|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
UKW-Funkgeräte
Suche Meinungen Erfahrungen zu Kombi-Geräten See-u.Rheinfunk.
Wer hat Erfahrung mit ICOM-M59 oder Simrad RT64 ? Wer hat ein günstiges Angebot für ein Neugerät? Gruß Sunwind |
|
|||
|
|||
UKW-Funkgeräte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
UKW-Funkgeräte
Zitat:
Gekauft habe ich es bei Cyrus (www.kegel.de). Guter Preis, schnelle, unkomplizierte Lieferung. Gerät kam fertig programmiert binnen weniger Tage. |
|
|||
|
|||
UKW-Funkgeräte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
UKW-Funkgeräte
Zitat:
Das Kombigerät IC-M 59 EURO-RS. Drei in Einem: Diese Anlage lässt sich im Betrieb umschalten auf Atis (Rheinfunk), Seefunk oder Seefunk mit DSC. Die eindeutig beschrifteten Doppel-Funktions-Tasten des IC-M59 ermöglichen eine einfache Bedienung. Durch seine große, hintergrundbeleuchtete Anzeige und mit dem kontrastreichen LCD-Display bleiben die Einstellungen auch bei direktem Lichteinfall oder bei Dunkelheit gut lesbar. Dies beinhaltet die Kanalumschaltung sowie die Sendeleistung. Das Handmikrophon ist, wie auch alle anderen Anschlüsse, so konstruiert, dass kein Wasser in das Gerät eindringen kann. Weiterhin bietet das IC-M59: - leicht programmierbare Scan-Funktion - Wetteralarm-Funktion zur Überwachung eines Wetterkanals - Ein-Knopf-Funktion für Kanal 16 / programmierbarer Ruf-Kanal - Batterie-Warnanzeige - Wählbare Zwei- o. Dreikanalüberwachung Technische Daten: - Stromaufnahme : 6,0 A bei hoher Leistung 1,5A bei niedriger Leistung - Eingangsspannung: 12V - Gewicht: 1KG - Abmessungen: 54 x 146 x 175 (HxBxT) - Lieferung mit Handmikrophon - BZT.Nr. A 130578 J |
|
Hallo Skipper,
das Icom 59M wir vom meinem Großhändler (Eissing) nicht mehr verkauft. Das nachfolge Gerät heißt 401 und benötigt einen Externen DSC Controller! Die Reste der 59M hat Schwenkner aufgekauft und verschleudert diese! Also Jungs greift zu bevor Sie weg sind!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wow! Ich habe für das Sailor mit Aussenlautsprecher über 1000 Euro bezahlt. Mist! Wenistens hab ich dort aber einen Hörer statt Handmicro...
|
|
|||
|
|||
sailor hab ich auch mal angeschaut. da war mir aber zuviel schnickschnack im handset drin. ein mal auf den boden und wie dann weiter? icom oder simrad würde ich den vorzug geben. entschieden hab ich mich für simrad, auch mit handset, aber nur mikro und hörer drin.
|
|
|||
|
|||
Moin ,
hmmmm und mit meinem Dantronic kann ich dann wohl nix mehr anfangen Schade läuft super und hat alles zubehör Oder kennt jemanden einen Laden der die in Zahlung nimmt bei Kauf eines neuem ? Handbreit der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Icom 59
...habe das Icom 59Euro die letzte Saison eingebaut und benutzt. Ist eine gute Wahl, da sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Mein Funkgerät ist übrigens mit Hörer und nicht mit Mikro. Viel Spaß beim Funken Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Felix,
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hallo felix,
bei dem sailor ukw-gerät das man mir an der boot gezeigt hatte, war die ganze bedienung incl lc-display im handset drin. dann hab ich mir eben vorgestellt was wohl passiert, wenn mir das ding mal aus der hand gluptscht. so hab ich mich für ein gerät entschieden, bei dem alle bedienungselemente in der gerätefront sind und das handset eben nur mikro, hörer und sprechtaste enthält. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hallo felix
ich weiss nicht welcher gerätetyp das war. halt eben einbaugerät, vhf mit dsc. weil es an der diesjährigen boot war, nehm ich schon an, dass es ein neuer typ war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Icom M59
Hallo Sunwind, hab mir letzte Saison auch das Icom M59 zugelegt.
Bin echt zufrieden. Habs auch bei Schwenckner gekauft, hab gerade den neuen Katalog da liegen und Schwenckner verlangt 399,90€; Gruß Peter R. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Tips und Meinungen
hab mir jetzt das Icom Gerät bestellt mit Seefunk,ATIS und DSC-F Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Das Icom und das Sailor A1 sind ja nun wirklich nicht zu vergleichen. Das Sailor ist ein vollwertiges Klasse D Gerät und superrobust gebaut, während das Icom 59 ein Klasse F Gerät ist. Klasse F bedeutet, das man über DSC nur einen Notruf absetzen kann. Folgende Funktionen eines Klasse D Geräts fehlen bei Klasse F: - Empfang von DSC Rufen jeder Art - Versand von Dringlichkeitsmeldungen - Versand von Sicherheitsmeldungen - Routineanrufe - Areacalls - Automatische Übernahme der GPS-Position für Notrufe - Eingabe des Notfalltyps Von dem Kauf eines Klasse F Gerätes kann man nur dringend abraten. Das ist eine unvollständige, halbseidene Lösung. Verwunderte Grüße |
|
|