|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Matte Oberfläche im UW- Bereich am AB
Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub am Gardasee wieder, da war mein Boot das sonst immer geslipt wird mal länger im Wasser und gleich hat sich ein weißlich milchiger Belag auf dem Lack im UW Bereich des Außenborders Mec. 25 gebildet der die Oberfläche matt erscheinen lässt. Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder wegbekomme denn einfach wegwischen geht nicht. Gruß Falk
|
||||
|
||||
Kalkreiniger.
War vor kurzem ein Thread dazu, auch mit Bildern vorher/nachher. Gib' mal in die Suche "Kalk" und "Reiniger" oder so ein. Gruß David. |
|
||||
|
||||
Re: Matte Oberfläche im UW- Bereich am AB
Hallo Falk,
das ist Kalk, Zementschleier Entferner Urinstein Entferner aus dem Baumarkt geht, aber gut abspülen auch den Trailer, wenn die Schicht nicht sehr dick ist gehen auch Zitronen, halbieren und mit dem Saft einreiben und dann abspülen
|
|||
|
|||
hallo ich hab das problem auch immer da ich in der nicht ganz sauberen elbe fahre muss ich das von zeit zu zeit auch mal machen.... ich hab mir lackreiniger vom kfz zubehör geholt... damit geht das auch gut danch muss die behandelte fläche aber noch mit politur behandelt werden... ebend so als würdest du dein autolack pollieren.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach' das mal so 15-20 mal, dann guckt die Grundierung bereits raus und Dein Antrieb ist reif für eine Neulackierung! Der Lackreiniger trägt nämlich bei jeder Anwendung etwas von der Lackschicht ab. (Abrasiv) Kalkreiniger hingegen wirkt gezielt nur gegen die Verschmutzung und verschont die lackierte Fläche. David. |
|
|