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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problemlösung gesucht ! Mercury V6 säuft 2,4L/Km
Guten morgen freunde,
wie Ihr schon im Titel lesen konntet säuft mein Mercury EFI 250PS 2 Takt viel zu viel Sprit. 2,4 Liter / Kilometer sind m.E. mindestens 1 Liter zu viel. Bei meiner durchschnittlichen Fahrweise sollten es eigentlich zw. 0,7 und 1,2 Liter sein. Zwischenzeitlich hatte ich nach den Thermpstaten geschaut, da der Motor laut meinem Instrument nicht betriebswarm wird. Kurz darauf bin ich zum nächsten Merc Händler und habe 2 Termostate bestellt, da keine drin waren. Leider hat es aber nix am Kraftstoffverbrauch geändert. Evtl .hat ja einer von euch noch eine Gestreiche Idee wo der Wurm drin seien könnte. LG Tilo |
#2
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Was hast du denn für eine Boot?
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#3
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Bist du sicher, dass der Verbrauch nicht "normal" ist? Gibt es Herstellerangaben?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Was heißt das?
Das ist doch ein Einspritzer oder? Läuft er seidenweich, ohne Aussetzer? Wie sehen die Zündkerzen aus? Ist die Kraftstoffanlage dicht? Sonst kann es nur an der Sensorik der Einspritzanlage liegen.... oder an der Einspritzung selbst. Ich stimme dir aber zu 2,4 Liter sind zu viel, bei 1,5 Liter sollte bei Vollast Schluss sein... Da mußt du evt. mal wirklich zum Freundlichen....
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gregor |
#5
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... raser
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#6
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Zitat:
Ja es ist ein Einspritzer und die Anlage ist dicht. Im Standgas läuft er sehr unruhig und wird bei etwas längeren langsamstrecken zunehmend unruhiger. Wenn ich dann Gas gebe zuckt er (verschlockt sich) kurz und dann bei Vollgas geht >>>>>natürlich alles prima. Die Kerzen sind entsprechend dem Verbrauch und der damit verbundenen Verfettung schwarz. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Einspritzventile werksseitig immer offen sind und die Kraftstoffmenge über den Kraftstoffdruck geregelt wird.!? |
#7
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Ich bin unschuldig!!!!
Gps sagt durchschnittsgesch. von 35Km/h. |
#8
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Dumme Frage, aber: läuft der auf allen Zylindern?
Ein unruhiger Leerlauf und Verschlucken beim Gasgeben sprechen nicht dafür.
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Beste Grüße John
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#9
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... und die topspeed bei dem leichten kahn auch nicht
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#10
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Zitat:
Wenn er Glück hat, ist es ein ständig zu fetter Betrieb, kann halt von diversen Sensoren kommen, bzw. von einer verstellten Einspritzanlage. Dafür spricht auch das "Verschlocken".
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gregor |
#11
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also Temp sensor OK Hallgeber/Drehzahl OK MAP ? Drosselklappen Poti ? Ansauglufttemp ? ...... ..... habe ich was vergessen?!?! Worüber wird dei Kraftstoffmenge geregelt??? |
#12
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Zitat:
Auch an diesen Motoren kann man mit dem richtigen Programm alles mögliche auslesen. Aber auch ein Defekt der Einspritzanlage ist denkbar, irgendwie müssen ja die Einspritzmengen aufgrund der gemeldeten Daten reguliert werden....
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gregor
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#13
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Zitat:
Eine Historie gibt es leider nicht von dem Motor. Was ich weiß, ist dass er mit 2 anderen an einer Cigarette hing. Bei einem zufälligen Treffen mit checki am WE auf dem Wasser äußerte er schon die Vermutung, dass die da gepimpt haben können. Warum sacht die Omma eignetlich so wenig? Kannst du nur Vergaser?
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#14
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... ohne live vor dem motor zu stehen ist das wie nadel/heuhaufen
... und ja, vergaser sind mir wesentlich lieber |
#15
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Zitat:
ich denke das beste ist ich lass die Kiste mal auslesen. Danke an euch erstmal. |
#16
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Gute Idee, das!
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gregor |
#17
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Zitat:
Also selbst mein altes Johnson Saufschwein mit 3.0Liter und Vergaser nimmt sich bei Vollgas ur nen Liter/km. 2 1/2 Lieter ist schon mächtig aua.... da is was faul Fällt dir der hohe Verbrauch nur von von tanken zu tanken auf oder wie ermittelst du das? hast du schonmal 2x am Tag getankt oder nur von Weekend zu Weekend? Vllt zapft dir einer Sprit ab?????? (manchmal kann man gar nich so blöde denken)
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (28.06.2010 um 16:56 Uhr) |
#18
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... schon wieder ?
... naja, wenn man bedenkt wie lange das jetzt wieder dauert bis der gescheit läuft, brauchen efis schon wesentlich weniger sprit ... ich geh jetzt mal ne feine mischung 1:32 vollsynth einlesen und starte zu einer runde mit meinem verbrauchsstarken vergasermotor |
#19
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Zitat:
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#20
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Zitat:
Na wenigstens fährt der Eimer.!
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#21
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Zitat:
65liter für ne Müggelrunde is echt hart
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#22
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Das schlimme ist, das ich egal wie schnell ich Fahre immer 2,4l brauche. Auch beim crousing.
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#23
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Dann würde ich an deiner Stelle nur noch Vollgasfahren, dann lohnt es sich wenigstens Allerding bei 71
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#24
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mph
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#25
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wird ja auch langsam mal Zeit
Aber solange ich das nicht sehe glaub ich das nicht
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