|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mikroschalter testen....aber wie?
Hallo zusammen.
Wie kann ich denn den Mikroschalter der beim auskuppeln kurz die Zündung unterbrechen soll an meinem Mercruiser testen? Ich hab ihn schon mit dem Multimeter durchgemessen und der funktioniert prinzipiell soweit (0 Ohm im Normalzustand, gedrückt dann einige MOhm. Soweit so gut, aber wenn der Motor im Leerlauf läuft und ich diesen mit Hand betätige passiert gar nichts. Kein Zündaussetzter, kein ausgehender Motor. Hab im Forum gelesen dass dies eigentlich der Fall sein sollte. Kann es sein das dieser nur dann die Zündung unterbricht wenn ein Gang eingelegt ist? Ich frage weil die Gänge nur mit etwas leicht erhöhtem Kraftaufwand rausgehen, und ich keinerlei Zündaussetzer beim auskuppeln höre. |
|
|||
|
|||
Dann ist er nicht richtig angeschlossen - mal die Kabel verfolgen.
Motor muß bei Betätigung ausgehen. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
genau so.
Die Kabel am Schalter trennen, sind runde Kabelschuhe, dann die beiden freien Enden, die Ri. Motor gehen: verbinden. (die 2 am Schalter: bleiben offen, ist egal.) Motor muss sofort ausgehen! Wenn nicht: diese Kabel durchmessen,