|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Force 50 Ps Schraube mit 11er Steigung ?
Moin
Habe heute ma meinen Propeller ma richtig gesäubert so das ich die Nr wieder erkennen konnte ,es steht dort eine Nr und am Ende P11 .Nu wollte ich wissen ob es dann auch eine 11er steigung ist und ob der Motor Orginal mit der Schraube ausgeliefert wird ,habe noch keinen Drehzahlmesser und kann nicht sehen ob er mit der Schraube überdreht.
|
||||
|
||||
Hi Matthias,
ich vermute, dass eine 11er Steigung zu klein ist. Ich habe bei meinem ersten Boot (4,7m) den gleichen Motor mit einem 13er Prop gefahren. Verlässliche Aussagen sind aber nur möglich, wenn du einen Drehzahlmesser installierst und so deine Höchstdrehzahl mit dem aktuellen Prop kennst. Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Totto
|
||||
|
||||
Bin nur etwas verunsichert ,mein cousin hat ein classic fifty mit 45 ps der bereits mit einer 13er Steigung bei Vollgas mit 200 überdreht ,spiele mit dem Gedanken eventuell noch eine 15er zu holen .