|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu 454 Magnum mit Antrieb
Hallo an Alle,
hab ein Boot im Auge mit folgendem Motor u. Antrieb. Da Inhaber ein Leihe ist, meine Frage an euch. Geh ich recht in der Annahme, dass es ein 7,4L Alpha Motor ist, mit einer Motorleistung von 330PS? Meine wichtigste Frage: Welcher Antrieb ist das?? doch nicht etwa ein Alpha one? |
|
||||
|
||||
die bilder
hab die Pics vergessen sry
|
|
||||
Ja dieser Motor hat an der Propellerwelle 310 PS abgegeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
aber bezüglich des Antriebs kann mir keiner weiterhelfen oder?
Denn soweit ich weiß, ist der 350 also 5,7L die Max. Motorisierung für den Alpha one, auch die Höchstgeschw. ist 65mph?? |
|
|||
|
|||
hey
dein antrieb ist ein bravo antrieb besser wäre es wenn es ein bravo 3 wäre wegen dem duoprop gute laufleistund |
|
||||
|
||||
hallo!
ich sehe eine externe wasserpumpe drum sollte ein bravo dran sein ! andre
|
||||
|
||||
Scheint ein Bravo one zu sein der Motor hat unten die Impeller Pumpe sitzen, für Bravo two ist die flosse zu klein.
|
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
stelle ich in Frage. Zitat:
Zitat:
Das sagt gar nichts aus. Ich habe am meinem 5.7L Alpha auch eine riemengetriebene Impellerpumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
manche machen die fotos auch bei tageslicht -ich sehe nur nen edelprop
andre
|
||||
|
||||
454 nicht 5,7 !
was für ein antrieb ist an dem 5,7 l dran? andre
|
Steht oben. Extra fett. OK dann stelle ich meine Frage anders: Ist das ein Bravo Motor, nur weil er eine Pumpe hat?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
OK. Dann nicht.
Der obige Antrieb ist ein Alpha Gen. II und dieser gehört nicht zu dem Motor. Da gehörte ein Gen. I dran.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus hast recht habe auch schon alpha mit pumpe innen gesehen .Ich finde Pumpe innen immer vorteilhafter weil du zum wechseln nicht ins trockne must
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal vielen Dank für die Hilfe, weiß dein Fachwissen nach vielen beobachteten Themen zu schätzen.. Siehst du da Probleme mit dem Antrieb i.V. mit dem Motor? schönes We schon mal max
|
|
Immer schön langsam Gas geben.
Dann lebt der Alpha lange.
|
||||
|
||||
also sicher kein alpha one??
danke |
|
||||
Doch, du hast einen Alpha One Gen. II Antrieb Denn die Plastikkappen an den Trimmzylindern sind gesteckt und nicht verschraubt.
|
|
||||
|
||||
hallo!
zieht die interne wapu durch den antrieb oder einen borddurchlass ? @ ,@was verwirt! andre
|
||||
|
||||
Hab das Boot nun gekauft
Und es ist tatsächlich ein Bravo One.. Ich hoffe mal, das dass im Vergleich zum Alpha One ein Vorteil ist. |
|
|||||
Zitat:
Ohhh dann brauche ich wohl eine neue Brille. Sicherlich ist der Bravo von Vorteil. Er kann viel mehr Leistung ab und schaltet seidenweich.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Cyrus;1790947]Ohhh dann brauche ich wohl eine neue Brille.
Glaub ich nicht, hab auch viele Bilder verglichen, und war leider auch der Meinung |
|
|