|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser alpha one Z Antrieb aus / einbauen -welche dichtung?
kann mir wer sagen wie ich einen mercruiser alpha z-antrieb aus dem boot ausbauen und wieder einbauen kann - bzw. was mich mehr interessieren würde ist:
benötige ich zwischen trieb / platte eine dichtung innen und / oder aussen dort wo der Trieb am boot befestigt wird? möchte den trieb von einem boot in ein anderes bauen wo vorher auch so einer drinnen war nur weiss ich nicht ob da ne dichtung dazwischen reingehört also zwischen bootsrumpf innen und aussen und dem trieb innen und aussen? danke fred |
|
||||
|
||||
dichtungen
hi,
sprichst du jetzt nur vom z oder meinst du den gesamten antrieb incl transum? es gibt standarddichtsätze und um die glocke zu entfernen brauchst du eine vielzahnnuss. cu andreas |
|
|||
|
|||
Eigntlich brauchst du nur die 13
Mfg Mik |
|
|||
|
|||
Danke!
Ja meinte den kompletten transom. Kann ich den auch ausbauen wenn der motor noch drinnen ist oder muss dazu erst der motor raus? Ist es sehr aufwaendig den transom auszubauen? Verbidungen, schrauben,.... Danke |
|
||||
|
||||
ohne Motor raus wird es schwierig, am Transom ist auch der Motor mit befestigt und das Abgasrohr muß ja auch demontiert werden - beim V8 geht es jedenfalls nicht ohne Motor raus , ansonsten sollte die Demontage ganz easy sein .
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß evtl jemand von euch wo ich die Dichtung Nr 13 kaufen kann? Eventuell mit Bild. Bin auf der Suche nach der Dichtung, kann Sie aber leider nirgends finden. Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
versuch mal bei Cyrus oder halt bei der Bootshalle Braunschweig
|
|||
|
|||
|
|