fragst an?
|
|||
|
|||
naja zumindest auf email anfragen bekommt man hier in koblenz nicht wirklich antwort.
aber vieleicht sollte ich doch mal wieder papier benutzen |
|
||||
|
||||
Hallo,
in einer Bootszeitschrift war mal ein Bericht über die Teile aus Florida. Eine Anfrage beim Bundesverkersminister (!?) ergab folgende Antwort: Ein Audrückliches Verbot besteht nicht, aber da "die Sicherheit der an Board befindlichen Personen nicht gewährleistet ist", sei das Befahren von Binnenschifffahrtsstrassen nicht erlaubt. (§1.08 Binnen-Schifffahrts-Ordnung) |
|
|||
|
|||
das ist ja eine komische larifari aussage "die sicherheit ... nicht gewährleistet"
warum soll man damit unsicherer unterwegs sein als mit irgnedeinem eigenbau? naja mal schauen, hab den brief schon fertig und hoffe mal auf antwort |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Wenn ich mir die Sitzposition der Leute auf dem Foto da oben ansehe, glaube ich schon, daß diese Rechts-Einschätzung in Deutschland auch vor Gericht bestand hätte... Berichte aber mal von der Antwort auf Deinen Brief, würde mich schon interessieren. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
naja gut die sitzposition ist ja nur eine möglichkeit.
beim eigenbau mit Propellerantrieb kann man es sich ja auch unten bequem machen als beispiel bei artgerechtem einsatz ist die sitzposition ja auch nur dort oben um über schilf und ähnliches beim fahren hinweg schauen zu können |
|
||||
|
||||
In Boote 1 oder 2/2005 findet sich der entsprechende Bericht.