|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viel Autofahren ist euch euer Kroatien Urlaub wert?
Hallo!
Mich würde einmal interessieren wie lange ihr so an euren Urlaubsort fahrt. Hauptsächlich interessiert mich Insel Rab, da das auch mein Urlaubsziel ist. Aber die anderen können sich ruhig auch melden! Interessant währe wie viele Kilometer, wie lange, welches Fahrzeug, wie oft macht ihr Pause und wie erholt ihr euch in der Pause. Und fahrt ihr mit gespannt? Wenn ja was hängt hinten dran? Und wie oft ist es euch im Jahr wert diese Strecke auf sich zu nehmen für denn Urlaub. Und wie lange bleibt ihr dann meistens unten? Mfg euer neugieriger Coco |
|
||||
|
||||
Mein letzter Kroatien Urlaub:
Mit dem Lanrover und einem 3,5t Trailer von Herford nach Fehmarn, Boot abholen. Dann mit Boot von der Ostsee nach Opatja, Istrien. Nach dem Urlaub das ganze rückwärts. Herford - Fehmarn 380 km Fehmarn - Opatija 1427 km Opatja - Fehmarn 1427 km Fehmarn - Herford 380 km ------------------------------------------ gesamt: 3614 km |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir fahren nach Murter. Einfach Fahrt ca. 1400 km Bernd |
|
||||
|
||||
Nach Rab hätte ich 770 km, zu meinem Liegeplatz knapp 550.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir fahren eimal im Jahr für 3 Wochen nach Biograd na Muro, mit Reisemobil und Boot hinten dran. Sind ca. 1400 Km. Wir übernachten 1 mal bei Passau auf einem Stellplatz, ist ungefähr die halbe Stecke. Gruß Manfred
|
||||
|
||||
1150km -> Rab
1Pause + Tanken Schlafen ca. 6h Womo 7m, Trailer 7m 1x im Jahr
|
2003 waren wir auf Murter 1100 km von Zuhause. Fahrt 7 Std bis Gardasee übernachtet und Rest auf einen Rutsch. Zurück das selbe von Murter bis Gardasee 12 Stunden mit Womo 7m und Trailer 7m.
|
||||
|
||||
Wien-Biograd 663 km. Alles andere wär mir zu weit.
|
||||
|
||||
Ich bin die letzten Jahre immer Leipzig - Makarska (1350 km) mit Trailer hin ca. 15 Stunden und zurück ca. 16 - 17 Stunden ímmer am Stück gefahren. Angehalten hab ich nur zum Tanken (3x). Hin war es schneller, weil nachts bzw. abends gegen halb/um 10 gestartet.
Mit Pkw solo schätze ich mal zwischen 11 und 12 Stunden. (Ich verwende eine Eigeninterpretation der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn)
|
|||
|
|||
Wr.Neustadt - Zadar 560km
Solo 4:30h ohne Pause mit Trailer großes Boot ca. 8h mit Pause mit Trailer kleines Boot ca. 5:30h mit Pause |
|
|||
|
|||
Von hier nach Sukosan 1060 Km.
Plus Maut in AT, SLO, HR,. Alles in allem etwa 300.- € alleine für die Fahrt hin und zurück. (Ach ja, nochmal ca. 100.- € für die Übernachtung in AT). |
|
||||
|
||||
Von Wilhelmshaven nach Zadar ca. 1650 KM
Wir fahren mit einer Zwischenübernachtung in Österreich. Bei uns geht das abends ca. 20.00 Uhr los, dann die ganze nacht durch. Sind dann so gegen 12:30 Uhr in Bruck / Mur. Am nächsten Tag früh morgens weiter. Wenn dann alles gut läuft sollten wir wie die letzten Jahre so gegen 14:30 Uhr am Ferienort eintreffen. Waren sonst immer in Privlaka uns sind dieses Jahr in Sveti Petar na Moru nähe Biograd. Bei mir hängen rund 700 Kg (gesamt) am Haken. Mein Trailer hat nur 80 KM/h - Zulassung, fahre so um die 105 KM/h, alles andere ist zu teuer! Urlaub machen wir generell 3 Wochen.
Grüße aus W`haven Jörg _________________ Geändert von Samtis (26.06.2010 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir sind einieg Jahre von Langenfeld nach Rab gefahren. 1.250km eine Strecke.
Zunächst mit Zwischenübernachtung an der A/SLO Grenze. Fahrt über zwei Tage verteilt. Später in einem Rutsch durchgefahren. Zwischen 20 und 24h am Stück von Tür zu Tür. Pausen nur bei Tankstops. I.d.R.zwei größere Pausen mit Essen im Restaurant und Schlafen von 2-3 h. Letztes Jahr mal wieder nach I gefahren -Bibione. Sind dann nur 1.100, die in guten 16 h am Stück geschafft werden. Gefahren wird zwischen 80 und 100 km/h, wobei 90 die Resiegeschwindigkeit ist. Schneller macht mich nur schneller müde. Wir fahren eine E-Klasse und haben 1,8to am Haken.
|
|||
|
|||
guten morgen ....
fahren von niederkassel (bonn) nach raab 1350 km.
habe 3,5t am haken mit einen vw touareg , fahren sontags um 8 uhr los sind gegen 16 uhr in österreich (wels) übernachten dort und fahren montags um 8 uhr weiter nach raab wo wir so gegen 16 uhr ankommen . grüße peter ps. in drei wochen fahren wir die tour zum 5 mal ! |
|
||||
|
||||
Zürich - Murter ~1250km ein Weg
machen zwei Tage 1. Tag ca. 600km bis an Oe/SLO Grenze und dann am nächsten Tag noch mal etwa die gleiche Strecke. Tiguan mit etwa 2,2t hinten dran
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
von Hennef Uckerath nach Rab 1250km plus ein Übernachtung, hin in Leibnitz, zurück in Passau.
|
||||
|
||||
Pinneberg = Murter = um die 1.700 km irgendwas
Fahren ca. 8.00 Uhr morgens hier los, Pause wird gemacht, wenn der Tank leer ist oder jemand dringend aufs Töpfchen muss. Fahren bis Österreich oder Slowenien, je nachdem wie gut wir voran kommen ist es dann um die 21.00 Uhr, dann hauen wir uns bis nächsten Morgen hin und um die Mittagszeit sind wir auf Murter. Haben ca. 3500 kg hinter einem BMW. Leider fahren wir nur ein mal im Jahr für ca. 3 Wochen.
|
|||
|
|||
bis Kroatien Rovinj sinds genau 1251 km
BMW X3 + Maxum SR2 Gespann 13 Meter 2 Pausen 17 Stunden |
|
||||
|
||||
Tja Kilometer-mäßig liegen wir auch irgendwo bei 1250 KM
Abfahrt morgens um 5:00 Uhr bis Abends um 11:00Uhr Senj an der Tanke da ist ein Großer Platz wo ich mein Gespann abstellen kann und es gibt noch bis 12:00 Uhr Bier auf der Terrasse. Dann bis 6:00 Uhr im Boot schlafen und morgens dann nach dem Frühstück zur Fähre nach Rab
|
|||
|
|||
Zitat:
VW Touareg mit Jetloader-Trailer und Jet-- ca. 500 bis 550 kg in knapp 6h ohne Pause! Abfahrt Nachts um 3 Ankunft kurz vor 9 Uhr Fahr die Strecke ca. 5 bis 7x im Jahr- allerdings nur maximal 2x mit Anhänger |
|
||||
|
||||
Wir haben letztes Jahr für die ca. 1.150 km nach Pag mit einem A6 und rd. 1.300 kg (100 km/h-Zulassung) inkl. großzügiger Pausen ca. 14 Stunden benötigt. Allerdings sind wir Sonntags gefahren. Abfahrt nachts 04.00 bis abends 18.00 Uhr. Bekannte haben es am Tag zuvor in der gleichen Zeit gerade mal bis zum Tauerntunnel geschafft (Hauptreisezeit - erstes August-Wochenende).
Dieses Jahr wollen wir mit einem Audi Q 7 und ca. 3.000 kg an der Deichsel bereits Samstags nachmittags los, wenn die große Welle bereits durch ist. Je nach Verkehr und Fitness planen wir nach der halben Strecke ein paar Stunden Schlaf ein. Ziel ist es dann gegen Mittag auf Pag anzukommen. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
...jetzt fühle ich mich schon ein wenig wie ein Hardcore-Heizer...
oder seid ihr alle nur "Weicheier"
|
||||
|
||||
Von Haustür (im W von München) bis Schiff in Krk 620km einfach.
Fahrzeit je nach Verkehr 6-8 Stunden ohne Pausen - wenn Pause, dann in Feistritz an der Tankstelle Leberkäs'semmel essen. Die haben m.M. nach den Besten (der Ort heißt deswegen bei mir schon 'Leberkäsesemmelhausen'). Diese Tour mache ich meistens so 5 - 6 mal pro Jahr. Gruß Volker SY JASNA