|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mecker hier im Flohmarkt
Moin zusammen,
gestern traf ich einen Freund, der einen schicken fast neuen tragbaren Stromgenerator verkaufen will. Frage: warum stellst du das Teil nicht in den Flohmarkt? Antwort: nee, nei wieder. Dieses ewige meckern über Preis, Leistung usw. bin ich Leid, kein Bock, wird jetzt im Hafen angeboten. Tja, was soll man da sagen, recht hat er. Wenn ich so manche Komentare von einigen Schlaumeier so lese kann ich ihm nur beipflichten. Schade für alle, die wirklich ernsthaft was suchen und vielleicht in Zukunft schöne Teile aus dem Grund nicht mehr im Flohmarkt finden.
|
||||
|
||||
Bilder vom Freund?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...jaaaa, es wird schon ein wenig viel Senf von den Würstchen dazugegeben... Wenn das Angebot allerdings stimmig ist, dann gibt es auch keine Meckerei/Nörgelei/Laberei und das Teil ist recht schnell verkauft.
|
||||
|
||||
Bilder von Senf und Würstchen?
|
|
||||
|
||||
Also ich stelle immer wieder fest:
Angebot vernünftig (Bilder, Daten etc.) eingestellt und Preis OK, dann klappt das meisst gut, zeitnah und ohne viel gemecker. Angebot unvollständig oder/und Preis deutlich zu hoch, dann rollt die Lawine los. Habe selber schon einiges gekauft und auch verkauft. Grundsätzlich finde ich Kommentare, sofern sie zum Thema passen, ganz gut, dann bleibt der Thread wenigstens oben.
|
||||
|
||||
ich schaue auch in den Flohmarkt nicht mehr rein
Vor Kurzem habe ich ein Anfängerauto für meinen Sohn gesucht mit den Vorgaben: 2 Jahre TÜV, unter 1000 Euro und Kleinwagen Dann wurde ich über die Gefahren alter Autos belehrt, mir wurde vorgeworfen, dass ich einen 60k€ Landcruiser fahre und mein Sohn einen lebensgefährlichen Schuhkarton kriegen soll, es wurden die üblichen 190er Benz angepriesen die es ja schon für den doppelten Preis geben würde etc. Ich habe meine Beiträge gelöscht, für 1100 Euro bei Ebay einen Golf 3 geschossen und bin zufrieden und glücklich. Im Flohmarkt suche ich nichts mehr
|
||||
|
||||
...die Fotos von Würstchen mit Senf bitte mal für mich reservieren - großes Interesse vorhanden!
Recht hat'er der Dirk.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schäm dich du ne teure Karre und dein Sohn soll sich mit ner Schrottkiste abmühen
|
||||
Ich finde den Flohmarkt oftmals lustig zu lesen, und kaufen kann man hier manches auch gut (z. B. unser neues Boot ): schließlich kennt man schon nach wenigen Stunden, noch vor den Fotos, alle möglichen echten und hypothetischen Nachteile des Objekts.
Verkaufen werde ich (und habe ich) nur Kleinkram von symbolischen Wert. Unser letztes Boot ist zwar im Forum geblieben, aber nicht über den Flohmarkt gelaufen. Manchmal würde ich mir wünschen, wenn wir unsere harsche Kritik für die wenigen Momente aufheben, in denen wirklich offensichtlich ein Dummer gesucht wird. Und ein bisschen mehr Bewusstsein, dass jeder für sich selbst einzelne Eigenschaften als positiv oder negativ bewerten muss, und nicht alles schlecht ist, was man selbst nicht kaufen will.
|
||||
|
||||
ich finde das mecker gut, denn ich als leihe kann schlecht ein angebot einschätzen!
also egal ob boot oder auto, wenn man es verkauft, dann soll man schon mal seine preisvorstellung auch begründen können und nicht einfach hoffen dass niemand die macken sieht und merkt dass der preis zu hoch ist gruß eugen |
|
||||
|
||||
Insgeheim suche ich ja auch noch nach einem Boot (hat aber gar keine Eile), so dass ich recht häufig im Flohmarkt stöbere. Im Vergleich zur Bucht würde ich mich bei einem Kauf von einem langjährigen Mitglied des Forums wesentlich "sicherer" fühlen. Das zählt halt auch als Argument für den Flohmarkt im Forum!
Wenn man sich aber die Meckerei/Laberei mal genauer anschaut, dann ist das immer nur eine gewisse Gruppe, die sich daran beteiligt (die findet man aber nicht nur im Flohmarkt). Wenn man die dann mal für sich selbst ausblendet und ignoriert, dann bietet der Flohmarkt schon eine Menge Positives! Na ja, und manchmal sind die Kommentare auch wirklich eher belustigend und das Angebot bleibt so jedenfalls oben ... Gruß Andre
|
|||
|
|||
Wem es zu teuer ist oder wer es nicht kaufen möchte:
"Einfach mal die Fresse halten"! |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
forum ist ein zusammenschluß von personen, die sich gegenseitig helfen (wollen) wenn man sich wünscht, dass alle nur die fresse halten, dann sollte man sein zeug vielleicht dann lieber auf ebay verkaufen. und für den der angst hat, dass die sache nicht den gewünschten preis erreicht, für den gibt es ja auch noch quoka und ebay kleinanzeigen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nee, nie wieder, die im forum unterstützen sich alle gegenseitig und da is kaum noch ein blöder zu finden der mir mehr zahlt als er neu gekostet hat ... kann aber auch sein dass ich heute noch zu wenig lambrusco gesoffen hab und mich irre |
|
||||
|
||||
Tja, ich hätte mich im letzten Verkaufsfred gefreut, wenn es Kommentare gegeben hätte, die ihn oben halten
Leider war die Anzeige perfekt getextet, Preis und Bilder vorhanden, Verkaufsgrund wurde genannt... da gab es nix zu meckern und das tolle Angebot verschwand fast ungesehen in den Tiefen des Flohmarkts
|
||||
|
||||
Das ist der Moment, wo ich ausdrücklich darum bitte, meinen Verkauf zu zerlabern...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du nimmst meine unbeachteten Fenster und ich ziehe fett über dein Boot her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu benötige ich keine selbsternannten "Berater". |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So manch einer ist froh drum, wenn ein anfangs aufgerufener Preis korrigiert wurde, da sich die Neupreise verringert haben. Es soll sogar Verkäufer geben, die sich dafür bedankt haben als ihnen mitgeteilt wurde, daß die damals teuer erworbene Funke/Plotter etc. heute nur noch einen Bruchteil neu kostet. Nicht jeder ist nur am schnellen Euro interessiert.
|
|
||||
|
||||
weil seine Oma ihm neue Strümpfe stricken will
|
||||
|
||||
...Ja. Das macht natürlich Sinn.
|
|||
|
|||
Dirk hat doch genau die Leute erreicht, für die es vorgesehen war.
Insofern ist doch alles gut. Einer fehlt zwar noch, aber er hat bestimmt mitgelesen. Gruß Michael